Schau doch in die Dokumentation und stelle Dir das Set mit hochwertigem Werkzeug selber zusammen. Dann kannst Du es im Ernstfall auch gebrauchen. Nur, wann tritt schon mal der Ernstfall ein? Als Gewichtsfetischist führe ich nur die 2g leichte ADAC-Karte mit mir.
ich hab einfach keinen Kerzenschlüssel gefunden den ich in das winzige Kerzenloch stecken konnte, waren alle zu dick, musste mir einen abdrehen. Ja, es waren meist billige Baumarktteile, aber auch einer von Proxxon und einer von Bahco, die zu dick waren. Und der Vorteil von Bordwerkzeug ist ja der dass es einen passenden Platz hat, wenn ich es mir selber zusammenstelle passt es wieder nicht.
Hoffe dieser Thread wieder nicht wieder geschlossen wie mein voriger...
Zitat Kawasaki fummelt das doch überall rein, nehme was vonner ER5 oder sofas und schon haste 90% aller Teile, ach nee, so viele sind da ja gar nicht drin.
Wenn ich sicher wäre das der Kerzenschlüssel passt würde ich das machen.
Stephan, da hast du schon recht: Der W650-Kerzenschlüssel ist sehr speziell. Der vom ER5-Werkzeug passt höchstwahrscheinlich nicht. Alle anderen Werkzeuge kannst du dir auch selbst zusammenstellen. So eng ist der Platz unter der Bank nicht. Du darfst halt nur nicht die Zufuhr zum Luftfilterkasten verdecken.
Der vorherige Thread wurde übrigens geschlossen, weil die Werkzeugsuche nicht mehr Thema war, sondern sich eine Zündkerzendiskussion daraus entwickelt hatte, da du eine entsprechende technische Frage gestellt hast. Diese Frage wäre im technischen Bereich richtig aufgehoben gewesen.
Danke euch allen für eure Tipps und Hinweise. Ein Forumsmitglied hat mir ein Set angeboten, sofern wir uns einigen können werde ich bald Besitzer eines originalen Bordwerkzeugsatzes sein. Und falls nicht werde ich wie vorgeschlagen bei ebay ein Set kaufen, welches zumindest einen passenden Kerzenschlüssel hat, den Rest stelle ich mir dann zusammen.
Und Falcone, ich wollte nicht 2 Threads aufmachen die ich im Grunde in einem abhandeln kann, aber Du hast sicher Recht, für die Nachwelt muss das ganze ja auch in einer geordneten Struktur weilen. Sofern meine 650er also weiterhin Zündkerzen frisst (ich befürchte es fast), werde ich im Technikbereich nach Hilfe fragen!
Grüße, Stephan (dessen Saisonkennzeichen in Kürze wieder "scharf" wird!)