Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2018 18:59
Helm - voll Retro !!!!! Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.11.2018 19:22
#2 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Damit wirst Du garantiert aus dem Verkehr gezogen, denn das glaubt Dir kein Polizist, dass der noch verkehrstüchtig ist.

Gruß!
Sprinter

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

27.11.2018 19:40
#3 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

So lange das Visier keine Kratzer hat ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

27.11.2018 19:42
#4 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Rost?

Ich war eine Dose, oder was?

Gruß
Hans-Peter

Tommy Offline



Beiträge: 3.762

27.11.2018 19:44
#5 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Aus dem Verkehr gezogen gibts nicht. In der StVo steht nur, dass ein geeigneter Schutzhelm getragen werden muss. Laut Ausnahmeverordnung muss der nicht mal eine ECE-Zulassung haben. Und wie der aussieht ist völlig schnurzpiepegal. Ich trage einen uralten Davida-Helm mit Ohrlappen und Kinntüddelband, ist bei allen Kontrollen noch nie nich angesprochen worden.

Grunz, Tommy!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2018 20:13
#6 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Darf man nur mit sauberen Helm fahren?

gerry Offline




Beiträge: 3.943

28.11.2018 07:52
#7 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Mein Gott, jetzt fangen die auch hier mit diesen "Used-Look" bzw. Vintage Scheiß an.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2018 09:02
#8 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Ich finde den Helm klasse und hoffe, dass nun auch bald Motorräder ab Werk in diesem Look kommen, dann hört vielleicht ja mal diese unselige Zerstörungswelle schöner alter Motorräder auf.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2018 13:02
#9 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

ich finde ihn geil, könnte mein nächster helm werden falls er zu meiner kopfform passt.
in Italien sollte man einen aktuellen Prospekt der firma dabei haben, da wird man garantiert ab und an rausgewunken.

obwohl, auf ein Sonnenvisier würde ich nur ungerne verzichten


für die Jet-Helm Fraktion

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.11.2018 14:19
#10 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat

für die Jet-Helm Fraktion


Mit Kriegssymbolik, Jörg, ich bin entsetzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 14:55
#11 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Dazu noch Löcher Jeens und du bist ganz vorne!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.11.2018 14:55
#12 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat
in Italien sollte man einen aktuellen Prospekt der firma dabei haben, da wird man garantiert ab und an rausgewunken.


Ja, zum Fahren kommt man kaum, so oft wird man raus gewunken.
Gelegentlich, vielleicht alle zwei Jahre mal, werde ich tatsächlich mal rausgewunken.
Die Carabinieri haben dann Langeweile und wollen ein kleines Schwätzchen halten.
Nachdem sie mein Mopped gebührend bewundert haben darf ich dann weiter fahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2018 15:17
#13 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #12

Zitat
in Italien sollte man einen aktuellen Prospekt der firma dabei haben, da wird man garantiert ab und an rausgewunken.


Ja, zum Fahren kommt man kaum, so oft wird man raus gewunken.
Gelegentlich, vielleicht alle zwei Jahre mal, werde ich tatsächlich mal rausgewunken.
Die Carabinieri haben dann Langeweile und wollen ein kleines Schwätzchen halten.
Nachdem sie mein Mopped gebührend bewundert haben darf ich dann weiter fahren.



ich hatte da auch noch nie kontakt, ich bin ja auch nicht so oft da, aber auf nich ECE konforme Helme sollen die dort recht allergisch reagieren, habe ich gehört, ausserdem kann es sehr ärgerlich werden wenn sie dich tatsächlich wegen des Helms anhalten.


Zitat
klick Kein anderes Land innerhalb der Europäischen Union achtet so streng auf die Einhaltung der Sicherheitsnorm von Motorradhelmen wie Italien. In Italien dürfen nur Jethelme mit ECE gefahren werden. Ansonsten droht ein empfindliches Bussgeld (zwischen 78 € und 311 €) und vorübergehende Stilllegung des Bikes (Beschlagnahmung für die festgesetzte Dauer von 60 Tagen). Man darf also nicht mehr weiterfahren, bis man das Bussgeld bezahlt hat und einen ECE-zugelassenen Helm nachweisen kann und die 60 Tage der Beschlagnahmung abgelaufen sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 15:24
#14 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Helmpflicht Diskussion ???

Na ja, paßt wenigstens zum Thema Dreckshelme.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2018 15:26
#15 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

helmpflicht brauchts eigentlich nicht, wer ohne Helm fährt beweist durch die tatsache das er ohne helm fährt, das er nichts schützenswertes zwischen den ohren hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz