Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

05.09.2018 20:31
Typgenehmigung Antworten

Hallo,

ich war heute auf der Zulassungsstelle, um was Eintragen zu lassen. In dem Zusammehang dachte ich: Ich lass gleich die neuen Contis eintragen, die will ich beim nächsten Mal aufziehen.
Ging nicht. Wurde verwehrt. Sie erklärte mir das in den Papieren keine Typgenehmigung drin ist. Diese muss wohl mit der Freigabe korrespondieren.
Ich schaute in die Papiere meiner zweiten W und da existiert diese Nummer.

Warum ist das so? Die W mit Nummer ist Baujahr 2002 und die ohne 2004.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

oOHawkOo Offline



Beiträge: 4

06.09.2018 11:18
#2 RE: Typgenehmigung Antworten

Hatte ich bei meiner W Bj. 2006 aus dritter Hand auch. In der gültigen Zulassungsbescheinigung Teil 2 vom Vorbesitzer stand die Typgenehmigung auch nicht drin.
Mein Glück war das die original Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ungültig gestempelt) beim Kauf dabei war.

Gruß Michael

Falcone Online




Beiträge: 112.464

06.09.2018 20:18
#3 RE: Typgenehmigung Antworten

Warum willst du Reifen eintragen, die eine Freigabe haben?

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.09.2018 21:11
#4 RE: Typgenehmigung Antworten

HAllo Falcone,

weil ich nicht immer die Zettel mit mir rumschleppen will. Ausserdem habe ich ja nun erfahren . Ohne Genehmigungsnummer gilt wohl die Freigabe nicht

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

06.09.2018 22:20
#5 RE: Typgenehmigung Antworten

Als ob das jemanden interessiert.

Gruß,
Mattes

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 23:30
#6 RE: Typgenehmigung Antworten

Wenn man die drauf hin weist, dann merken die das auch hoffentlich. Und das muss man ja.
Sonst wär man ja voll illegal unterwegs!

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

06.09.2018 23:43
#7 RE: Typgenehmigung Antworten

Zitat
weil ich nicht immer die Zettel mit mir rumschleppen will.


Von Conti gibt es auf Anfrage ein kreditkartengroßes Kärtchen für's Portemonnaie.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.09.2018 07:47
#8 RE: Typgenehmigung Antworten

Zitat
für's Portemonnaie



oder alles einscannen
und ab ins Smartphone damit...

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.09.2018 08:20
#9 RE: Typgenehmigung Antworten

Du schlauer Fuchs, du!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.09.2018 08:27
#10 RE: Typgenehmigung Antworten

Zitat
Du schlauer Fuchs, du!



ich nutze halt das Gerät mit all seinen Funktionen zu etwa 23% !!
andere nur unter 20%...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.464

07.09.2018 08:39
#11 RE: Typgenehmigung Antworten

Ich weiß nicht recht, was die Zulassungstelle da erzählt.
Eine Typgenehmigungsnummer ist mir auch nicht bekannt. Was meinen die damit?
Die Typ-Bezeichnung wird ja wohl in der Zul.Besch. I drin sein. Unter D.2 steht da z.B. EJ650A. Und darauf bezieht sich auch die Freigabe. Sollte da wirklich nichts zu lesen sein, muss die Zulassungsstelle das kostenfrei nachtragen. Aber auch dann gilt die Freigabe natürlich trotzdem, denn die Typbezeichnung befindet sich sowohl auf dem Typenschild am Rahmen als auch in der FIN unter "E" in der ZulBesch. I. Da die Zul.Besch. genormt sind, hat die Typbezeichnung auch einen festen Platz und jeder vom Fach kann sie sofort erkennen.
Eine Zul.Besch. ohne Typbezeichnung gibt es daher logischerweise nicht.
Die Freigabe unter der Sitzbank mitzuführen erscheint mir einfacher und vor allem viel billiger, als eine Eintragung in die Zul.Besch.
Aber warum einfach, wenn´s auch umständlich geht?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.793

07.09.2018 11:04
#12 RE: Typgenehmigung Antworten

Zitat
oder alles einscannen
und ab ins Smartphone damit...


Gildet das denn bei einer Polizeikontrolle?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.09.2018 11:07
#13 RE: Typgenehmigung Antworten

Ich wusste ja gar nicht, was man alles für Probleme haben kann.
Da muß man sich bestimmt ganz schön Mühe geben, damit man die alle findet.

Ich bin ja leider faul.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

07.09.2018 11:44
#14 RE: Typgenehmigung Antworten

Hallo

@Falcone
Es ist die Nummer unter K in der kleinen Zulassung.

Bei der Freigabe von Conti steht. (Genehmigungsnummer des Fahrzeugs (EG/ABE e4*92/61*0010**)

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

07.09.2018 11:58
#15 RE: Typgenehmigung Antworten

Zitat
oder alles einscannen
und ab ins Smartphone damit...


Gildet das denn bei einer Polizeikontrolle?



glaube kaum !
juckt mich aber auch nicht...
Hauptsache ich kann bisschen was vorweisen wenn tatsächlich der Fall eintreten würde

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
«« BMW Hur
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz