Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2019 17:36
Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

bitte mal melden wer alles Interesse hat, damit ich weiß wie viele Plätze wir brauchen.

1. Jörg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.06.2019 19:10
#2 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

bitte mal melden wer alles Interesse hat, damit ich weiß wie viele Plätze wir brauchen.

1. Jörg
2. Axel

Alltagsfahrer Offline




Beiträge: 11

04.06.2019 19:11
#3 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

ja, gerne (aber wann und wo spielen auch eine Rolle)

Andreas

1. Jörg
2. Axel
3. Andreas (Alltagsfahrer)

Drei Sachen kann ich ewig beobachten: Brennendes Feuer, fließendes Wasser und andere beim Arbeiten.

Rayman Offline




Beiträge: 557

05.06.2019 10:25
#4 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

hier besteht auch Interesse, mit der gleichen Einschränkung wie mein Vorredner:

1. Jörg
2. Axel
3. Andreas (Alltagsfahrer)
4. Detlef und (evtl.) Anhang

Grüße vom Rayman

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2019 11:28
#5 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Zitat
aber wann und wo spielen auch eine Rolle



Wann: ab 3.10. (siehe überschrift des Threads) bis 6.10 (siehe alle Treffen)
Wo: Weserbergland (siehe überschrift des Threads)

übernachtung dachte ich entweder direkt im Koptischen Kloster Brenkhausen (bei Höxter) oder in dem dazugehörigem Gästehaus/Restaurand St Markus auf der anderen Strassenseite:

https://www.koptisches-kloster-brenkhaus...C3%A4stezimmer/
https://www.koptisches-kloster-brenkhaus...st-markus-haus/
https://www.facebook.com/StMarkusGaestehaus/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Alltagsfahrer Offline




Beiträge: 11

05.06.2019 13:21
#6 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

ja Danke,
WANN
habe ich ja nun begriffen (alte Leute bitte nicht so hetzen), ist ein schöner Termin;
WO (das Weserbergland ist doch ein weiter Begriff für mich)
sieht ja auch ganz ansprechend aus (und die Preise sind es auch). So lange ich nicht in irgendeine Kirche eintreten muss - und das wäre dann bestimmt nicht gut für diese Kirche - übernachte ich gerne in selbigen Einrichtungen.

Was ganz anderes wäre wohl
http://www.villa-loewenherz.de. Ich war - und ich habe da extra nachgesehen- am 14.02.1981 das letzte Mal da. Es wird sich wohl schon was verändert haben (die Preise sehen ganz happig aus).... Also, wer da mehr Infos hat...

Gruß

Andreas

Drei Sachen kann ich ewig beobachten: Brennendes Feuer, fließendes Wasser und andere beim Arbeiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2019 14:25
#7 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

da wir 2 tage fahren werden, werden wir nahezu dasganze WBL von der Trendelburg über Ottenstein/Solling/Ith bis runtern zum Extertal "erfahren"
Villa Löwe ist die "Motorradfahrer-in-lokation" mit entsprechenden Apothekenpreisen wo Bettenlager teurer ist als ein einzelzimmer im St Markus
von mir aus können wir da zum Mittag hin ... aber da übernachten muss nun wirklich nicht sein.

du brauchst kein Kopte werden um im St Markus oder dem Kloster zu übernachten, der Bischof weiß das ich "Heide" bin und freut sich trotzdem wenn er mich sieht und ich bin inzwischen kein Gast mehr sondern gelte als Familienmitglied - incl. das ich für Führungen durch das Kloster eingespannt werde, blos übernachtet habe ich da noch nie .... das würde ich gerne endlich mal ändern.

mich würde wundern wenn du mal woanders so herzlich empfangen wurdest, wie es dich im Kloster durch den Bischof erwartet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2019 15:02
#8 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Alltagsfahrer Offline




Beiträge: 11

05.06.2019 15:02
#9 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Das klingt ja alles sehr gut. Bin dabei - das Weserbergland kenne ich ganz gut (bin in Bad Pyrmont geboren - 20 Jahre in der Gegend gelebt)und freue mich auf ein Widersehen.
Meine Toleranz gegenüber kirchlichen "Sachen" ist sehr stark auf Gegenseitigkeit aufgestellt. Deine Schilderung deiner "Beziehung" zu Kloster und Bischof hat mich schon mal sehr beruhigt. Vielleicht bin ich ja auch zu sehr durch Erlebnisse bei Religionsgemeinschaften belastet, die einen gleich "vereinnahmen" wollten...

Die Villa Löwenherz kenne ich tatsächlich nur vom Kaffeetrinken - und in 30 Jahren hat so mancher "Biker" sich zum "geschäftstüchtigen" Unternehmer entwickelt. Die Zeit der Solidaritätsgemeinschaft-Motorradfahrer ist halt vorbei oder nur ein Traum gewesen. Oder nur in wenigen Nischen zu finden (Kuhle Wampe).

Bis denn

Andreas

Drei Sachen kann ich ewig beobachten: Brennendes Feuer, fließendes Wasser und andere beim Arbeiten.

Rayman Offline




Beiträge: 557

06.06.2019 07:25
#10 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

sorry, ich bin raus.
Evtl. schaffe ich es als Tagesgast mitzufahren.


1. Jörg
2. Axel
3. Andreas (Alltagsfahrer)

Grüße vom Rayman

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.06.2019 09:33
#11 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Schön, dass das wieder auflebt!

das simmer dabei, wenn nix dazwischen kommt.
PS: der Gasthof in Ottenstein wird wohl wieder betrieben, als wir dran vorbei fuhren.
Wir haben nicht gebremst....

In nem Kloster hab ich noch nie genächtigt, sind das alles Einzelzimmer??


bitte mal melden wer alles Interesse hat, damit ich weiß wie viele Plätze wir brauchen.

1. Jörg
2. Axel[/quote]
3. Andreas (Alltagsfahrer)
4. Ralf
5. Christiane
6. evtl. Kind

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2019 11:58
#12 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

ich habe einstweilen 5 Doppelzimmer vorbestellt

KML-Daten für das Navi:
http://mtk2.toursprung.com/export/outdoo...32.kml?40845668
http://mtk2.toursprung.com/export/outdoo...31.kml?79810064

herbst-nord.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

herbst-süd.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.06.2019 20:49
#13 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Da sind wir dabei!

1. Jörg
2. Axel[/quote]
3. Andreas (Alltagsfahrer)
4. Ralf
5. Christiane
6. evtl. Kind
7. Ria
8. Buggy

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Pizarro Offline




Beiträge: 12

26.06.2019 01:00
#14 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Da hätte ich auch Bock drauf und ist nicht so weit weg von Bremen, bin dabei

1. Jörg
2. Axel
3. Andreas (Alltagsfahrer)
4. Ralf
5. Christiane
6. evtl. Kind
7. Ria
8. Buggy
9. Pizarro

Ciao, Pizarro

ralf-biermann Offline



Beiträge: 17

13.07.2019 15:28
#15 RE: Herbst-Jahres-Abschluss im Weserbergland ab 3.10. Antworten

Ich bin auch dabei.

1. Jörg
2. Axel
3. Andreas (Alltagsfahrer)
4. Ralf
5. Christiane
6. evtl. Kind
7. Ria
8. Buggy
9. Pizarro
10.Ralf (ralf-biermann)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz