Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
pfiff Offline




Beiträge: 33

15.12.2019 19:52
W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Wo sind die W800-Fahrer in der Ostschweiz? Gibt es welche? Auch solche, die im Winter fahren? Mal kurz entschlossen eine Kurve zum Kaffee? Oder auch mal eine kleine Tour... Vielleicht Pensionäre, die auch Wochentags Zeit haben? Region Walensee - Chur - FL. Vielleicht dann mal spontan Kontakt über WhatsApp-Gruppe...

reinholdK Offline




Beiträge: 884

16.12.2019 09:39
#2 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Ich kann nur die Nordwestschweiz bieten. Aber irgendwo treffen kann man sich sicher mal!

Gruss Reinhold

Kalle S Offline



Beiträge: 194

16.12.2019 10:21
#3 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Gibt es. Wir haben zwar keine W800, aber etwas ähnliches (eine gute W650). Im Winter fahren wir aber nicht, das kann man in unserer Gegend vergessen...
Unser Zuhause befindet sich im Val Lumnezia.

Gruss
Kalle

pfiff Offline




Beiträge: 33

16.12.2019 10:34
#4 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Hallo Kalle. Danke für deine Antwort. Sorry wegen der Beschränkung W800! Natürlich gehört W650 auch dazu! Um Details geht's ja nicht. Heute haben wir hier schon 12°C. Das ist für mich ok für eine kleine Kurve. Lass von dir lesen. Bist du auch über WhatsApp erreichbar? Ich bin oft in GR unterwegs. Frohe Grüsse Bernhard

pfiff Offline




Beiträge: 33

16.12.2019 10:48
#5 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Hallo Reinhold
Danke für deine Antwort.
Klar kann man sich mal treffen. Basel ist halt einfach nicht nur um die Ecke...

Frohe Grüsse
Bernhard

Donki Offline




Beiträge: 576

16.12.2019 20:00
#6 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Und dann gibt’s noch die W900 Fahrenden Mindestens einer davon ist im Bärnbiet...
Aber schön, wieder mal von einem neuen motivierten W-Fahrer aus der Eidgenossenschaft zu hören. Ab Spätfrühling schaff ich‘s vielleicht mal mit früher Abfahrt in Deine Jagdgefilde.
Viel Spass und beste Grüsse
Donki

pfiff Offline




Beiträge: 33

17.12.2019 00:19
#7 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Danke Michael … oder Donki
Hat mich gefreut.
Ich weiss nicht, was W900 bedeutet...
Ab Ende April bin ich nicht mehr in der CH. Wie jedes Jahr Ende April - Ende Oktober im Piemont (Italien). (Inklusive W800). Aber dort bin ich auch anzutreffen.
Wir hatten heute 18°C. Also absolut Töffwetter..
Ich fahre auch im Winter.
Lass von dir hören (lesen.

Frohe Grüsse
Bernhard

Donki Offline




Beiträge: 576

17.12.2019 07:14
#8 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Die 900 bezieht sich auf grössere Bohrung und Kolben, da kann man ja einiges machen.

Leider wurden viele Strassen bereits gesalzen, da setzt bei mir eine gewisse Hemmung ein. Die W ist da sehr empfindlich.

Aber vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr mal ins Piemont, eine Tour dahin ist bei mir schon lange auf der Wunschliste. Würde mich melden.

Beste Grüsse

pfiff Offline




Beiträge: 33

17.12.2019 10:33
#9 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Dachte ich mir....auf 900 kommt man nur mittels Bohrung. Bin aber erstaunt, dass man sowas macht... Ist wohl ziemlich aufwendig. Da braucht man einen Spezialisten... und dann noch neue Kolben und Kolbenringe... Und schliesslich Motorfahrzeugkontrolle... Und was holt man dann da heraus für den grossen Aufwand? Ich habe auch einiges investiert in Änderungen an der W800. Aber nicht am Motor. Mir genügen die 48 PS. Wenn nicht, könnte ich eine Triumph Bonneville 1200 kaufen. Die hat allerdings keine Königswelle....
Ich denke nicht, dass bei uns die Strassen jetzt schon gesalzen sind. Gestern hatten wir hier in Mels 18°C. und heute Vormittag auch schon wieder 14°C. Leider habe ich andere Termine. Sonst hätte ich eine Töffkurve gemacht... Gegen Salz sind wohl alle Töff etwas empfindlich... Aber ich habe mir deswegen noch keine Gedanken gemacht...
Würde mich freuen, wenn du ins Piemont kommst. Dann machen wir den Colle d'Agnello. Den höchsten grenzüberschreitenden Pass Europas. Den habe ich dieses Jahr schon 4 x gemacht. Ist zwischen Italien und Frankreich.
Frohe Grüsse
Bernhard
PS: bist du auch auf WhatsApp?

Donki Offline




Beiträge: 576

17.12.2019 18:45
#10 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Das ist schon ein Aufwand mit dem Motor, und dann noch das Fahrwerk und die Bremsen... Dafür kriegt man aber ein quasi anderes Motorrad, welches die ursprünglichen Qualitäten der W behält. Einfach mehr Wums, stabiler, präziser und sicherer. Ich gönne mir dazu noch eine längere Übersetzung und bin einfach immer wieder begeistert von dem Moped, gerade auf langen Etappen. Aber genug davon.
Die Salzanfälligkeit ist eine Schwäche der W. Aber letztlich sind die Maschinen ja zum Fahren da...
Sende Dir meine Kontaktdaten.

LG Donki

quad62 Offline




Beiträge: 522

26.12.2019 13:37
#11 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Hoi Bernhard
Ich wohne in der Nähe von Zürich und es wäre toll, wenn wir zusammen mal eine Runde drehen könnten. Schau auch mal in die Rubrik "Ständige Treffen und Stammtische" rein. Dort hat es eine Unterrubrik "W-Stammtisch im Ländle" Findet jeden vorletzten Samstag im Monat in der Rabenscheune in Wiechs am Randen statt. Alles tolle Leute dort!

Grüsse, Louis (W650)

www.heizeisen.ch

pfiff Offline




Beiträge: 33

26.12.2019 14:46
#12 RE: W800-Fahrer Ostschweiz...? Antworten

Danke Louis. Deine Antwort hat mich gefreut. Wiechs am Randen ist allerdings 140 km von mir entfernt. Das ist zumindest im Winter nicht um die Ecke....
Deine HP ist sehr gut und schön gemacht.
Frohe Grüsse
Bernhard

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz