Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.01.2020 17:16
LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hallo allerseits,

ich betrachte gerade die vor mir liegenden Teile, die zu dem LSL Heck gehören (hier bei Louis zu sehen) und frage mich, wie denn wohl der Reflektor angebracht werden soll. Die Idee kann ja wohl nicht sein, das Ding am Kennzeichen anzunieten oder

Hat von euch schon mal jemand das Heck verbaut?

Edit: Sind 100€ ein angemessener Preis für das Lackieren dieses Teils? Ich habe da leider keine Erfahrungen.

Grüße,
Dirk

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

10.01.2020 19:09
#2 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

...mit doppeseitigem Klebeband unterm Kennzeichen (an der Rückseite desselben) anbringen, und nicht vergessen, vor der Rückfahrt vom Tüv nach Hause das Ding wieder abbauen - nicht das man es verliert...

Lackierkosten kann ich nix zu sagen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Marlowe Offline




Beiträge: 182

10.01.2020 20:00
#3 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #2
...mit doppeseitigem Klebeband unterm Kennzeichen (an der Rückseite desselben) anbringen, und nicht vergessen, vor der Rückfahrt vom Tüv nach Hause das Ding wieder abbauen - nicht das man es verliert...


Das könnte Plan B sein.... behalte ich im Hinterkopf

Grüße,
Dirk

kawabolle Offline




Beiträge: 356

10.01.2020 20:33
#4 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den Heckumbau hatte ich an meiner auch vorgenommen. Die Reflektoren gibt es auch in "schön" und schmal zum unters Kennzeichen kleben: Werbung: https://www.ebay.de/i/282037931105?chn=p...XBoCkjYQAvD_BwE

100€ nur für den Fender kann bei einer einfachen schwarzen Lackierung schon viel Geld sein, bei einer passend zum Tank ausgeführten (Metallic)-Lackierung eher wenig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.01.2020 22:11
#5 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

... dazu sollte halt eine etwa 10mm längere Trägerplatte oder eine die einen speziellen "Ausleger" für den Reflektor hat, unter das Kennzeichen montiert werden.

Reflektoren gibts auch noch schmäler - Hauptsache E-rlaubt:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/705-01-61-Ruckst...ckAAOSwcttcB5TA

Gruß!
Sprinter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Marlowe Offline




Beiträge: 182

11.01.2020 09:41
#6 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Zusätzliche "Trägerplatte" und / oder "Ausleger" für den Reflektor sind dann wohl die Stichworte.
Ich hätte erwartet, dass das LSL Teil alles Nötige mitbringt. Naja...

Grüße,
Dirk

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.01.2020 10:13
#7 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

dieses gewinkelte blech scheint doch der stvzo-konforme halter für den rückstrahler zu sein. das soll man wohl unten ans kennzeichen schrauben.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

11.01.2020 10:44
#8 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #7
das soll man wohl unten ans kennzeichen schrauben.


Vermutlich. Aber hält das dauerhaft? Es ist wahrscheinlich sinnvoll, das Kennzeichen zumindest zu verstärken, wenn man die Reflektor mit dem Winkel daran schraubt. Mal sehen, was man da nehmen kann....

Grüße,
Dirk

Falcone Online




Beiträge: 112.424

11.01.2020 11:27
#9 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Du musst das Kennzeichen sogar verstärken, es schwingt sonst frei und hält nicht lange. Ein schlankes Alu-Dreieck reicht aus.

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 182

11.01.2020 12:51
#10 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Alu-Dreieck ist ein guter Tipp. Danke.

Grüße,
Dirk

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

14.01.2020 11:37
#11 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hallo

ich habe mir einfach ein zweites gleiches Kennzeichen machen lassen und damit Alles verstärkt

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.01.2020 09:07
#12 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hab den Beitrag jetzt erst gelesen. Wenn das Thema noch nicht durch ist, gibt es eine ganz einfache Lösung.

|addpics|o3g-1-bf69.jpg,o3g-2-cbc2.jpg|/addpics|

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Marlowe Offline




Beiträge: 182

31.01.2020 14:50
#13 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Zitat von micka im Beitrag #12
Wenn das Thema noch nicht durch ist, gibt es eine ganz einfache Lösung.

An dem abgebildeten Kennzeichenhalter ist deutlich mehr Material, als bei dem LSL Teil. Da hat sich aber schon ein Freund gefunden, der mir etwas bauen kann. Damit kann ich dann auch den Reflektor ordentlich plazieren. Dennoch Dank für Deinen Tipp.

Grüße,
Dirk

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz