Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.07.2018 22:33
#16 RE: Pech gehabt? Antworten

Zitat
....hab ich damals nie gesehen !


...haste wiedermal nur nach den gutaussehenden Frauen geguckt, woll ??!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

20.07.2018 22:15
#17 RE: Pech gehabt? Antworten

Vor 20 Jahren gab es noch keine Tankautomaten ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.07.2018 22:47
#18 RE: Pech gehabt? Antworten

Die gab es schon vor 30 Jahren mit Geldscheinen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.07.2018 14:54
#19 RE: Pech gehabt? Antworten

@Soulie So was ist dir aber nicht zufällig passiert:
"Ein bekanntes Problem tritt dann auf, wenn der Kunde nach einer Vorautorisierung den Tankvorgang abbricht (weil er z. B. eine falsche Säulennummer gewählt hat). Dann storniert der Tankautomat den gesamten Betrag. Aktuell sind die Bankrechner jedoch nicht in der Lage, diese „Null-Buchung“ richtig zu verarbeiten. Es wird dem Kunden dann zwar nichts belastet, jedoch bleibt der vorautorisierte Betrag (meistens 80 Euro) weiterhin auf dem Bankkonto reserviert. Je nach Bank kann der Kunde bis zu 14 Tage nicht über diesen Betrag verfügen. Erst nach dieser Zeit „löscht“ die Bank eigenständig die Reservierung."

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

21.07.2018 16:24
#20 RE: Pech gehabt? Antworten

Zufällig oder nicht - es ist passiert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

24.07.2018 08:30
#21 RE: Pech gehabt? Antworten

Seit London 2006 stecke ich meine EC Karte nur noch ungern in ausländis he Tankomaten

Und als Italienfahrer hab ich immer n 5-er oder 10er in der Tasche, das geht in Italien besser als mit Karte )

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Online




Beiträge: 47.728

24.07.2018 09:31
#22 RE: Pech gehabt? Antworten

Zitat
Und als Italienfahrer hab ich immer n 5-er oder 10er in der Tasche, das geht in Italien besser als mit Karte )


So Du eine Tanke findest, wo noch jemand da ist, der Geld entgegennimmt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.07.2018 09:35
#23 RE: Pech gehabt? Antworten

Fahrt halt nach Bulgarien, da kommt der Tankwart noch persönlich zum Auftanken eures KFZ vorbei und steckt höchstselbst den Tankschnorchel in die intime Öffnung eures Schatzes! Sisso!
...und Bargeld ist ihm auch am Liebsten, da geht es ihm wie mir!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Online




Beiträge: 47.728

24.07.2018 09:41
#24 RE: Pech gehabt? Antworten

Zitat
Fahrt halt nach Bulgarien


Warum? Nur weil Du nicht dahin kannst, sollen wir das für Dich machen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.07.2018 09:46
#25 RE: Pech gehabt? Antworten

Mal schauen, wenn es mir hier wieder "zu Blöd" wird und ich den "Rappel" bekomm', dann setz' ich mich in den Fliescher oder hinters Steuer und hau' in Richtung BG ab.
Sind doch nur lächerliche 2000 Kilometer Strecke! Könnte ich direkt mit kleinen Zwischenstopps mit der W zurücklegen.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.07.2018 11:00
#26 RE: Pech gehabt? Antworten

Zitat
Und als Italienfahrer hab ich immer n 5-er oder 10er in der Tasche, das geht in Italien besser als mit Karte )


So Du eine Tanke findest, wo noch jemand da ist, der Geld entgegennimmt.



Maggi, es ist genau umgekehrt.
Viele kleine Tankstellen in Italien haben während der Siesta von 13 bis 16 Uhr und von 19 bis 9 Uhr geschlossen, aber der Automat funktioniert. Und der nimmt oftmals (meistens) nur Scheine. Kleine Scheine sind beim Motorradfahren dann sehr vorteilhaft, denn Wechselgeld gibt es natürlich nicht. Wie Ducky führe ich in Italien auch ein Bündelchen 10er und 5er mit.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.07.2018 11:02
#27 RE: Pech gehabt? Antworten

Hab ich jetzt auch eingesteckt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

24.07.2018 11:48
#28 RE: Pech gehabt? Antworten

... und dann kann es erst noch passieren, dass der Automat die Scheine gierig einschlürft, aber keinen Treibstoff ausspuckt. Dann hat man einfach Pech gehabt und sucht sich den nächsten Automaten ...

BELLA ITALIA!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.07.2018 13:01
#29 RE: Pech gehabt? Antworten

Oder man zieht die Zapfpistole aus der Halterung,
und der Sprit sprit-zt raus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

24.07.2018 13:40
#30 RE: Pech gehabt? Antworten

Habt ihr beiden schon mal über ein E-Motorrad nachgedacht?
Im übrigen muss der Sprit ja spritzen, ansonsten würde man ihn ja Tropf nennen. Und diese Bezeichnung ist ja nun schon für den armen, der davor steht, reserviert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz