Regelmäßige Forumsleser wissen, dass mit dem anderen Thread "Ich glaub, ich brauche eine Neue..." die RE gemeint ist und entsprechend auch hier... Aber die Überschrift könnte den einen oder anderen davon abhalten, die W tolldreist als geländegängigen Scrambler umzubauen, nur weil sie als W800 B / C / D geringfügige Rahmenverstärkungen erhalten hat...
Klar, in Indien wird dir an der nächsten Straßenecke das Ding wieder zusammengepfriemelt und mit Schweißgerät für den nächsten Trip mit Frau, Kinder, Haustieren flottgemacht... 😉
Sehe ich auch so, zwei passende Stücke Vollmaterial reingesteckt und rundum verschweißt...Schön geglättet und sauber lackiert und startklar ist die Kiste wieder...
LG PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
ZitatRoyal Enfield, so dürfen sich die Dinger ja scheinbar wieder nennen. , sind und bleiben letztendlich doch Enfield of India ...
Ich vermute, du willst uns damit sagen, dass die qualitativ inzwischen weitaus besser sind, als all das, was seinerzeit in England die Werke verlassen hat?
allein wenn ich an das Bremsgestänge der ollen UK-RE die in Hildburghausen steht denke, will ich den Intschinör der dafür verantwortlich ist verprügeln.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Könnte auch sein, dass da die Kombination schlechtes Material meets schlechten Schweißer zugeschlagen hat. Die Abrisse gehen beide irgendwie von dem Verstärkungsblech aus. Vielleicht hat da jemand zu lange mit dem Brenner draufgehalten und das Ganze dann zu hektisch wieder runter gekühlt. Ansonsten kann ich über meine Enni nicht meckern, die musste schon ordentlich einstecken und hat das wirklich klaglos überstanden.
Manche Lösungen, wie z.B. das Lenkkopflager, sind zwar sehr eigen, funktionieren aber problemlos. Das man das Hinterrad ausbauen kann, ohne die Kette und die Bremse abzunehmen, ist sogar ziemlich genial und erleichtert auf Reisen die Reparatur eines platten Reifens enorm.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
eigentlich so wie das alle machen. Mailliste aufnehmen lassen, Stichtag abwarten und Bewerbung raus.
Du kannst das natürlich noch beschleunigen, indem du mit Knorri sexuelle Gefälligkeiten austauschst oder so was in der Art. Leider hatte ich letztes Jahr keine Zeit und dieses Jahr passt es auch nicht aber 2021 wieder. Dann vielleicht mit der Scrambler W.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************