Wie man am Kilometerstand sieht, wurde sie kaum gefahren. Ich hatte ja im Grunde nie was mit Supersportlern am Hut, aber als die KTM rauskam, hat die mir saugut gefallen. Die Testberichte ließen mich aber etwas zögern. Diese späte R-Version hatte dann all die Kinderkrankheiten der ersten Serie nicht mehr, und dann griff ich dann zu unter der Prämisse: Solange ich das Bein noch über das hohe Heck bekomme, muss ich so ein Motorrad einfach noch mal ausprobieren. Sonst wird das in diesem Leben nix mehr. Das Motorrad ist wirklich klasse, ein toller Motor, fantastisches Fahrwerk, aber wenn man nicht wie Serpel jeden Tag damit sportlich durchtrainiert unterwegs sein will und auch keine Ambitionen zur Rennstreckennutzung vorhanden sind, ist es halt genauso unvernünftig wie ein Ferrari Schön, es mal gehabt zu haben und ich habe es auch genossen und gerne mal davor gesessen und mich an der einzigartigen Linienführung erfreut, aber gefahren wurde die RC8 dann doch zu wenig. Ich hatte ernsthaft überlegt, sie einzumotten und ins Wohnzimmer zu stellen, aber ohne sie zu zerlegen, hätte ich sie nicht ins Haus bekommen. Also werde ich mich schweren Herzens von ihr trennen, wie auch ein paar andere Motorräder in nächster Zeit werden gehen müssen (oder schon gegangen sind).
Zitat von Falcone im Beitrag #3Das Motorrad ist wirklich klasse, ein toller Motor, fantastisches Fahrwerk, aber wenn man nicht wie Serpel jeden Tag damit sportlich durchtrainiert unterwegs sein will und auch keine Ambitionen zur Rennstreckennutzung vorhanden sind, ist es halt genauso unvernünftig wie ein Ferrari
Ich bin ja mal damit gefahren und kann mich erinnern, dass ich sehr erstaunt war über die zwar sportliche, aber doch sehr humane und langstreckentaugliche Sitzposition. Trotzdem taugt das Ding bedingungslos für die Rennstrecke, wovon ich mich schon überzeugen konnte (für die Landstraße ist sie eh ein Spaßbringer erster Güte). Sehr schade, dass du dich davon trennst!
Ich würd sie behalten ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"