an meiner W650 fahre ich seit dem Kauf die runden Luise-Spiegel spazieren.
Inzwischen habe ich mehrfach gelesen, man könne auf die Spiegel der Zephyr umrüsten. Für mich insofern interessant, weil dann Kawasaki-Teile montiert wären. Zudem sind die Luise-Spiegel inzwischen etwas ausgeleiert und auch angenagt.
Nun werden sowohl die 750er als auch 1100er Spiegel angeboten.
Wie unterscheiden sich die beiden Spiegel-Modelle? Und würden beide auf die W passen?
Falls für die Antwort von Bedeutung: ich fahre den Hochlenker.
Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG aus LEV Michael
______________________________________________________________________________________________________________ Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Grundsätzlich sollten zw. den beiden keine Unterschiede sein. Diese Spiegel wurden bei diversen Kawasaki Modellen verbaut. Lediglich die Spiegel der "Vulkanreihe" (Chopper) sind anders gekröpft und kürzer, da sie weiter außen auf den breiten Lenkern saßen.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es sich um Original Kawasaki Spiegel handelt, wenn du Kawa haben willst. Es sind diverse Nachbauten bei den üblichen Verdächtigen im Umlauf, die auch Zephyr-Spiegel im Allgemeingebrauch genannt werden.
Qualitativ waren das sehr gute Spiegel (die Originalen).