Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Motorrad
reinholdK Offline




Beiträge: 881

06.06.2019 14:25
Endurotraining Antworten

Ich hab am Dienstag mal ein Endurotraining gemacht. Mir ging es dabei darum, meine Unsicherheit auf kleinen Schottersträsschen zu überwinden.
Facit: Es war eine tolle Erfahrung! Ich hatte das Glück, dass ein ehemaliger Arbeitskollege von mir zum Platzteam gehört. Er hat mir eine 200er Beta organisiert und wir hatten den gesamten Platz für uns. Am Anfang brauchte es natürlich Überwindung, aber ich bin dann immer besser rein gekommen und hab mich auch über die Hügel und entlang schmälster Pisten mit Abhang auf beiden Seiten getraut. Später sind wir noch mit der W über Feld- und Waldwege gefahren. Das ging nun ohne grössere Unsicherheiten.

Also, es hat Spass gemacht und mir viel gebracht. Kann ich wirklich empfehlen, auch mit 70 geht das offenbar noch!

Der Platz war übrigens bei Kenzingen, Nähe Freiburg und gehört zu Motorradtraining Stehlin.

Gruss Reinhold

wisi Offline



Beiträge: 1.801

06.06.2019 19:46
#2 RE: Endurotraining Antworten

... wie? Schneller als 70 ist das Ding über die Hügel nicht gelaufen?

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

07.06.2019 16:22
#3 RE: Endurotraining Antworten

Hi Reinhold,

klingt ja gut, ich hab so was mal vor 2-3 Jahren gemacht, das war eher schmerzhaft denn lehrreich.
Allerdings hatte ich wohl auch das falsche Mopped (AfricaTwin).
Mit ner 200er macht das sicher mehr Laune.



Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.06.2019 10:14
#4  Endurotraining Antworten

tach

auf jeden fall eine gute entscheidung.... wobei die 200er keine referenz darstellt, halt nur mal zum reinschnuppern...
seit wir endurowandern haben wir eine ganz andere einstellung zu unbefestigten wegen, die wir auch vorher schon
genutzt haben... ach ja, und ein "falsches" moped für schotter gibt es eigendlich nicht, geht sogar mit tourer und
rennerle...

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

14.06.2019 10:25
#5 RE: Endurotraining Antworten

Gut beladen auf Reisen zeigen mir die klassischen Retromotorräder als Tourenmotorräder ob ihrer relativ geringen Bodenfreiheit schnell die Grenzen auf auf unbefestigtem, teils geschottertem Terrain, auch wegen ihrer Straßenbereifung, wenn ich unbeabsichtigt auf ihnen fahren musste.
Freiweillig tue ich das diesen, für solcherei Wege "falschen" Motorrädern nur zur Not an. Schlitter und aufgesetzt....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.06.2019 10:26
#6 RE: Endurotraining Antworten

für das hier ist so eine 200er mit ca. 107kg ideal !!
wer mit einem 145kg Eisenhaufen seine ersten Erfahrungen macht und dann noch zu viele PS anliegen ist ruckzuck völlig überfordert !!

.
.
Gruß Hobby

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2019 22:24
#7 RE: Endurotraining Antworten

Bei leichtem Gelände, bzw. Wald und Feldwege,

gl001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

gloo2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

gl003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

... war ich mit meiner CM sehr zufrieden ...

Leider hat mich mein Nachbar wegen dem unvergleichlichen Klang
so lange bequatscht, bis ich sie ihm verkauft hab ...

Gruß LOBO

W-Ursula Offline




Beiträge: 160

16.06.2019 19:56
#8 RE: Endurotraining Antworten

Reinhold, klasse, echt super! Ich freu mich für Dich.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz