Buongiorno, ich muss mal wieder das geballte Forumswissen anzapfen. Unser Verteiler ist inzwischen, nach 37 Jahren, leck. Und zwar so, dass wir ständig Wasser in den Heizungskreislauf nachfüllen müssen. Vor der nächsten Heizperiode muss der ersetzt werden. Leider gibts dieses Modell nicht mehr im Handel. Im Nachbarhaus wurde er bereits ersetzt durch ein heutiges Modell, mit entsprechenden Anpassungsarbeiten. Unser Heizungsbauer / Klempner / Dachdecker um die Ecke hat bisher gepasst. Ich hatte ihm Fotos von der Nachbarinstallation geschickt. Welche Firma im Nachbarhaus tätig war weiß ich - noch - nicht, war wohl ein Subunternehmer, den der Nachbar nicht kennt. Es sieht allerdings so aus, als sei dort mehr Platz zur Verfügung als bei uns, warum auch immer. 1:1 nachbauen lassen? Also das Teil ausbauen und einem fähigen Schlosser geben? Andere Heizungsbauer anfragen? Natürlich werde ich auch versuchen, die Firma ausfindig uzu machen, die das Neuteil nebenan installiert hatte. Aber das nachbarschaftliche Verhältnis ist etwas 'getrübt'. Irgendwelche Ideen?