Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.04.2020 17:04
Angie Antworten

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.04.2020 20:12
#2 RE: Angie Antworten

Ja, finde ich auch bemerkenswert.
Auf unseren Reisen haben wird ja oftmals feststellen können, dass Merkel im Ausland ein höheres, ja, viel höheres Ansehen genießt als zu hause in Deutschland. Und Krise kann sie.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

29.04.2020 20:43
#3 RE: Angie Antworten

Es werden noch Zeiten kommen, da werden wir uns an die ruhige, sachliche und wohlüberlegte Art und Weise einer Angela Merkel zurück sehnen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.04.2020 22:03
#4 RE: Angie Antworten

Ihr werdet bei der nächsten Wahl die Gelegenheit haben sie wiederzuwählen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.04.2020 22:16
#5 RE: Angie Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
... dass Merkel im Ausland ein höheres, ja, viel höheres Ansehen genießt als zu hause in Deutschland. ...


Wohl selten traf der Spruch so sehr zu:
Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande!

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3
Es werden noch Zeiten kommen, da werden wir uns an die ruhige, sachliche und wohlüberlegte Art und Weise einer Angela Merkel zurück sehnen.


Vor allem fand ich es beschämend, wie man
mit ihr in und nach der sogenannten Flücht-
lingskrise umgegangen ist.

Wegen humanitärer Maßnahmen!

Ihre ,Kritiker' (sie verdienen nicht einmal
diese Bezeichnung) haben gar nichts begriffen.

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Ihr werdet bei der nächsten Wahl die Gelegenheit haben sie wiederzuwählen...


Sie ist jetzt 65. Warum sollte sie sich das
noch einmal antun? Ich denke, sie hat die
Nase voll - und das zu Recht!

Gruß, Caboose

Muck Offline




Beiträge: 8.388

29.04.2020 23:49
#6 RE: Angie Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #5
Sie ist jetzt 65. Warum sollte sie sich das noch einmal antun? Ich denke, sie hat die Nase voll - und das zu Recht!

Da warat ich ned so sicher.

Politik hat auch was mit Sucht nach Macht, Netzwerken, Medienpräsenz zu tun. Und wenn ma ganz oben steht fällt ma extrem tief, wenn ma aufhört. Es gab schon welche, die gegen Glastüren gelaufen sind, weil ihnen die plötzlich niemand mehr aufgehalten hat. Daher hocken gar nicht wenige dann als Balkonmuppets herum, um hinterher zu erklären, dass sie im Nachhinein alles besser wissen.

Bei der Merkel kommt dazu, dass sie eine Nachfolgerin aufgebaut hat, die inzwischen gescheitert ist. Es wäre für sie (die Merkel) eine Niederlage in so einer Situation zu sagen, hinter mir die Sintflut. Leckts mich am Arsch, ich hör wie vorgesehen auf.

Wenn beim Corona nichts mehr schief geht spricht alles dafür, den Amtsbonus zu nützen und mit der Merkel in die nächste Wahl zu gehen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.04.2020 23:59
#7 RE: Angie Antworten

Schön, daß der Muck das für mich in Worte gefasst hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

30.04.2020 06:37
#8 RE: Angie Antworten

Das glaube ich nicht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.04.2020 06:38
#9 RE: Angie Antworten

Wait and see, wie der Chinese sagt.

Gruß, Caboose

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.04.2020 09:19
#10 RE: Angie Antworten

Aber es war doch immer so, dass Scheckbuchdiplomaten im Ausland beliebter sind als daheim. Warum sollte das bei Angie anders sein?

Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

woolf Online




Beiträge: 11.800

30.04.2020 09:37
#11 RE: Angie Antworten

Nie hätte ich geglaubt, daß ich mir das mal wünschen würde, daß die weitermacht.

Was könnte danach kommen? Die SPD hat sich völlig demontiert und Muppets an der Spitze. Links leider Chancenlos.
Merz? Ich muß von meiner Arbeit leben, nicht von Dividenden.

Über Grün braucht man nicht reden. Die sind ein in jeder Hinsicht gescheiterter Versuch, trotz aller Wahlerfolge. Grün wird braun wenn es schimmelt.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.04.2020 09:49
#12 RE: Angie Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #8
Das glaube ich nicht.

.. ich auch nicht, obwohl die Mucksche Analyse sicher für die meisten zu träfe.
Ich glaube aber eher, dass sie nicht wg. "Nase voll" nicht mehr antritt sondern weil sie einfach straight ist und angekündigt hat, nicht mehr zu kandidieren.
Und ich glaube einfach, dass sie zu dem steht was sie gesagt hat.

Eng würde es vielleicht, wenn die Union sie kwasi "auf Knien anfleht", weil sich die Vollpfosten, die ihr nachfolgen wollten, sich alle aus dem Rennen geschossen haben.

Schaumermal...



Gruß
Thomas

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.04.2020 11:57
#13 RE: Angie Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #11
Nie hätte ich geglaubt, daß ich mir das mal wünschen würde, daß die weitermacht.


Sag' niemals nie!

Zitat von woolf im Beitrag #11
Links leider chancenlos.


Umgekehrt hätte ich nie gedacht, dass mich ein
Politiker der Linken durch seine ruhige, vernünftige,
sachliche und nicht zuletzt auch stilvolle Art und
Weise beeindrucken würde.

Er hat irgendwie etwas angiehaftes, der Ramelow.

Die gute alte Tante SPD hat ihr Lieblingsspiel, die
Selbstzerfleichung leider bis zur Perfektion gebracht.
Olaf Scholz wäre aber durchaus der Weiterverwendung
würdig.

Zitat von woolf im Beitrag #11
Über Grün braucht man nicht reden. Die sind ein in jeder Hinsicht gescheiterter Versuch, trotz aller Wahlerfolge. Grün wird braun wenn es schimmelt.


Als Farbenspiel vielleicht, in der politischen Realität
sehe ich da keine Ansatzpunkte. Die Grünen haben
das Dogmatische mittlerweile abgelegt.

Wenn Robert Habeck seine Politik in der Art von
Wilfried Kretschmann ausrichtet, wäre dies meines
Erachtens eine durchaus gangbare Alternative.

Alles in allem erscheint mir die Verknüpfung der
Politiker mit ihrer/einer Partei ohnehin oftmals
fragwürdig.

Vernünftige Leute und weniger Brauchbare findet
man in den meisten staatstragenden Parteien.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

30.04.2020 12:43
#14 RE: Angie Antworten

Die Merkel hat halt ein paarmal ehrlich gemeinte Zwischenmenschlichkeit glaubhaft 'rübergebracht, z.B. 2015 in der Flüchtlingsfrage.
Damit konnte sie punkten, sogar bei mir...

Ansonsten ist zur Zeit Krisenbewältigung angesagt und zwar parteiübergreifend.

Danach können sie sich ja wieder kloppen, aber wenn ich mir dieses Pärchen von der SPD anschaue, überkommt mich eher Mitleid.
Die spießigen Wohlstandsrevolutionäre von den Grünen kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.
Ideologisch würde mir die Linke wohl noch am ehesten zusagen, aber das sind Utopien...

Dann wäre da noch der Herr Lindner!

Gruß
Hans-Peter
A comedian does funny things, A good comedian does things funny (Buster Keaton)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.04.2020 12:44
#15 RE: Angie Antworten

Zitat
Dann wäre da noch der Herr Lindner!


Och nö.



Ich sach nur, es hat auch keiner für möglich gehalten, daß der Dumb Präsi von Amiland wird...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz