Es gibt auch Kevlar Racing Handschuhe, die vergleichbar sind zu Lederhandschuhen. Sind wohl selten, arschteuer, sehr leicht, aber wirklich gut. Hatte die schon in den Fingern. Hab nur keinen Hersteller mehr im Kopf. Aber das waren so richtige Racing Handschuhe, mit Protektoren, längeren Stulpen und allem drum und dran, keine Läppchen in leicht ohne Leder. Der hatte die aus England, die gibts hier in Deutschland gar nicht.
Dir geht es ja bestimmt um die Passform und die Festigkeit, die Textilhandschuhe für Racing so nicht hinbekommen, oder?
Serpel, hast du denn schon mal eine Mail direkt an Held geschrieben? Da das ja immer noch ein Familienbetrieb ist und natürlich eine Prototypen-Abteilung hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch auf besondere Wünsche eingehen. Profi-Rennfahrer haben diese speziellen Wünsche ja schließlich auch. Warum sollten sie bei einem ihrer Handschuhmodell nicht den Schnitt beibehalten, aber das Leder durch ein anderes ersetzen können? Ich denke, alles "nur" eine Frage des Geldes.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Du hast Maurerkrätze? Als Lehrer!
Inzwischen 500'000 Kilometer mit dem Motorrad. Und davon kaum einen Kilometer ohne Handschuhe. Die Allergie wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer. Im Unterschied zu früher verschwindet sie über die Wintermonate mittlerweile nicht mehr.
Zitat von Falcone im Beitrag #22Serpel, hast du denn schon mal eine Mail direkt an Held geschrieben? Da das ja immer noch ein Familienbetrieb ist und natürlich eine Prototypen-Abteilung hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch auf besondere Wünsche eingehen. Profi-Rennfahrer haben diese speziellen Wünsche ja schließlich auch. Warum sollten sie bei einem ihrer Handschuhmodell nicht den Schnitt beibehalten, aber das Leder durch ein anderes ersetzen können? Ich denke, alles "nur" eine Frage des Geldes.
Gute Idee! Held sitzt in meiner alten Heimat, da komme ich in den Ferien öfter vorbei.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
meine Held Handschuhe die ich habe kommen einmal aus China und das andere Paar aus Pakistan ! sind aber auch welche vom Discounter... und unter 150;- !!
Grabbeltisch-Handschuhe lassen die natürlich auch im fernen Osten fertigen. Dennoch haben die im Allgäu einen Betrieb, vor allem die Entwicklung, aber auch Herstellung.
Eine allergische Reaktion dauert nicht so lange an, die wäre, solange man keinen Kontakt mehr mit dem Allergen hat, nach ein paar Stunden oder Tagen wieder weg, ein Abklingen der Symptome über mehrere (Winter-)monate lässt mich eher auf ein Kontaktekzem schliessen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Vermutlich ist es die Kombination aus beidem. Zuerst die allergische Reaktion auf Chrom VI, wodurch sich ein Ekzem ausbildet. Zusammen wird das dann allergisches Kontaktekzem genannt.
Ist jedenfalls ziemlich unangenehm und nur mit Kortisonsalbe behandelbar.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"