Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.03.2019 15:52
Auto leasen? Antworten

Hola!
Mein Freund Helmut muss sich wohl demnächst von seinem 16jährigen Mazda trennen, wegen Durchrostung. Lächerliche 85.000 auf der Uhr. Er meint, in seinem Bekanntenkreis würden inzwischen fast alle ihre Autos leasen. Er fährt wenig, vielleicht 5.000 pro Jahr. Natürlich ist es angenehm, wenn man nicht den Kaufpreis eines Neuwagens hinblättern muss, einen Gebrauchten will er nicht - mehrmals Pech gehabt.
Ich hab mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt, war immer der Meinung, dass Leasing eher was für Leute ist, die dadurch steuerliche Vorteile haben. Was meinen die Experten?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2019 16:47
#2 RE: Auto leasen? Antworten

Einfach von Fall zu Fall ausrechnen. Da gibt es kein grundsätzliches Für und Wider.

In den meisten Fällen ist Privatleasing relativ teuer, vor allem, wenn er so wenig fährt.
Es sind aber viele Gesichtspunkte zu berücksichtigen: Laufleistung, Inspektionen, Garantie, Laufzeit, Versicherung usw. usw.
Da wird er sich schon mal reinknien müssen und vergleichen, vergleichen, vergleichen ...

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2019 17:02
#3 RE: Auto leasen? Antworten

Da würde ich eher zu Carsharing tendieren.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

01.03.2019 17:45
#4 RE: Auto leasen? Antworten

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

01.03.2019 17:50
#5 RE: Auto leasen? Antworten

Aber ein wenig alt der Link....

Gruß OldS

Hobby Online




Beiträge: 41.746

01.03.2019 18:23
#6 RE: Auto leasen? Antworten

da war aber schon Euro !!

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

01.03.2019 19:19
#7 RE: Auto leasen? Antworten

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.03.2019 19:42
#8 RE: Auto leasen? Antworten

Also - ich bin sehr für Leasing!

Gerne kaufe ich drei oder vier Jahre alte Leasing-Rückläufer,
die von Privatleuten gefahren wurden, denn der Händler achtet
sehr darauf, dass alle Inspektionen gemacht und eventuelle
Schäden (Schönheitsreparaturen) auch auf Kosten des Leasing-
nehmers beseitigt werden.

Meine derzeitiger und mittlerweile dreizehn Jahre alter Totoya
ist so einer - topgepflegt und mit ausführlicher Dokumentation
eines Heckremplers und dessen Beseitigung versehen.

Also Leute - least, was das Zeug hält!

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.03.2019 19:51
#9 RE: Auto leasen? Antworten

Ja, Leasing-Rückläufer sind gut. Nur oft schon viel gelaufen. Aber das ist heute ja schon fast kein Kriterium mehr.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.03.2019 22:16
#10 RE: Auto leasen? Antworten

Deshalb nur von Privatleuten, die dem Wagen nicht so viele Kilometer draufgezählt und
wieder an den Händler zurückgegeben haben. Klar, die Gefahr der Tacho-Manipulation
besteht theoretisch immer. Aber wenn man den Händler ohnehin schon kennt und als seriös
einstufen kann, hält sich das Risiko, zumal bei einem Toyota m. E. in Grenzen.

Gruß, Caboose

Muck Offline




Beiträge: 8.388

01.03.2019 22:43
#11 RE: Auto leasen? Antworten

Einen Gebrauchten will der doch nicht.

Ich hab keine Ahnung, ob es bei euch anders ist, aber bei uns war dieser Tage in einer Zeitung, dass die Preise so tief sind wie schon lang nicht mehr. Bis zu 30 Prozent Rabatz für Neuwagen. Einen Skoda Superb, das is VW Bastard/Audi 6 gibts um 20 Flocken. Und da ist bei uns massig Zulassungssteuer plus 20 USt drin.

Leasing wird aber was ich weiß vom Listenpreis gerechnet. Falls das stimmt ist das derzeit kein gutes Geschäft.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.03.2019 23:02
#12 RE: Auto leasen? Antworten

Habe durchaus verstanden, dass er keinen Gebrauchten will.

Wollte nur aufzeigen, dass man sich gerade das bei einem
Leasing-Rückläufer zu nutze machen kann - wenn man sich Zeit
nimmt und gründlich sucht.

Aber - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.03.2019 09:03
#13 RE: Auto leasen? Antworten

Caboose,

bin sowas von bei dir!

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

02.03.2019 09:56
#14 RE: Auto leasen? Antworten

Danke für die Infos!
Vielleicht ist der Rückkauf eines privat geleasten Autos mit geringer Kilometerleistung tatsächlich eine Option.
Ich werde die Informationen weiterleiten. Da wird Helmuts Sohn sich wohl etwas kümmern müssen.
Helmut verbringt seine Zeit lieber beim Triathlon-Training als am PC.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.03.2019 13:44
#15 RE: Auto leasen? Antworten

Christian,

ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren meinen 1er BMW (Privat Leasing-Rückläufer) mit gerade mal 19TKm als Premium Gebrauchtwagen bei einem BMW Autohaus gekauft.
Der Neupreis für das Modell lag damals etwas über 22.500€ und ich hab ihn dann für 12T€ mit zwei Jahren Garantie bekommen....



Es lohnt sich....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz