Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.742

09.04.2020 12:03
#16 RE: Dieter Rams Antworten

Zitat
unter einem Dach laden



müssen die gar nicht
ca. ein viertel ist gar nicht überdacht...

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.04.2020 16:14
#17 RE: Dieter Rams Antworten

Dass ich allein von Berufswegen ein gnadenloser Dieter Rams-Fan bin erklärt sich quasi von selbst.

Ich habe bei uns im Möbel-Laden (FUNKTION, Darmstadt) sein Regalsystem 606 (von der Firma VITSOE)
unglaublich oft und gerne verkauft.
Ein absoluter Möbeklassiker, dessen Produkt-Bezeichnung sich aus dem Entstehungs-Zeitraum ergibt
(606 steht für 1960/Juni)*. Und dass aufgrunddessen sämtliche Wohnräume bei uns im Haus
mit diesem System eingerichtet sind, erklärt sich ebenso von selbst.

https://www.vitsoe.com/de/606/galerie?ca...zimmer&image=14

Des Weiteren hat's hier natürlich auch eine Reihe von Wand- bzw. Armbanduhren der Firma BRAUN,
sowie eine Tonfilm- Super8-Kamera der Firma NIZO,

https://www.flickr.com/photos/photograph...in/photostream/

(ein Seitenlinie der Firma BRAUN), ein komplettes Super8-Equipment (Super8 Film-Projektor, Betrachter,
Klebepresse etc.) sowie einen Receiver aus der Audio-Serie von BRAUN: den REGIE 550.

https://www.hifi-garden.at/2-uncategoris...ery83e34b3fbc-1

Der erste Rasierapparat, den ich je gekauft habe, ist natürlich selbstredend auch von BRAUN.

https://www.flickr.com/photos/44337451@N...in/photostream/


Alles Ikonen des Industrie-Designs und Entwürfe bei denen Dieter Rams alleinig (oder auch als Co-Designer) Pate stand.

Er ist insofern eine der Grössten in der Design-Szene, und zwar weltweit.


Das sehr gut gemachte, filmische Porträt lässt erahnen welchen Stellenwert dieser Mann hat.


Paule.


*Diese Art der Typisierung hat übrigens Dieter Burmester
für seine Hi-Fi Produkte später auch verwendet.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Online




Beiträge: 29.417

09.04.2020 17:52
#18 RE: Dieter Rams Antworten

Zitat
https://www.hifi-garden.at/2-uncategorised?start=32#gallery83e34b3fbc-1


Nicht zu toppen!
Und der Dieter hat sich nicht nur um die 'Fassade' gekümmert. Diese Geräte sehen auch im Innern sauber aus.
Mein Zimmernachbar damals im Studium hatte deshalb die Außenverkleidung abgebaut.

www.rennradsattel-sattelmax.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

09.04.2020 18:01
#19 RE: Dieter Rams Antworten

Naja, er sah gut aus, technisch/klanglich war er nicht so pralle...

Wir haben ihn damals (öffentlich) direkt mit dem Harman/Kardon 730 verglichen, der hat den Braun locker stehen lassen, obwohl er weniger kostete (aber auch nicht so gut aussah).

Braun hat sich daraufhin mit einer Unterlassungsklage bei uns gemeldet und der Zauber war vorbei...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.04.2020 18:30
#20 RE: Dieter Rams Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #19


Braun hat sich daraufhin mit einer Unterlassungsklage bei uns gemeldet und der Zauber war vorbei...





Hi H-P,

demnach ziemliche Arschgeigen bei Braun?
Hattet ihr damals Braun im Verkaufsprogramm bei den Hifi-Profis? Wohl eher Harman Kardon, oder?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

09.04.2020 19:05
#21 RE: Dieter Rams Antworten

Naja, vergleichende Werbung war nicht so erlaubt, damals...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

09.04.2020 19:42
#22 RE: Dieter Rams Antworten

Zitat
Wir haben ihn damals



wo war das denn jetzt in WI ?
der Laden in der Burgstraße ??

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

09.04.2020 22:02
#23 RE: Dieter Rams Antworten

Rheinstraße in Wiesbaden und Rheinstraße in Mainz

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Falcone Online




Beiträge: 112.447

10.04.2020 09:26
#24 RE: Dieter Rams Antworten

BRAUN war ja viel schöner, bevor es ver-rams-cht wurde:

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2020 10:48
#25 RE: Dieters Ramsch Antworten

Schmecke muß es, da ist mir das Zubereitungsgerät so ziemlich egal.

Die ollen Braun Gerätschaften haben was, dienen sicherlich nur noch der "Zierde". Stehen die in der "Museumsecke"?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

10.04.2020 11:24
#26 RE: Dieters Ramsch Antworten

Wenn er die einschaltet, wird's dunkel in Ebsdorfergrund...

(Drehstrom?)

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Falcone Online




Beiträge: 112.447

10.04.2020 11:51
#27 RE: Dieters Ramsch Antworten

Ja, die sind in der Museumsecke und ...
ja, wenn man die einschaltet, lösen die einen Zauber aus und es wird dunkel im Haus.
Egal, ob sich der Strom dreht oder ob er gerade läuft.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

10.04.2020 12:03
#28 RE: Dieters Ramsch Antworten

ich nutze drei Braun Geräte
und die laufen alle mit Batterie...

Br06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

der Wecker hat damals 126,-DM gekostet !!
Rechner und Uhr ist "neu"...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2020 16:10
#29 RE: Dieters Ramsch Antworten

Dir Krösus,

wer in Wi-Sonnenberg residiert, wo die Nachbarschaft Rolls Royce SUV als Zweitwagen für die Madame besitzt, der kann sich auch einen Braun Wecker für ganze 126 Deutsche Mark leisten!




Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.592

10.04.2020 17:11
#30 RE: Dieters Ramsch Antworten

Ich habe hier noch einen Prototypen eines Braun Radios herumliegen (wer weiß wo).
Ein Kollege von mir hat mal ein Haus eines ehemaligen, verstorbenen Braun Mitarbeiters entrümpelt, da habe ich mir das gesichert...
Außerdem habe ich noch ein altes Bitzgerät von Braun.

Ich wußte auch gar nicht, dass die Braun Fabriken dereinst in der Idsteiner Straße und in der Schmittstraße standen.
Das Gebäude in der Schmittstraße gibt es noch...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Seiten 1 | 2
Tom_S »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz