Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

09.10.2018 21:49
Türgegensprechanlage Antworten

Nabend Forum,

wir haben an unserem Haus so eine Standard-Klingel-Gegensprechanlage, also draußen Klingel und drinnen Telefonhörer und Türöffner.

Nicht nur (aber auch) weil ich die Klingel, eher eine Schnarre, immer mal wieder überhöre (ich oben, Paketbote verzweifelt vor der Türe), überlege ich das Ding zu ersetzen.

Mir "schwebt vor": draußen Klingel mit Kameraauge (idelaerweise ungefähr gleich groß wie heute, damit keine Spachtelarbeiten anfallen), innen Wandgerät mit Bildschirm. Und außer dem sollte das Ding per app aufs Handy melden können.

Ein erster Gurgelversuch gab zig Treffer bei Amazon, die alles können und nix kosten.

Hat jemand hier eine ähnliche Anforderung gehabt und eine Lösung installiert?



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.10.2018 22:15
#2 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Moin.
Schau mal hier nach.die habe ich schon öfters installiert,auch mit Fritz Phone usw.Das ist o.k.
https://www.doorbird.com/de/

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

10.10.2018 08:47
#3 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Moin Daniel,

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn Du schreibst "hab ich installiert", frage: mit wie viel Adern ist die zufrieden?
Ich habe meine noch nicht aufgemacht, "schätze" aber dass da nur 4 bis 6 Adern liegen. Reicht das aus?



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.10.2018 12:39
#4 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Das ist ein sog. Buß-System,da reichen die 4 Adern aus.
Du kannst dir auch die Installationsanweisungen auf deren Seite herunterladen.
B70B19F9-2D6F-41A0-B22B-E0AE22D7E5DF.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier mal ein Verdrahtungsbeispiel mit Zusatzelementen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

10.10.2018 12:53
#5 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Zitat
Das ist ein sog. Buß-System


Aha, bekommt man dann automatisch Absolution, wenn man das installiert.
SCNR

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

10.10.2018 12:55
#6 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Aha, bekommt man dann automatisch Absolution, wenn man das installiert.
SCNR

Ifler garantiert nicht.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

10.10.2018 12:55
#7 RE: Türgegensprechanlage Antworten

@Sonnenfürst Danke, werde ich mir mal reinziehen.



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.10.2018 12:56
#8 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Absolution.Ja,aber nur wer es auch braucht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

10.10.2018 14:01
#9 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Zitat
Ifler garantiert nicht.


Brauchen wir ja auch gar nicht, wir sind ja im Ggs. zu Hessen immer lieb.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.10.2018 19:02
#10 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Warte nur!
Aber ich sehe I-fler ganz anders, seit dem ich erfahren habe, dass der fruchtbare Boden des Vogelsberges aufgrund von in der I-fel stattgefundener Vulkanausbrüche und entsprechenden Windverwehungen zu verdanken haben. Irgendwie sind die ja doch ganz nett.
Und ich bedaure, dass danach die I-fel mangels fruchtbarem Boden so verarmt ist. Zumindest tue ich so ...

Und um beim Thema zu bleiben: Ich würde an Toms Stelle ja so etwas an die Türe hängen. Das hört man im ganzen Haus und man spart sich den Elektronikscheiß.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.10.2018 19:06
#11 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10

Und um beim Thema zu bleiben: Ich würde an Toms Stelle ja so etwas an die Türe hängen. Das hört man im ganzen Haus und man spart sich den Elektronikscheiß.



An mein Herz, lieber Falcone!
Ich war versucht genau dies in ähnlicher Form zum Besten zu geben.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.10.2018 19:55
#12 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Und die Nachbarschaft hört es auch.
Abends um 23 Uhr z.B. schon recht spaßig.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.10.2018 20:09
#13 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Selbst bei Stromausfall! >Bimm,Bimm,Bimm<


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

11.10.2018 11:37
#14 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Wollen wir nicht ein Unterforum aufmachen "Maschinenstürmer und andere ewig Gestrige"?
Monti und der Härr Falcone werden dort Admin, es darf aber nur mit Schiefertäfelchen gepostet werden. (Quiiiieeetsch)



Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.10.2018 12:25
#15 RE: Türgegensprechanlage Antworten

Ja genau.ich wäre auch dafür.
Vor allem stelle ich mir vor,das die Nachbarn anschließend mit meinem Kopp auch Bimm,Bimm,Bimm machen,wenn ich solch ein Glöckchen draußen installiere,was dann evtl.auch nachts genutzt wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz