Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Marlowe Offline




Beiträge: 83

10.01.2020 17:16
LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hallo allerseits,

ich betrachte gerade die vor mir liegenden Teile, die zu dem LSL Heck gehören (hier bei Louis zu sehen) und frage mich, wie denn wohl der Reflektor angebracht werden soll. Die Idee kann ja wohl nicht sein, das Ding am Kennzeichen anzunieten oder

Hat von euch schon mal jemand das Heck verbaut?

Edit: Sind 100€ ein angemessener Preis für das Lackieren dieses Teils? Ich habe da leider keine Erfahrungen.

Grüße,
Dirk

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.924

10.01.2020 19:09
#2 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

...mit doppeseitigem Klebeband unterm Kennzeichen (an der Rückseite desselben) anbringen, und nicht vergessen, vor der Rückfahrt vom Tüv nach Hause das Ding wieder abbauen - nicht das man es verliert...

Lackierkosten kann ich nix zu sagen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Marlowe Offline




Beiträge: 83

10.01.2020 20:00
#3 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #2
...mit doppeseitigem Klebeband unterm Kennzeichen (an der Rückseite desselben) anbringen, und nicht vergessen, vor der Rückfahrt vom Tüv nach Hause das Ding wieder abbauen - nicht das man es verliert...


Das könnte Plan B sein.... behalte ich im Hinterkopf

Grüße,
Dirk

kawabolle Offline




Beiträge: 356

10.01.2020 20:33
#4 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Den Heckumbau hatte ich an meiner auch vorgenommen. Die Reflektoren gibt es auch in "schön" und schmal zum unters Kennzeichen kleben: https://www.ebay.de/i/282037931105?chn=p...XBoCkjYQAvD_BwE

100€ nur für den Fender kann bei einer einfachen schwarzen Lackierung schon viel Geld sein, bei einer passend zum Tank ausgeführten (Metallic)-Lackierung eher wenig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.016

10.01.2020 22:11
#5 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

... dazu sollte halt eine etwa 10mm längere Trägerplatte oder eine die einen speziellen "Ausleger" für den Reflektor hat, unter das Kennzeichen montiert werden.

Reflektoren gibts auch noch schmäler - Hauptsache E-rlaubt:

https://www.ebay.de/itm/705-01-61-Ruckst...ckAAOSwcttcB5TA

Gruß!
Sprinter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Marlowe Offline




Beiträge: 83

11.01.2020 09:41
#6 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Zusätzliche "Trägerplatte" und / oder "Ausleger" für den Reflektor sind dann wohl die Stichworte.
Ich hätte erwartet, dass das LSL Teil alles Nötige mitbringt. Naja...

Grüße,
Dirk

martin58 Offline




Beiträge: 3.238

11.01.2020 10:13
#7 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

dieses gewinkelte blech scheint doch der stvzo-konforme halter für den rückstrahler zu sein. das soll man wohl unten ans kennzeichen schrauben.

Marlowe Offline




Beiträge: 83

11.01.2020 10:44
#8 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #7
das soll man wohl unten ans kennzeichen schrauben.


Vermutlich. Aber hält das dauerhaft? Es ist wahrscheinlich sinnvoll, das Kennzeichen zumindest zu verstärken, wenn man die Reflektor mit dem Winkel daran schraubt. Mal sehen, was man da nehmen kann....

Grüße,
Dirk

Falcone Offline




Beiträge: 104.509

11.01.2020 11:27
#9 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Du musst das Kennzeichen sogar verstärken, es schwingt sonst frei und hält nicht lange. Ein schlankes Alu-Dreieck reicht aus.

Grüße
Falcone

Marlowe Offline




Beiträge: 83

11.01.2020 12:51
#10 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Alu-Dreieck ist ein guter Tipp. Danke.

Grüße,
Dirk

OllZ Offline



Beiträge: 802

14.01.2020 11:37
#11 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hallo

ich habe mir einfach ein zweites gleiches Kennzeichen machen lassen und damit Alles verstärkt

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

micka Offline




Beiträge: 2.870

Heute 09:07
#12 RE: LSL Lindy Bob Heck - wie geht das? Antworten

Hab den Beitrag jetzt erst gelesen. Wenn das Thema noch nicht durch ist, gibt es eine ganz einfache Lösung.

|addpics|o3g-1-bf69.jpg,o3g-2-cbc2.jpg|/addpics|

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

«« Amperemeter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz