Zitat von der W Jörg im Beitrag #13 ich hatte da auch noch nie kontakt, ich bin ja auch nicht so oft da, aber auf nich ECE konforme Helme sollen die dort recht allergisch reagieren, habe ich gehört, ausserdem kann es sehr ärgerlich werden wenn sie dich tatsächlich wegen des Helms anhalten.
jaja, wie in frankreich, wo die flics an jeder ecke stehen, und die bußgelder so hoch sind, dass man blass wird... da sind es derzeit die handschuhe mit der ece... also mich haben sie in frankreich bisher genau 2x angehalten, in 20 jahren... guter schnitt, wobei wir einmal bezahlt haben, also 50%, als wir auf illegaler route f unterwegs waren.... lach...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #15helmpflicht brauchts eigentlich nicht, wer ohne Helm fährt beweist durch die tatsache das er ohne helm fährt, das er nichts schützenswertes zwischen den ohren hat
Vorgeschobenes Gejammer der Fraktion derer, die sich hinter der "Pflicht" verstecken können.
Nebenbei: Wo lassen Sie denken? (Alter Spruch aus den 60ern ...)
Zitat von der W Jörg im Beitrag #15helmpflicht brauchts eigentlich nicht, wer ohne Helm fährt beweist durch die tatsache das er ohne helm fährt, das er nichts schützenswertes zwischen den ohren hat
Vorgeschobenes Gejammer der Fraktion derer, die sich hinter der "Pflicht" verstecken können.
Nebenbei: Wo lassen Sie denken? (Alter Spruch aus den 60ern ...)
C4
da ist nichts vorgeschoben, ich ich bin schon mit Helm gefahren als es noch keine pflicht war - wie gesagt von mir aus bräuchte es die pflicht nicht, an meinem verhalten würde sich nichts ändern
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen