Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.11.2018 15:28
#16 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13

ich hatte da auch noch nie kontakt, ich bin ja auch nicht so oft da, aber auf nich ECE konforme Helme sollen die dort recht allergisch reagieren,
habe ich gehört, ausserdem kann es sehr ärgerlich werden wenn sie dich tatsächlich wegen des Helms anhalten.



jaja, wie in frankreich, wo die flics an jeder ecke stehen, und die bußgelder so hoch sind, dass man blass wird...
da sind es derzeit die handschuhe mit der ece... also mich haben sie in frankreich bisher genau 2x angehalten,
in 20 jahren... guter schnitt, wobei wir einmal bezahlt haben, also 50%, als wir auf illegaler route f unterwegs
waren.... lach...

gas

mappen




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 15:40
#17 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #15
helmpflicht brauchts eigentlich nicht, wer ohne Helm fährt beweist durch die tatsache das er ohne helm fährt, das er nichts schützenswertes zwischen den ohren hat


Vorgeschobenes Gejammer der Fraktion derer, die sich hinter der "Pflicht" verstecken können.

Nebenbei: Wo lassen Sie denken?
(Alter Spruch aus den 60ern ...)

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2018 15:44
#18 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #17
Zitat von der W Jörg im Beitrag #15
helmpflicht brauchts eigentlich nicht, wer ohne Helm fährt beweist durch die tatsache das er ohne helm fährt, das er nichts schützenswertes zwischen den ohren hat


Vorgeschobenes Gejammer der Fraktion derer, die sich hinter der "Pflicht" verstecken können.

Nebenbei: Wo lassen Sie denken?
(Alter Spruch aus den 60ern ...)

C4


da ist nichts vorgeschoben, ich ich bin schon mit Helm gefahren als es noch keine pflicht war - wie gesagt von mir aus bräuchte es die pflicht nicht, an meinem verhalten würde sich nichts ändern

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.11.2018 17:40
#19 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat

Vorgeschobenes Gejammer der Fraktion derer, die sich hinter der "Pflicht" verstecken können.



Hats dich eigentlich schon mal so richtig auf die Fresse gehaun?

Gruß Irmi, Weichei, die ganz genau weiß warum sie mit Helm fährt

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2018 20:44
#20 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Ja, wenn drei Monate Klinik reichen....
C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

29.11.2018 06:06
#21 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat

obwohl, auf ein Sonnenvisier würde ich nur ungerne verzichten



@der W Jörg

Auf ein Sonnenvisier brauchst du nicht verzichten

https://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=53197

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.11.2018 10:23
#22 RE: Helm - voll Retro !!!!! Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #21

Zitat

obwohl, auf ein Sonnenvisier würde ich nur ungerne verzichten


@der W Jörg

Auf ein Sonnenvisier brauchst du nicht verzichten

https://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=53197



doch, ich fahre integral und da dann auch, wie gesagt, gerne mit zusätzlichem dunklem kurzen innenvisier zum runterklappen bei bedarf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz