ZitatDer Verein Deutsche Sprache (VDS) wählte X-mas als „das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland“. Es stehe in Deutschland im Gegensatz zu allem, was man mit Weihnachten verbinde: „Gemütlichkeit, deutsche Weihnachtstraditionen, Romantik, Christlichkeit“.
Frohe Weihnachten!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatDer Verein Deutsche Sprache (VDS) wählte X-mas als „das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland“. Es stehe in Deutschland im Gegensatz zu allem, was man mit Weihnachten verbinde: „Gemütlichkeit, deutsche Weihnachtstraditionen, Romantik, Christlichkeit“.
Frohe Weihnachten!
Gruß Serpel
das X steht schon sehr lange für den ersten Buchstaben Christus, Kaiser Konstantin der Große hat es schon verwendet. Insofern hat der Verein Deutsche Sprache sich beim Gegensatz zu Christlichkeit wohl etwas vertan, rein historisch gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm
Ob die Geburt Jesus von Nazareth tatsächlich etwas mit Romantik und deutschen Weihnachtstraditionen zu tun hatte, wage ich auch zu bezweifeln.
Und nun ein Merry X-Mas an den Paule, gemütliche Weihnachten und romantische Feiertage für alle Traditionalisten, und einen guten Rutsch in 2020
Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt ja alle die Hektik und keiner findet mehr Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte.
Viele kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und posten diese dann, nur um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr wieder einiges zusammen erlebt, deshalb ganz von Herzen einen guten Rutsch und das Beste für 2012 !
Ich lebe noch,Hab nicht mehr in die lederhose gepasst deshalb so 2 Jahre nicht gefahren, gesundheit spielte auch nicht mit aber jetzt will ich wieder mehr fahren. Die meisten km spule ich mit der 50er APE ab. ich weiSS, Weichei Zum Treffen kann ich noch nicht Zusagen, Die W hat jetzt auch schon über 100000km runter. Schön, dass es euch noch gibt.Kommt gut ins Neue Jahr. Gruss aus Stockelsdorf Fisch Klaus.
Ich lebe noch,Hab nicht mehr in die lederhose gepasst deshalb so 2 Jahre nicht gefahren, gesundheit spielte auch nicht mit aber jetzt will ich wieder mehr fahren. Die meisten km spule ich mit der 50er APE ab. ich weiSS, Weichei Zum Treffen kann ich noch nicht Zusagen, Die W hat jetzt auch schon über 100000km runter. Schön, dass es euch noch gibt. Gruss aus stockelsdorf Fisch Klaus.
So, Weihnachten ist rum und so kann man ohne Merry-Christmas-Geschwurbel allen Foristen und nebenbei allen Menschen auf Erden ein gutes Neues Jahr wünschen.
"Friedlich" verkneife ich mir, da wird eh nix draus. Man muss ja schon zufrieden sein, wenn das Chaos "da draußen" nicht größer wird. Und zu enge Moppedklamotten sind kein Grund, dann eben was neues/gebrauchtes/egal, Das Leben ist zu kurz (und oft plötztlich noch kürzer) um irgendwas auf die lange Bank zu schieben.
Also fahrt, genießt das Leben, verbrennt Benzin, lebt, liebt....