Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
vobabo Offline




Beiträge: 136

03.10.2018 21:28
Schraube ab (W800) Antworten

Hallo Forum.
An meinem Knallertschen Auspuff-Füller ist eine Schraube lose. War durch einen Punkt angeschweisst.
Kennt jemand einen Könner, der mir die Schraube wieder an das Edelstahl-Rohr anpunkten kann?

[url=https://addpics.com/i/571901538656757925/17f-p-e872.png]

Möglichst nah an Bochum.
Gruß,
Volker|addpics|17f-o-40b9.jpg-invaddpicsinvv,17f-p-e872.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

03.10.2018 22:44
#2 RE: Schraube ab (W800) Antworten

Schön, auch wenn's für dich nicht so vorteihaft ist durch die lockere Schraube, für deren Befestigung ich keinen Vorschlag zu unterbreiten weiß, weil meine Einsätze dieses Leid nicht plagen, dass in diesem Zusammenhang wieder an Knallert erinnert wird. Ich lausche gern seinem Kunstwerk.

Wisedrum

Zitat
für deren Befestigung ich keinen Vorschlag zu unterbreiten weiß

Dann halte dich doch bitte auch raus! (Admin)

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

04.10.2018 14:22
#3 RE: Schraube ab (W800) Antworten

Man kann das Bild nicht ansehen.

Wenn ich mich recht entsinne dient die Schraube bei euren Rohren nur als Anschlag.

Spricht was dagegen die Schraube von innen durch die Bohrung zu fädeln und aussen ne Mutter draufzudrehen?

Grüße,
Christian

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

04.10.2018 14:33
#4 RE: Schraube ab (W800) Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #2
Dann halte dich doch bitte auch raus! (Admin)


Oui, mon général!

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2018 13:15
#5 RE: Schraube ab (W800) Antworten

reinholdK Offline




Beiträge: 881

06.10.2018 17:07
#6 RE: Schraube ab (W800) Antworten

Ich dachte, die Schraube ist nicht gepunktet, da die Längen doch von Moppi zu Moppi variiert haben. Reicht da nicht auch feste mit roter Schraubensicherung anziehen?
Gruss Reinhold

decet Offline




Beiträge: 7.596

06.10.2018 18:33
#7 RE: Schraube ab (W800) Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #6
...mit roter Schraubensicherung...
Da drin wird's richtig warm, ich hab mal am Auspuffende gemessen, das werden über 300° C - ob das die rote Sicherungsklebe aushält?
Ich hatte die Schräubchen bei mir mit ziemlich roher Gewalt in verquetschte (vom unrund drücken) Gewinde eingedreht. Ist nicht so fest wie geschweißt, fällt aber auch nicht ab.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz