Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Motorrad
uwe.z Offline



Beiträge: 1.264

27.07.2018 20:09
unsere ws halten.. antworten

war heute in der stadt unterwegs , rote ampel - vor mir eine w650 und eine ktm690 ( vater+sohn auf durchreise , kennz. os-....). kurzes gespräch mit dem w fahrer ( leider nicht im forum ), km 97000 alle selbst gefahren und die 100000 will er dieses jahr noch voll machen .am motor usw. noch nix gemacht !
sehr erfreulich daß unsere ws längläufer sind , da kann ich mich auf noch viele schöne km freuen ....

Wisedrum Online




Beiträge: 5.975

27.07.2018 20:39
#2 RE: unsere ws halten.. antworten

Auf meiner Reise gerade erzählte mir der Grieche Antonios von einem japanischen Freund, der jedes Jahr von Japan nach Europa durch China, die Mongolei und Rußland fährt und wieder zurück auf einer W400. Diese kleine Schester unserer W hat nun 400.000km abgespult und ist das einzige Fahrzeug des Japaners. Es bleibt weiter im Einsatz und wird durch kein anderes Motorrad ersetzt, weil der kleinwüchsige, inzwischen 68jährige Mann auf ihr besser zurechtkommt als auf anderen angetesten Motorrädern. Bergauf sind vollbeladen um die 80 bis 100km/h drin bei dem kleineren Motor. Auf Bildern, die er mir von Ross und Reiter zeigte, gleicht sie den 650Ws wie ein Ei dem anderen.

Okay, jetzt weiß ich, was ich irgendwann auch jedes Jahr tun werde.....

Wisedrum

Joggi Offline




Beiträge: 2.350

27.07.2018 21:20
#3 RE: unsere ws halten.. antworten

... 100 km/h fahren?

Gruß
Joggi

w-paolo Online




Beiträge: 23.017

29.07.2018 01:03
#4 RE: unsere ws halten.. antworten

Zitat
....weil der kleinwüchsige, inzwischen 68jährige Mann



Du meintest doch nicht etwa mich ????....!!!!

Ach nee, kann ja nicht sein:
Ich bin ja erst 67.

Paule.
...der mit den 172.000 km.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Online




Beiträge: 5.975

29.07.2018 12:47
#5 RE: unsere ws halten.. antworten

Wie könnte ich. Sowohl beim Alter, der LL, den Wohnorten und der Leistung liegen Welten dazwischen. Die Leistung beweist, dass es ihrer nicht viel bedarf, um die Welt zu bereisen.

Wisedrum, der sich ungeachtet dessen aber über die rund 50PS Gäule seiner W, insbesondere auf dieser Tour, freut, obwohl er abseits von Highways meist nur mit irgendwas zwischen 50 und 90km/h vorsichhinkurvt. Was die Straßen und die vollgepackte W samt häufig den Verkehr beobachtender und eingreifender Rennleitung im Balkan halt hergeben.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen