Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Autos
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

28.03.2019 18:52
Fiat 500 Isetta Antworten

Fiat Isetta.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist heute zum zweiten mal dieses Gefährt begegnet.
Beim ersten mal hab ich noch gedacht ich hab mich verkuckt.


https://www.kues-magazin.de/ein-fiat-500...l-drei-raedern/

Met vriendeligke groet

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.03.2019 19:28
#2 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Wie mag es wohl um die Fahrsicherheit in
Kurven bestellt sein?

Lupft das Vehikel, falls etwas zu schnell,
das kurveninnere Vorderbeinchen mit an-
schließendem Ausflug ins Grüne?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.03.2019 20:11
#3 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Mir ist so eine Kiste auch schon begegnet. Wir hatten das Thema hier auch schon mal, meine ich.
So eine Isetta war ja etwa gleich schnell, in der Vorderachse nicht so breit und ist auch nicht so ohne weiteres umgekippt.
Ich denke, das funktioniert schon und ist sicher genug.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

28.03.2019 20:36
#4 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Ist bestimmt auch ganz schön schnell.
Fährt ja quasi immer bergab

Met vriendeligke groet

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.03.2019 23:01
#5 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

ich habe mal ein Farer eines solchen Geraetes Fragen duerfen

der war 16 und durfte damit fahren, es gibt da wohhl irgendwie irgendeine Vorschrift die diesen umbau vorschreibt.

keine ahnung, mehr habe ich nicht rausbekommen ..

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.03.2019 07:18
#6 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

https://youtu.be/1EPVjgxPzaw?t=52


Wenn ich mir diesen Bericht anschaue, dann stellen sich mir wieder alle Haare auf.

Der Umbau zum "Ellenator" nur um einer an Blödheit kaum zu überbietenden Gesetzgebung zu genügen? Mit 16 Jahren und dem Mopedführerschein demnach gleich in ein auf zwanzig PS gedrosseltes Fahrzeug steigen, welches an der Hinterachse modifiziert, aber in der "Fahrschule" niemals ein solches Vehikel gefahren zu sein? Ich glaub' mein Schwein pfeift bei solch Dilettantismus!
Merken die eigentlich noch etwas? Ach ja, dann gilt das Fahrzeug vor "dem Gesetz" als dreirädriges Fahrzeug, wenn die beiden Hinterräder enger als 46,5 cm zusammen stehen und dann ist ja alles gut...

Ich zähle an dem Ding vier Räder, der Gesetzgeber nur deren drei (wegen 46,5 cm !!!!) und der Fahrer hat den Führerschein auf zwei Rädern absolviert! Die sind doch reif für die Klappse, lasst sie da niemals mehr hinaus!





Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.03.2019 07:48
#7 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

So lange der Ellenator nicht zum Eliminator wird ...

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.03.2019 08:04
#8 RE: Fiat 500 Isetta Antworten



Wegen 46,5cm und damit "Dreirad" ist das Gefährt nun "sicherer" für einen 16 jährigen Fahrer?

Würde man die Hinterachse nun einfach so belassen, das kleine Fiatlein mit der Hinterachse ab Werk eben nicht diesem ominösen Umbau unterziehen, dann wird der 16 jährige Fahrer damit zum Sicherheitsrisiko? Jessas, dies hab' ich nicht bedacht! Ich hab' ja fast anarchistische Gedankengänge!
Das ist ja dann auch ein ganz anderes Automobil (ähhh Dreirad, nach dem teuren Umbau und damit mit Zweiradführerschein "fahrbar"...)

Ok, Gesetze sind mit menschlichem Verstand nicht greifbar, da von Vollpfosten geschaffen!

Hauptsach' dem Gesetz ist geholfen und ein gesetzlich verordnetes Dreirad hat vier Räder, aber nur bei 46,5 Zentimeter Abstand!
Bei 50 Zentimeter ist es dann wieder ein vierradriges Gefährt und muß gleich ganz annerscht "zertifiziert/eingeordnet" werden.

Soll ich Proudhon zitieren (den hatte ich schon längere Zeit nicht mehr...) mit seinem "Regiert zu sein"?


Die Antwort auf alle Fragen ist eben nicht 46,5 ! Die Antwort auf alle Fragen ist die .. (Na, wer weiß es?)


Gruß
Monti (Muß ich das verstehen? Fühle mich mal wieder verarscht.)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.03.2019 11:06
#9 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

aus monti redet mal wieder Die hässliche Fratze der Bourgeoisie.

da gibt es jemand der das System erkennt und "damit spielt" statt hochachtung nur gift und Galle

psst monti: das wird NUR gemacht um DICH zu verarschen, NUR DICH, weil die welt, die Sonne udn alle Sterne drehen sich NUR und exklusiv um DICH

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Maggi Online




Beiträge: 47.748

30.03.2019 15:45
#10 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Das kann nicht sein, die drehen sich doch alle um mich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

30.03.2019 17:24
#11 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Ned um mich? Oooooch!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Online




Beiträge: 47.748

30.03.2019 18:25
#12 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Doch natürlich, das ist bei schwarzen Löchern so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.03.2019 19:49
#13 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Schau an, der Herr "Neuernick" meint mich zu verstehen. Versuch es erst gar nicht.


Zitat von neuernick im Beitrag #9
aus monti redet mal wieder Die hässliche Fratze der Bourgeoisie.


Ui, er kann "Bourgeoisie" schreiben! Ist ja auch schon etwas.

Zitat
da gibt es jemand der das System erkennt und "damit spielt" statt hochachtung nur gift und Galle
psst monti: das wird NUR gemacht um DICH zu verarschen, NUR DICH, weil die welt, die Sonne udn alle Sterne drehen sich NUR und exklusiv um DICH



Verstehen muß ich Neuernick nicht, denn wo hab' ich mich gegen den Fiat Umbauer ausgesprochen? Jawoll, den find ich sogar richtig gut, eben aus den von dir genannten Gründen.

Dafür bist du echt 'ne Nullnummer... Leider.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2019 20:29
#14 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Also ich kann den monti gut verstehen ... ein Rad ist ein Rad ist ein Rad ist ein Rad ...
... macht zusammen vier(!!!) liebe Zulassungsbehörde ...

Mir tut der 500er echt leid ... sowas hat dieser ansonsten schicke Autowagen nicht verdient ...
... und für die Umbaukosten allein könnte der 16jährige Schnösel vermutlich die 2jahre bis zur Volljährigkeit mit dem Taxi zum Tennis oder in die Disco fahren?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.03.2019 00:34
#15 RE: Fiat 500 Isetta Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Das kann nicht sein, die drehen sich doch alle um mich.


um dreht sich die Sonne und Engel kuessen deine Augen

--
volki

Jünger der Sekte des K60

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz