Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ello Online




Beiträge: 3.316

30.10.2019 21:23
Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Plötzlich und unerwartet zeigt sich das Forum in der mobilen Ansicht in einem neuen Design. Auch die Bedienung und die Anordnung der Rubrik „letzte Beiträge“ hat sich wohl etwas geändert. Ich benutze IOS mit Safari und habe mir für die Rubrik „letzte Beiträge“ eine Verknüpfung gesetzt die auch immer noch funktioniert. Gehe ich aber über die Startseite finde ich es nicht mehr, es gibt jetzt „Letzte Aktionen im Forum“, dort wird aber nicht alles angezeigt:
1D0D6A53-F7F7-409F-B0F8-C5D7940B37B4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn ich so einen neuen Beitrag lese muss ich jetzt den „Zurückbutton“ des Browsers benutzen, leider merkt sich die Seite dann nicht das ich den Beitrag schon gelesen habe. Nehme ich den Zurückbutton der mobilen Website lande ich beim Eröffnungsbeitrag.
Insgesamt finde ich die neue Version unübersichtlicher und es scheint das sie nicht richtig funktioniert. Wie sieht das bei euch aus? Mache ich was falsch? Bedienungsfehler? Irgendwelche Tricks?

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

30.10.2019 21:45
#2 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Das ist bei mir leider plötzlich auch so! Liegt das am Eierfon?

Ich finde es jetzt auch deutlich schlechter.......

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.10.2019 21:49
#3 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Das ist auch bei Android so !
jedenfalls bei drei Browsern die ich probiert habe...
aber ich nutze eh die Desktop Version ! 😎

.
.
Gruß Hobby

Ello Online




Beiträge: 3.316

30.10.2019 22:11
#4 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Ok, ich muss zumindest teilweise zurückrudern. Letzte Beiträge ist doch zu finden:
48107522-1D69-4303-AF83-556680740C90.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)
Man muss sich wohl erst dran gewöhnen. Der grüne Streifen am linken Rand heisst wohl „neue Beiträge“. Fred von Anfang an: blau markierten Bereich antippen. Letzter Beitrag: rot markierten Bereich antippen.
EC8E1207-8AF7-4279-9387-AEE57534DF57.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Bug das sich das System nicht merkt was man schon gelesen hat bleibt aber...
Verbessert bzw. vereinfacht hat sich das Anhängen und Einfügen von Fotos. (wie man an diesem Beitrag unschwer erkennen kann....)

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

31.10.2019 05:45
#5 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Das neue Layout fiel mir auch sofort ins Auge. Zunächst war die Schrift grau in den Posts. Das erschwerte das Lesen in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone. Jetzt aber schwarz, besser.
Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase klappt das Navigieren durchs Forum wie bisher.

Wisedrum

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

31.10.2019 09:41
#6 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Der Wechsel auf Desktop war vorher einfacher!
Sch... Mobilversion ...
Will mich nicht umgewöhnen ... Werde wohl langsam alt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

31.10.2019 15:16
#7 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Jetzt geht es wieder ...
Wie gewohnt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Ello Online




Beiträge: 3.316

28.09.2020 22:40
#8 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Grabe ich das mal wieder aus...
In der mobilen Ansicht des Forums auf dem IPhone sieht das jetzt so aus:
AB7D0E1C-F3D4-496C-8283-C5CA44B8BC46.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann erst kommt der Text. Doppelt gemoppelt. Irgendwie unübersichtlicher.
Haben Andere das auch? Wie sieht‘s auf dem PC aus? Liegt‘s an der Forumsplattform?
Die Verwendung eines alternativen Browswers brachte keine Änderung.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.09.2020 00:03
#9 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Habe ich mobil auch, scheint ein "Problem" mit der Forumssoftware zu sein, mal ein bißchen warten oder Xobor anmailen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

29.09.2020 13:47
#10 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Bei mir funktioniert der button "Mobile Ansicht deaktivieren" nicht und ich finde auch keine Möglichkeit zum Logout. Rechts oben der Knopp mit meinem Logo hat keine Funktion. Will ich alle Funktionen benutzen, geht das nur wenn ich in meinem Browser die Desktop Version der Seite aktiviere. Toll ist anders.

"Herr Wirt, bringen Sie mal Geld, ich möchte zahlen."
- "Ich hab auch keins…"- "Dann bringen Sie mir solange halt noch was zu trinken!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.09.2020 13:51
#11 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Wie schon geschrieben, nicht hier beschweren sondern bei Xobor, dem Forenbetreiber.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Online




Beiträge: 3.316

29.09.2020 15:11
#12 RE: Neue „mobile Ansicht“ des Forums Antworten

Is wieder weg.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz