wir wollen am Samstag für ein paar Tage nach Böhmen/Tschechien fahren und haben ein Hotel in Karlsbad gebucht. Hat jemand einige gute Vorschläge für Touren oder was man sich in der Gegend,( auch auf Bayerischer und Sächsischer Seite ) ansehen sollte?
Derartige Tipps zwar nicht, aber man sollte sich strikt an alle Verkehrsregeln halten, denn die tschechische Polizei ist sehr auf deutsche Touristen ,abonniert'.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Nimm auf jeden Fall eine Warnweste mit und eine Motorrad-Verbandstasche, gibts an Tankstellen für kleines Geld (ca. 5 €). Bin mir nicht sicher, ob die Warnweste mittlerweile nicht sogar angelegt werden muß. War in letzter Zeit zwei mal drüben in der Gegend Franzens-, Karls-, Marienbad. Die kurvigen, kleinen Straßen sind oft kilometerweite Schlaglochpisten, plane auf jeden Fall 50% mehr Zeit als die Navivorhersage für solche Nebenstrecken ein. Motorräder sind von der Mautpflicht generell ausgenommen. Mit der Polizei hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten, bin meistens aber in Grenznähe unterwegs. Sprit, Zigarretten und Kaffee sind billiger als bei uns und ich wohne nur 30 km von der Grenze entfernt. 4 Stangen Zigarretten sind frei pro Person. Werner P.S.: Essen im Restaurant abseits der Ballungszentren ist auch deutlich billiger, hab schon Gulasch mit Klößen, großes Spezi und Cappucino für ca. 10€ gehabt.