Das nutzt alles nix. Der Präsident gibt den Kasper, er beschäftigt die Medien, er zieht den Zorn der (hauchdünnen Schicht von) Intellektuellen auf sich, und zur gleichen Zeit demontiert die GOP-Mehrheit im Kongress mehr oder weniger unbemerkt mit schändlichen Gesetzen Wirtschaft und Gesellschaft. Und seine Fans halten treu zu ihm.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Moin, wie ist Trump denn eigentlich zu seinem Reichtum gekommen? Das kann ja nicht auf seinem Mist gewachsen sein. Hatte er da gute Berater auf die er damals noch gehört hat? Muss ja wohl. Selbst wenn er das Vermögen geerbt hat, wäre er, hätte er alles selbst verwaltet,bei seinem Geschick doch wohl längst Pleite. Inzwischen scheint er ja ziemlich beratungsresistent zu sein.
jah, da finde ich die frühere us-aussenministerin madeleine albright wesentlich konstruktiver.
"Es ist befremdlich, dass jemand wie dieser Präsident, der sich stets für den Allerbesten hält, blind zu sein scheint gegenüber dem, was das Wichtigste an Amerika ist."
Ich habe Hoffnung – nebenbei gesagt - ich bin immer hoffnungsvoll, aber ich denke, dass wir über das, was passiert oder nicht passiert, sprechen müssen. Demokratie ist widerstandsfähig, aber auch fragil, und sie braucht die Unterstützung von Menschen, die Bescheid wissen, die Repräsentanten haben wollen, die die Demokratie achten und nicht Gruppen gegeneinander ausspielen. Ich bin 81 Jahre alt und habe nicht vor, mein Leben schlecht gelaunt zu beenden.
Zitat von be. im Beitrag #9"Es ist befremdlich, dass jemand wie dieser Präsident, der sich stets für den Allerbesten hält, blind zu sein scheint gegenüber dem, was das Wichtigste an Amerika ist."
Hab grad ne Weile überlegt, was die Dame mit dem "Wichtigsten an Amerika" wohl meinen könnte. Da mir nix eingefallen ist, hab ich mal gegoogelt und lese nun das:
1. AMERICA PROVIDES AN AMAZINGLY GOOD LIFE FOR THE ORDINARY GUY
2. AMERICA OFFERS MORE OPPORTUNITY AND SOCIAL MOBILITY THAN ANY OTHER COUNTRY, INCLUDING THE COUNTRIES OF EUROPE
3. WORK AND TRADE ARE RESPECTABLE IN AMERICA
4. AMERICA HAS ACHIEVED GREATER SOCIAL EQUALITY THAN ANY OTHER SOCIETY
5. PEOPLE LIVE LONGER, FULLER LIVES IN AMERICA
6. IN AMERICA THE DESTINY OF THE YOUNG IS NOT GIVEN TO THEM, BUT CREATED BY THEM
7. AMERICA HAS GONE FURTHER THAN ANY OTHER SOCIETY IN ESTABLISHING EQUALITY OF RIGHTS
8. AMERICA HAS FOUND A SOLUTION TO THE PROBLEM OF RELIGIOUS AND ETHNIC CONFLICT THAT CONTINUES TO DIVIDE AND TERRORIZE MUCH OF THE WORLD
9. AMERICA HAS THE KINDEST, GENTLEST FOREIGN POLICY OF ANY GREAT POWER IN WORLD HISTORY
10. AMERICA, THE FREEST NATION ON EARTH, IS ALSO THE MOST VIRTUOUS NATION ON EARTH
Zitat von SR-Wolfgang im Beitrag #6Selbst wenn er das Vermögen geerbt hat, wäre er, hätte er alles selbst verwaltet,bei seinem Geschick doch wohl längst Pleite.
Ist er ja auch - soweit ich gelesen habe wohl mind. 4 mal.
Zitat von Serpel im Beitrag #101. AMERICA PROVIDES AN AMAZINGLY GOOD LIFE FOR THE ORDINARY GUY ... 10. AMERICA, THE FREEST NATION ON EARTH, IS ALSO THE MOST VIRTUOUS NATION ON EARTH