Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Motorrad
reinholdK Offline




Beiträge: 890

09.04.2019 16:45
Motorschutzplatte Antworten

https://www.louis.at/artikel/lsl-alumini...0-w800/60153905

Hat jemand damit Erfahrung? Gibts auch bei Silverneck, ist vermutlich die gleiche.

Ich will im Sommer mehrere Wochen durch den Balkan und dabei auch kleinere Strassen und Pisten nicht scheuen. Scheint mir eigentlich ne gute Sache, aber wie ist das mit der Motorkühlung? Wird die W (800) dann vielleicht zu heiss?

Danke für Eure wie immer kompetenten Ratschläge

Gruss Reinhold

galibier Offline




Beiträge: 81

09.04.2019 17:22
#2 RE: Motorschutzplatte Antworten

Hallo Reinhold;
ich habe die Platte schon seit Jahren montiert und finde sie immer noch gut. Hitzeprobleme hatte ich mit der W800 nur einmal bei einer Passfahrt im Stau und da war die Platte wohl kaum der Grund. Zur Passform: Ich musste sie am hinteren Ende etwas nacharbeiten (ausschleifen), weil sie sonst an der Ölwanne gescheuert hätte. Beim Treffen in Zwingenberg kannst du sie gerne unter die Lupe nehmen.
Gruß
galibier

holsteiner Offline




Beiträge: 410

09.04.2019 18:18
#3 RE: Motorschutzplatte Antworten

Ein kleiner Stein, der vielleicht vom Vorderrad hochgeschleudert wird und an die Ölwanne knallt, tut dieser nichts. Wenn Du natürlich durch schweres Gelände mit kindskopfgroßen Steinen ballerst, solltest Du über einen Motorschutz nachdenken.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.04.2019 18:46
#4 RE: Motorschutzplatte Antworten

das Befestigung material ist irgendwie sehr instabil.

die Platte zu duenn um die as "skid plate"
wenn du einmal durch splitt kommst freust du dich das du die instaliert hast weil das dann dem Lack gut tat.


wenn sie dir gefaellt, ist das sehr legitim,
kaufe sie dir, hallte sie an das Motorrad und wenn dir das nicht gefaellt. dann ist es gut das es ein Rueckgaberecht gibt.

Ich hoffe dir hat hat das geholfen.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Falcone Offline




Beiträge: 112.594

09.04.2019 19:01
#5 RE: Motorschutzplatte Antworten

@SR-Junkie hat damit "Wüsten-Erfahrung". Er wird sich sicher noch melden

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

09.04.2019 19:19
#6 RE: Motorschutzplatte Antworten

Motorschutz schadet sicherlich nicht. Schützenswert ist auf jeden Fall der Seitenständerschalter.

Axel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

09.04.2019 22:03
#7 RE: Motorschutzplatte Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
@SR-Junkie hat damit "Wüsten-Erfahrung". Er wird sich sicher noch melden


Yepp - Hitze-Probleme habe ich mit dem LSL-Schutz keine gehabt.
Aufgesetzt habe ich die W darauf schon ein paar Mal - ob ohne mehr passiert wäre, kann ich nicht sagen.
Die obere Haltetung habe ich von LSL genommen.
An der unteren habe ich damals irgendwas gebaut, damit man den Schutz abnehmen konnte und zur Montage nicht wieder alles neu justieren muss - ich glaube es war eine in Gummi gelagerte Schelle mit 8-er Gewinde aus dem Sanitärhandel und ich hatte davon auch schon mal Bilder im Forum eingestellt.
Nach den Bildern kann ich morgen bei Bedarf noch mal schauen. Veränderungen am Schutz wegen Kontakt mit der Ölwanne brauchte ich keine machen,

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

10.04.2019 14:51
#8 RE: Motorschutzplatte Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #7
... ich glaube es war eine in Gummi gelagerte Schelle mit 8-er Gewinde aus dem Sanitärhandel ...


Nee - die Schellen aus dem Sanitärhandel hatte ich für die Montage der kleinen Sturzbügel verwendet. Hier die Beschreibung der Montage des Motorschutzes:
Motorschutz anbauen

SR-Junkie
get your kicks on B276

reinholdK Offline




Beiträge: 890

10.04.2019 15:51
#9 RE: Motorschutzplatte Antworten

Super, sollte ja nicht so schwer sein, vielen Dank!

Gruss Reinhold

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz