Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 104.191

29.08.2018 21:31
RC 8 - Verkauft Antworten

Es fällt mir schwer, aber ich werde mich wohl von meiner RC8 trennen:



Zustand kann man durchaus als makellos bezeichnen, nie im Regen gefahren. EZ Juli 2012. Nur 5800 km gelaufen.

Ist verkauft.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 8.296

29.08.2018 22:10
#2 RE: RC 8 Antworten

Ups, wieso dies?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 104.191

30.08.2018 08:26
#3 RE: RC 8 Antworten

Wie man am Kilometerstand sieht, wurde sie kaum gefahren.
Ich hatte ja im Grunde nie was mit Supersportlern am Hut, aber als die KTM rauskam, hat die mir saugut gefallen. Die Testberichte ließen mich aber etwas zögern. Diese späte R-Version hatte dann all die Kinderkrankheiten der ersten Serie nicht mehr, und dann griff ich dann zu unter der Prämisse: Solange ich das Bein noch über das hohe Heck bekomme, muss ich so ein Motorrad einfach noch mal ausprobieren. Sonst wird das in diesem Leben nix mehr.
Das Motorrad ist wirklich klasse, ein toller Motor, fantastisches Fahrwerk, aber wenn man nicht wie Serpel jeden Tag damit sportlich durchtrainiert unterwegs sein will und auch keine Ambitionen zur Rennstreckennutzung vorhanden sind, ist es halt genauso unvernünftig wie ein Ferrari
Schön, es mal gehabt zu haben und ich habe es auch genossen und gerne mal davor gesessen und mich an der einzigartigen Linienführung erfreut, aber gefahren wurde die RC8 dann doch zu wenig.
Ich hatte ernsthaft überlegt, sie einzumotten und ins Wohnzimmer zu stellen, aber ohne sie zu zerlegen, hätte ich sie nicht ins Haus bekommen.
Also werde ich mich schweren Herzens von ihr trennen, wie auch ein paar andere Motorräder in nächster Zeit werden gehen müssen (oder schon gegangen sind).

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.637

30.08.2018 10:56
#4 RE: RC 8 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Das Motorrad ist wirklich klasse, ein toller Motor, fantastisches Fahrwerk, aber wenn man nicht wie Serpel jeden Tag damit sportlich durchtrainiert unterwegs sein will und auch keine Ambitionen zur Rennstreckennutzung vorhanden sind, ist es halt genauso unvernünftig wie ein Ferrari

Ich bin ja mal damit gefahren und kann mich erinnern, dass ich sehr erstaunt war über die zwar sportliche, aber doch sehr humane und langstreckentaugliche Sitzposition. Trotzdem taugt das Ding bedingungslos für die Rennstrecke, wovon ich mich schon überzeugen konnte (für die Landstraße ist sie eh ein Spaßbringer erster Güte). Sehr schade, dass du dich davon trennst!

Ich würd sie behalten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline



Beiträge: 7.035

30.08.2018 11:30
#5 RE: RC 8 Antworten

Jetzt habe ich erstmal nachgeschaut,
was das für ein Donnerbolzen ist.

155 Pe Ess - halleluja.

3x BMW R 75/7 + 5 Ps



Von so etwas kann ich nur die Pfoten
lassen, schon der Allgemeinheit zuliebe.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 104.191

30.08.2018 14:35
#6 RE: RC 8 Antworten

Wie kommst du auf 155 PS? Meine hat 175.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.923

30.08.2018 18:27
#7 RE: RC 8 Antworten

Der wahre Grund:

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Solange ich das Bein noch über das hohe Heck bekomme...


Gruß
Hans-Peter

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

30.08.2018 19:09
#8 RE: RC 8 Antworten

Nur 175?
Ja, nee, ab 199 PS muss, sonst geht doch nichts!



Geile Karre aber ich bin ja auch schon weit Ü60. Das ist eher was für U60.

Falcone Offline




Beiträge: 104.191

30.08.2018 19:43
#9 RE: RC 8 Antworten

Zitat
Solange ich das Bein noch über das hohe Heck bekomme...



Noch geht es - sogar mit Tasche auf dem Heck. Aber bevor ich sie irgendwann mal umschmeiße ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

30.08.2018 20:04
#10 RE: RC 8 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
... Ich hatte ernsthaft überlegt, sie einzumotten und ins Wohnzimmer zu stellen, ...


Abschwiff: ich könnte Dir ein Wohnzimmer mit direktem Zugang anbieten. Da würde sie dann sogar "hinter Glas" stehen ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 104.191

30.08.2018 20:05
#11 RE: RC 8 Antworten

Gerne, kein Problem. Sie schmutzt auch nicht. Lieferung frei Haus. Kontonummer kommt ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.182

30.08.2018 20:10
#12 RE: RC 8 Antworten

... von dem ich dann die Stand-Miete abbuchen kann?

SR-Junkie
get your kicks on B276

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

30.08.2018 20:47
#13 RE: RC 8 Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 23.741

30.08.2018 22:57
#14 RE: RC 8 Antworten

Zitat
... von dem ich dann die Stand-Miete abbuchen kann?



Der Brüller der Woche !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline



Beiträge: 7.035

31.08.2018 07:14
#15 RE: RC 8 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Wie kommst du auf 155 PS? Meine hat 175.


Stand in Wickipäidscha, je nach Baureihe
einmal mit 155 PS und dann noch mal mit
170 PS.

Wo man das allerdings auch nur ansatzweise,
außer auf einer Rennstrecke nutzen kann,
ist mir ein wenig rätselhaft.

Aber ... siehe unten!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz