Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Gespanne
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.08.2019 18:05
Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Dieses Gespann sah ich heute beim Oldtimer-Grand-Prix-Schotten:


Keine Schwinge, stand recht tief in der Gabel


Sitz auch als Hubschrauberlandeplatz zu verwenden, aber sicher saubequem.
Beim Gepäckträger, den ich an sich ganz gut gelungen fand, ein Fehler, den man hin und wieder sieht: Er stützt sich am Rücklichthalter ab, der aber wiederum, wie auch das Schutzblech, in Gummis aufgehängt ist. Somit wird neben einer instabilen Verschraubung auch noch eine Vibrationsbrücke geschaffen.


Oxford-Kettenöler und ein Geländelenker, der sicher beim Gespann eine sehr gute Wahl ist.


Vom Motorrad aus verstellbare Vorspannung am Seitenwagen. Hydraulische Bremse des SW, frei gekoppelt über das Bremspedal, wodurch sich der Ansprechpunkt der SW-Bremse individuell einstellen lässt. Feine Lösung!


Sauber gemachter Hilfsrahmen, gute Anschlüsse, Wilbers Stoßdämpfer und vermutlich Batterie im Seitenwagen, was ich wegen der Kabel annehme.




Auch vorne gibt es an den Anschlüssen nix zu meckern, sauber gemacht, gute Krafteinleitung.
Ganz nette Lackierung des vorderen Kotflügels.






Insgesamt ein gut gemachtes Gespann, saubere Ausführung.
Das Boot wirkte auf mich etwas wuchtig, aber ich denke, da gibt es einen regelmäßigen Passagier, der sich auch wohlfühlen soll.
Großer Kofferraum. Hersteller des Gespannes ist dem Aufkleber nach Ott.
Was mich etwas wunderte, ist, dass es nicht für eine Schwinge gereicht hat. So ein schweres Gespann muss sich mit Tele ziemlich mies fahren. Dazu staunte ich über das 39er Kettenblatt. Auch wenn man von einem 14er Ritzel ausgeht, ist es also viel zu lang übersetzt und der Motor wird unnötig gequält.
Insgesamt wäre das mit Schwinge sicher eines der besseren Gespanne innerhalb des doch mittlerweile recht reichhaltigen W-Gespann-Vorkommens.

Grüße
Falcone

harde Offline




Beiträge: 96

17.08.2019 18:50
#2 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Oxford Kettenöler?
...sieht mir nach Oxford Heizgriffen aus
Gruß
harde

Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.08.2019 19:37
#3 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Ja, du hast natürlich Recht

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

19.08.2019 23:16
#4 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

*hust*
Hättest Du nicht mal das Gespann beiseite schieben können für ein schönes Foto der 750er Duc im Hintergrund??

Grüße PepPatty

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

20.08.2019 08:04
#5 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

neee. Das wäre nicht gegangen - die beiden waren aneinandergekettet ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.08.2019 09:00
#6 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Diese Ducs gibt es doch wie Sand am Meer, ein W-Gespann ist jedoch fast immer ein Unikat

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.08.2019 09:23
#7 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Außerdem sind wir hier im Gespannforum.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.08.2019 09:31
#8 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Vielleicht sollte man mal bei Thomas, bzw. Elke nachfragen ob ihnen das Gespann schon mal im Bergischen über den Weg gefahren ist.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.08.2019 10:24
#9 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
ein W-Gespann ist jedoch fast immer ein Unikat


Kennst du zwei identische ?

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.08.2019 10:51
#10 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

Warnke-Gespanne gleichen sich schon sehr.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.08.2019 10:56
#11 RE: Gespann in Schotten gesichtet Antworten

hmm

also koennen wir das fast wohl nicht streichen

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Oooofff.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz