Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.02.2020 22:18
Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Screenshot_20200217-221442.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Screenshot_20200217-221452.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

17.02.2020 23:10
#2 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Wie geht das denn?
Das ist ja nicht mal eine Sollbruchstelle?


Gruß
Ray Lomas

Ello Offline




Beiträge: 3.319

17.02.2020 23:11
#3 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Oops, hieß es hier nicht sie wäre eine ernsthafte Alternative zur neuen W?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.02.2020 00:07
#4 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Sorry Ello, aber hier handelt es sich um 'ne EINZYLINDER-Enfield !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.02.2020 00:08
#5 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

...das ist 'ne alte CONTINENTAL GT 535, die da abgebildet ist ... !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 3.319

18.02.2020 00:16
#6 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Ok, nich richtich geguckt, sorry.

tom_s Online




Beiträge: 5.997

18.02.2020 00:36
#7 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #5
...das ist 'ne alte CONTINENTAL GT 535, die da abgebildet ist ... !

Paule.


.. Luchsauge, sei wachsam.
Gut erkannt, mon General. Trotzdem ist das natürlich ein heftiger Schaden, der "eigentlich" nicht passieren darf.
Da man aber keine Hintergründe kennt.....



Gruß
Thomas

mofaracer Offline




Beiträge: 88

18.02.2020 09:19
#8 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #7

Da man aber keine Hintergründe kennt.....


Eben. Prinzipiell bekommt man (mutwillig) alles kaputt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

18.02.2020 09:29
#9 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Solche Schlechtwetter Meldungen wollen wir hier nicht !
und außerdem ist das nicht in Deutschland passiert !!


😉😉

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.02.2020 12:50
#10 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Etwas mysteriös. Erst mal ist das Motorrad alles andere als "brandnew" und dann sehen die beiden Brüche seltsam aus. Als ob jemand von beiden Seiten her jeweils einen Schnitt in den Rahmen gemacht hat und dann abgewartet, bis er bricht.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.02.2020 13:11
#11 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

...ist bestimmt der Anfang einer Umbau-Massnahme....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

18.02.2020 23:39
#12 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Das sind 2 verschiedene Motorräder, so wie ich das sehe. 2x der gleiche Schaden, das gibt der Sache schon mehr Gewicht. Oder die sind beide durchs gleiche Schlagloch gefahren...
Grüße

Katzenklo

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.02.2020 07:23
#13 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

Das wurde auch schon bei Facebook diskutiert. Wenn es so ist, wie Martin vermutet, wäre das so eine Art Fakenews, die das Image von RE beschädigen können.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

19.02.2020 08:08
#14 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=9gUroCkxHiE

Ist das eine Sollbruchstelle?

Von der Himalayan las ich häufiger, dass es zu Rahmenbrüchen gekommen ist. In Indien. Bei Bullets, gecaffert oder nicht, wurde davon bislang nicht berichtet.

Sollte etwas am Ruf von RE kratzen, werden es für mein Dafürhalten andere Teile sein, als beispielsweise die kleine Einzelstrebe des Rahmens vorne an meiner Bullet, die den Motor als tragenden Teil mitbenutzt, weil sie aufgegeben hat. Mag bei der Doppelstrebe der GT (nun den Bildern nach) anders sein, angesägt oder nicht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2020 11:04
#15 RE: Die Neue... Rahmenbruch! Antworten

das mit der Himalayan sieht ja richtig übel aus, ein Glück das das für den Fahrer glimpflich ausgegangen ist, die Verformung der Rohre sieht sehr nach abgerissen aus.
Da ist eindeutig am Material gespart worden (Qualität und/oder Wandstärke).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
Restauration »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz