Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
W-Arum Offline




Beiträge: 90

26.05.2019 14:26
Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Moin,
Ich gehe davon aus, dass im Ausland ( mich interessiert da besonders Großbritannien) dem Benzin kein, oder weniger Alkohol als bei uns beigemischt wird. Meine 99er W650 mit leichter Ulfbehandlung hat keine Vergaserheizung noch irgendwelche Fühler und Sensoren mehr.
Muss ich mit einer erhöhten Gefahr für Vergaservereisung rechnen?

Max Spezial Offline




Beiträge: 175

26.05.2019 17:44
#2 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Früher gab's auch keine Vergaserheizung und Sensoren - und keinen Sprit im Sprit. Die Dinger liefen trotzdem. Wenn du am W-Vergaser allen Schnickschnack abklemmst, ist's immer noch ein Vergaser.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.05.2019 19:22
#3 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Zitat von W-Arum im Beitrag #1
Ich gehe davon aus, dass im Ausland ( mich interessiert da besonders Großbritannien) dem Benzin kein, oder weniger Alkohol als bei uns beigemischt wird.


Deine Grundannahme stimmt so nicht.
Auch in Großbritannien enthält permium unleaded 5% Ethanol, wie nahezu überall in Europa.
Einzig E10 gibt es nicht in allen Ländern.


Gruß
Ray Lomas

PeWe Online




Beiträge: 21.579

26.05.2019 19:33
#4 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Egal, so lange wie die Themperatur nicht unter ca. 8 Grad absinkt ist keine Vergaservereisung zu erwarten. Ich hatte das bisher nur einmal in der Eifel am frühen Morgen im September als wir vom ACE-Day zurückgefahren sind......

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Online




Beiträge: 47.178

26.05.2019 20:13
#5 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Die Themperatur kann gar nicht unter 8 Grad absinken.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-Arum Offline




Beiträge: 90

26.05.2019 20:46
#6 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Danke, das reicht mir und ich bin beruhigt.

Gruß
W-arum

Alkohol ist keine Lösung...aber eine Möglichkeit

Falcone Online




Beiträge: 112.195

27.05.2019 09:19
#7 RE: Kraftstoff mi Alkohol im Ausland Antworten

Zitat
Früher gab's auch keine Vergaserheizung und Sensoren - und keinen Sprit im Sprit. Die Dinger liefen trotzdem.



Das stimmt so nicht. Vergaservereisung war früher eine regelmäßiges Problem im Winter und deswegen setzte man dem Benzin Isopropanol bei. Die Vergaser der Autos hatten zudem so gut wie immer eine Vergaserheizung.

Aber du brauchst in England keine Bedenken zu haben, W-arum.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz