Moin, Ich gehe davon aus, dass im Ausland ( mich interessiert da besonders Großbritannien) dem Benzin kein, oder weniger Alkohol als bei uns beigemischt wird. Meine 99er W650 mit leichter Ulfbehandlung hat keine Vergaserheizung noch irgendwelche Fühler und Sensoren mehr. Muss ich mit einer erhöhten Gefahr für Vergaservereisung rechnen?
Früher gab's auch keine Vergaserheizung und Sensoren - und keinen Sprit im Sprit. Die Dinger liefen trotzdem. Wenn du am W-Vergaser allen Schnickschnack abklemmst, ist's immer noch ein Vergaser.
Grüße, Andre
Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug
Zitat von W-Arum im Beitrag #1Ich gehe davon aus, dass im Ausland ( mich interessiert da besonders Großbritannien) dem Benzin kein, oder weniger Alkohol als bei uns beigemischt wird.
Deine Grundannahme stimmt so nicht. Auch in Großbritannien enthält permium unleaded 5% Ethanol, wie nahezu überall in Europa. Einzig E10 gibt es nicht in allen Ländern.
Egal, so lange wie die Themperatur nicht unter ca. 8 Grad absinkt ist keine Vergaservereisung zu erwarten. Ich hatte das bisher nur einmal in der Eifel am frühen Morgen im September als wir vom ACE-Day zurückgefahren sind......
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatFrüher gab's auch keine Vergaserheizung und Sensoren - und keinen Sprit im Sprit. Die Dinger liefen trotzdem.
Das stimmt so nicht. Vergaservereisung war früher eine regelmäßiges Problem im Winter und deswegen setzte man dem Benzin Isopropanol bei. Die Vergaser der Autos hatten zudem so gut wie immer eine Vergaserheizung.
Aber du brauchst in England keine Bedenken zu haben, W-arum.