Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
stberger Offline




Beiträge: 32

18.02.2019 16:11
Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Suche noch immer Bordwerkzeug mit Kerzenschlüssel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.02.2019 07:18
#2 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Schau doch in die Dokumentation und stelle Dir das Set mit hochwertigem Werkzeug selber zusammen. Dann kannst Du es im Ernstfall auch gebrauchen. Nur, wann tritt schon mal der Ernstfall ein? Als Gewichtsfetischist führe ich nur die 2g leichte ADAC-Karte mit mir.

Bordwerkzeug W650/W800 ab Werk

Martins Fotos dazu ist nach 10 Jahren leider verschwunden, aber da W-eiss man sich auch zu helfen...

Gruß!
Sprinter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2019 10:36
#3 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
2g leichte ADAC-Karte



Hast du Gold oder warum ist die so schwer?

Und soooo teuer ist das Qualitätswerkzeug doch gar nicht!
https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki-...1225/G_09/0/264



Kawasaki fummelt das doch überall rein, nehme was vonner ER5 oder sofas und schon haste 90% aller Teile, ach nee, so viele sind da ja gar nicht drin.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ER6-F-W...cXWH2:rk:1:pf:0


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
stberger Offline




Beiträge: 32

20.02.2019 11:45
#4 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

ich hab einfach keinen Kerzenschlüssel gefunden den ich in das winzige Kerzenloch stecken konnte, waren alle zu dick, musste mir einen abdrehen.
Ja, es waren meist billige Baumarktteile, aber auch einer von Proxxon und einer von Bahco, die zu dick waren.
Und der Vorteil von Bordwerkzeug ist ja der dass es einen passenden Platz hat, wenn ich es mir selber zusammenstelle passt es wieder nicht.

Hoffe dieser Thread wieder nicht wieder geschlossen wie mein voriger...

stberger Offline




Beiträge: 32

20.02.2019 11:48
#5 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Zitat

Kawasaki fummelt das doch überall rein, nehme was vonner ER5 oder sofas und schon haste 90% aller Teile, ach nee, so viele sind da ja gar nicht drin.



Wenn ich sicher wäre das der Kerzenschlüssel passt würde ich das machen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.02.2019 12:00
#6 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Stephan, da hast du schon recht: Der W650-Kerzenschlüssel ist sehr speziell. Der vom ER5-Werkzeug passt höchstwahrscheinlich nicht.
Alle anderen Werkzeuge kannst du dir auch selbst zusammenstellen. So eng ist der Platz unter der Bank nicht. Du darfst halt nur nicht die Zufuhr zum Luftfilterkasten verdecken.

Der vorherige Thread wurde übrigens geschlossen, weil die Werkzeugsuche nicht mehr Thema war, sondern sich eine Zündkerzendiskussion daraus entwickelt hatte, da du eine entsprechende technische Frage gestellt hast. Diese Frage wäre im technischen Bereich richtig aufgehoben gewesen.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.02.2019 12:40
#7 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Der vom ER5-Werkzeug passt höchstwahrscheinlich nicht.


Habe mal den Kerzenschlüssel einer ER-5 (2006) die zufällig in der Garage steht vermessen.

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

20.02.2019 13:06
#8 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Zu kurz sage ich jetzt mal auf den ersten Blick.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.02.2019 13:52
#9 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Der im Inserat sieht anders aus, er hat ein Gelenk und scheint länger zu sein. (Dm sollte aber gleich sein)

Gruß OldS

stberger Offline




Beiträge: 32

20.02.2019 14:10
#10 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Danke euch allen für eure Tipps und Hinweise.
Ein Forumsmitglied hat mir ein Set angeboten, sofern wir uns einigen können werde ich bald Besitzer eines originalen Bordwerkzeugsatzes sein.
Und falls nicht werde ich wie vorgeschlagen bei ebay ein Set kaufen, welches zumindest einen passenden Kerzenschlüssel hat, den Rest stelle ich mir dann zusammen.

Und Falcone, ich wollte nicht 2 Threads aufmachen die ich im Grunde in einem abhandeln kann, aber Du hast sicher Recht, für die Nachwelt muss das ganze ja auch in einer geordneten Struktur weilen.
Sofern meine 650er also weiterhin Zündkerzen frisst (ich befürchte es fast), werde ich im Technikbereich nach Hilfe fragen!

Grüße, Stephan
(dessen Saisonkennzeichen in Kürze wieder "scharf" wird!)

carlo Offline



Beiträge: 293

20.02.2019 17:09
#11 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

zur Ergänzung,

der Kerzenschlüssel der ER-5 würde so oder so nicht passen, ER-5 Schlüsselweite: 18mm, W650 16mm

nur zur Info

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2019 09:59
#12 RE: Suche Bordwerkzeug W650 (noch immer) Antworten

Sorry für meine Dusselikeit, an die verfickten Kerzen hab ich nicht gedacht. Ist ja fast alswie mit Händieladekabel.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz