Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.12.2018 10:45
Der Katalog Antworten

Ich freu mich, dass ich gerade den neuesten MOTORRAD-Katalog in den Händen halte und sehe, dass dies schon die fünftigste Ausgabe ist. Das bedeutet, dass ich vor 48 Jahren* die erste Ausgabe in den Händen gehalten habe. Für mich damals als Teenager die Motorradbibel schlechthin, die ich imer und immer wieder gelesen habe, bis sie ganz zerfleddert war. Die Seiten haben mich dennoch als Loseblattsammlung im Schnellhefter vieler Jahre begleitet, bis ich dann dank Ebay die Erstausgabe noch mal in gutem Zustand erwerben konnte. Bis heute erfreut mich dieses Nachschlagewerk - trotz Internet.





* in einem Jahr gab es zwei Ausgaben

An das Signet mitten auf der Seite der Erstausgabe werden sich die Älteren sicher noch erinnen können: Das gab es als Blechschild und hing damals oftmals außen an den Häusern, in denen ein Motorradfahrer wohnte. Es waren nicht viele.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

17.12.2018 11:07
#2 RE: Der Katalog Antworten

Diese Kataloge erfreuen mich auch seit Jugendzeit.

Wisedrum

holsteiner Offline




Beiträge: 410

17.12.2018 11:39
#3 RE: Der Katalog Antworten

Herrlich und typisch für die Zeit die Konzentration auf die 50er. Das waren damals die wichtigsten Motorräder.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

17.12.2018 11:59
#4 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
MOTORRAD-Katalog



hab ich bestimmt auch über dreißig Stück !!
aber die letzten Jahre nicht mehr gekauft...

und welches Zweirad hat einen "Rekord" in den Katalogen ???

also jetzt nix mit PS oder km/h !!!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.12.2018 12:21
#5 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
Herrlich und typisch für die Zeit die Konzentration auf die 50er.



Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich vorhin das alte Exemplar aus dem regal holte!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

17.12.2018 13:10
#6 RE: Der Katalog Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4

Zitat
MOTORRAD-Katalog


hab ich bestimmt auch über dreißig Stück !!
aber die letzten Jahre nicht mehr gekauft...

und welches Zweirad hat einen "Rekord" in den Katalogen ???



In den letzten 10 Jahren ließ die Kauffreude dem Katalog gegenüber stark nach. Ob das was damit zu tun hat, dass das Motorradangebot zunehmend gräuslicher und damit unattraktiver für mich wurde?

Zur Frage, wenn mit Rekord die Häufigkeit des Vertretenseins über die Jahre gemeint ist, könnte es eine Harley wie die E-Glide oder Sportster sein. Vielleicht gar die Bullet.

Wisedrum

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.12.2018 13:25
#7 RE: Der Katalog Antworten

Rekord?

Ich tippe mal auf etwas ganz unspektakuläres: Suzuki GN250


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.12.2018 13:26
#8 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
und welches Zweirad hat einen "Rekord" in den Katalogen ?



Meinst du, welches Motorrad über die meisten Jahre im Katalog erschienen ist?

Die Enfield natürlich.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

17.12.2018 13:27
#9 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
Suzuki GN250



nein !
aber unscheinbar trifft es
bzw. hat dieses Fahrzeug hier im Forum bestimmt noch niemand live gesehen...

.
.
Gruß Hobby

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.12.2018 13:31
#10 RE: Der Katalog Antworten

Amazonas? oder Kramer?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.12.2018 13:33
#11 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
GN 250

Ich kenne sogar hier im Forum jemanden, der so ein Teil hat.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

17.12.2018 13:34
#12 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
Amazonas? oder Kramer?




Nö !

aber k ist gut

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.12.2018 13:59
#13 RE: Der Katalog Antworten

Kackeimer, also irgendeine BMW.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.12.2018 14:14
#14 RE: Der Katalog Antworten

Ich glaub, ich war mit Kramer nahe dran.........sehr nahe.

Und die, jene welche jetzt, habe ich wohl schonmal in echt gesehen: Kosmos mit Sachs Motor.....kaufbar früher in Mayen.


Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

17.12.2018 14:15
#15 RE: Der Katalog Antworten

Zitat
Kackeimer, also irgendeine BMW.



auch nicht !
das Rätsels Lösung "ist ca.26km Luftlinie von Dir"
und wir hatten das Thema schon mal vor ca. 12 Jahren hier

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz