Zitat von w-paolo im Beitrag #5...das ist 'ne alte CONTINENTAL GT 535, die da abgebildet ist ... !
Paule.
.. Luchsauge, sei wachsam. Gut erkannt, mon General. Trotzdem ist das natürlich ein heftiger Schaden, der "eigentlich" nicht passieren darf. Da man aber keine Hintergründe kennt.....
Etwas mysteriös. Erst mal ist das Motorrad alles andere als "brandnew" und dann sehen die beiden Brüche seltsam aus. Als ob jemand von beiden Seiten her jeweils einen Schnitt in den Rahmen gemacht hat und dann abgewartet, bis er bricht.
Das sind 2 verschiedene Motorräder, so wie ich das sehe. 2x der gleiche Schaden, das gibt der Sache schon mehr Gewicht. Oder die sind beide durchs gleiche Schlagloch gefahren... Grüße
Das wurde auch schon bei Facebook diskutiert. Wenn es so ist, wie Martin vermutet, wäre das so eine Art Fakenews, die das Image von RE beschädigen können.
Von der Himalayan las ich häufiger, dass es zu Rahmenbrüchen gekommen ist. In Indien. Bei Bullets, gecaffert oder nicht, wurde davon bislang nicht berichtet.
Sollte etwas am Ruf von RE kratzen, werden es für mein Dafürhalten andere Teile sein, als beispielsweise die kleine Einzelstrebe des Rahmens vorne an meiner Bullet, die den Motor als tragenden Teil mitbenutzt, weil sie aufgegeben hat. Mag bei der Doppelstrebe der GT (nun den Bildern nach) anders sein, angesägt oder nicht.
das mit der Himalayan sieht ja richtig übel aus, ein Glück das das für den Fahrer glimpflich ausgegangen ist, die Verformung der Rohre sieht sehr nach abgerissen aus. Da ist eindeutig am Material gespart worden (Qualität und/oder Wandstärke).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen