Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.02.2019 12:49
#16 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Das hatte aber auch den charmanten Vorteil, daß die Ente, selbst bei einem kleineren Unfall, dann meistens ganz kaputt war.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2019 13:53
#17 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Wenn der Unfall geschah, war die Ente doch noch gar nicht da.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

06.02.2019 14:16
#18 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Na, na, das ist so nicht richtig. Insbesondere an den Speedbreakern musste man aufpassen dem Vordermann nicht drauf zu fahren. Während alle anderen dort abbremsten um hinüber zu tuckern konnte man mit der Ente völlig ungerührt darüber brettern, man merkte kaum was.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2019 16:09
#19 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Als Ex R4 Fahrer finde ich die Ente immer noch Kacke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2019 16:25
#20 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Da bekommt man gerade gute Laune - und dann das Ende!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

06.02.2019 16:28
#21 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ja, das müßte man rausschneiden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

06.02.2019 16:31
#22 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Fritz Ente (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das war meine Ente ( ich am Volant), Ende der 80er. Unübertroffen das Faltdach im Sommer.
Da kam kein R4 mit.

Met vriendeligke groet

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.02.2019 16:31
#23 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ingo,

wie jetzt, der/die/das R4 gibbet ab 9.April wieder mit "0% Finanzierung" und "Preisvorteil bis 5000 Euro"?

Na endlich wieder ein anständiges Automobil!

Ob ich mir den Spaß erlaube und beim Renault Händler nach der/die/das R4 nachfrage, wenn sie doch Werbung dafür machen?



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.02.2019 16:42
#24 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Zitat
...Ob ich mir den Spaß erlaube und beim Renault Händler nach der/die/das R4 nachfrage...


Wenn Du das nächstes oder übernächstes Jahr machst, dann wäre es vielleicht erfolgreich.

http://blog.vehiclejar.com/wp-content/ga...enderings-6.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.02.2019 17:24
#25 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ach du Elend!

Als hätte ein Mini mit ´nem Panda kopuliert!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.02.2019 17:47
#26 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ob man den für unter 10000 Euro bekommt? Früher hat man den richtigen R4 schließlich unter 10000 DM mitnehmen können. (Meine ich zumindest)

Die Farbe finde ich schön, so ein Gelb sieht man ja kaum noch auf den Kisten.


Gruß
Monti (Ich wage es zu bezweifeln, aber ich bezweifle eh alles)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.02.2019 18:24
#27 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ein Elektro-Auto unter 10.000 Euro? Na, da wirst du aber noch eine Weile warten müssen

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2019 19:58
#28 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Wir haben immer von einem R4 mit R5 GTE Motor geträumt, das wärs gewesen. Aber auch so ging Entenjagen super
Ich hatte 5 von den Teilen, erst 850ccm dann 1100ccm. Der Letzte um 1993, glaub ich.
Am liebsten in Rot, da sah man den Rost nicht so.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.02.2019 22:21
#29 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #28
Wir haben immer von einem R4 mit R5 GTE Motor geträumt, das wärs gewesen.


Solche stärker motorisierten Renault ,Quattre'
hatte die französische Polizei in den frühen
80ern im Einsatz.

Die freundlichen luxemburgischen Vermieter
warnten uns vor denen. Man könne ihnen nicht
so leicht davonfahren.

Gruß, Caboose

holsteiner Offline




Beiträge: 410

06.02.2019 23:14
#30 RE: Mal etwas für die Nostalgiker unter uns Antworten

Ende der 70er Jahre in Kiel auf dem Theodor-Heuss-Ring, ungefähr dort, wo heute die berühmt berüchtigte Luftmessstation steht.
Rechte Spur: Vorne fährt ne Ente und bremst aus irgend einem Grund. Dabei hebt sich die hintere Stoßstange in unerreichte Höhen.
Hinter ihr torft der Fahrer eines Mercedes /8, bremst zu spät und rauscht mit abgesenktem Kühler volle Lotte in die Stoßstange der Ente.
An der Ente fallen auf beiden Seiten die Kotflügel ab, bleibt aber fahrbereit. Der Mercedes muss muss zerstörtem Kühler und zerbröselten Scheinwerfern abgeschleppt werden.
Ich kam als Zeuge auf der linken Spur dazu und brauchte erst mal ne Zeit um den spontanen Lachanfall zu überstehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz