Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.07.2019 10:13
Fußbodenheizkreisverteiler undicht Antworten

Buongiorno,
ich muss mal wieder das geballte Forumswissen anzapfen. Unser Verteiler ist inzwischen, nach 37 Jahren, leck. Und zwar so, dass wir ständig Wasser in den Heizungskreislauf nachfüllen müssen. Vor der nächsten Heizperiode muss der ersetzt werden. Leider gibts dieses Modell nicht mehr im Handel. Im Nachbarhaus wurde er bereits ersetzt durch ein heutiges Modell, mit entsprechenden Anpassungsarbeiten. Unser Heizungsbauer / Klempner / Dachdecker um die Ecke hat bisher gepasst. Ich hatte ihm Fotos von der Nachbarinstallation geschickt. Welche Firma im Nachbarhaus tätig war weiß ich - noch - nicht, war wohl ein Subunternehmer, den der Nachbar nicht kennt. Es sieht allerdings so aus, als sei dort mehr Platz zur Verfügung als bei uns, warum auch immer.
1:1 nachbauen lassen? Also das Teil ausbauen und einem fähigen Schlosser geben? Andere Heizungsbauer anfragen? Natürlich werde ich auch versuchen, die Firma ausfindig uzu machen, die das Neuteil nebenan installiert hatte. Aber das nachbarschaftliche Verhältnis ist etwas 'getrübt'.
Irgendwelche Ideen?



Saluti
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.07.2019 10:26
#2 RE: Fußbodenheizkreisverteiler undicht Antworten

So siehts nebenan aus. Leider hat der Nachbar kein übersichtliches Bild machen können.







neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.07.2019 10:35
#3 RE: Fußbodenheizkreisverteiler undicht Antworten

du sagst du musst immer nachfuellen,

klingt doof, aber "weist" du wo das wasser hingeht? oder kann es sein das du "in den Heizkessel" nachfuellst? oder "in den fussboden" ?

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.07.2019 11:43
#4 RE: Fußbodenheizkreisverteiler undicht Antworten

Das Wasser kommt aus dem Verteiler.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz