Buongiorno! Ich komm grad vom Restauratore. Der Vergaser scheint dicht zu sein. Das wäre zu schön. Aber sie läuft nur noch auf einem Zylinder. Plötzlicher Kerzentod? Da dem Maestro der Kerzenschlüssel fehlte konnte er die Kerze (vermutlich die linke) nicht raus drehen. Ich hab ihm vom Bordwerkzeug den Kerzenschlüssel gegeben. Hoffentlich ist es wirklich - nur - eine Kerze. Meine W hat (Ja, ich schäme mich) nicht mal 30.000 auf der Uhr. Morgen nachmittag weiß ich mehr.
Er soll lieber mal die Spritzufuhr zu dem entsprechenden Zylinder prüfen, indem er schaut, ob auf Stellung PRI überhaupt Sprit aus der Ablassschraube an der Schwimmerkammer raus kommt. So wie du das alles beschreibst, kommt mir das eher wie korrodierte Schwimmerventile vor. Die Funktion der Kerze lässt sich ja in einem Tausch zwischen den Zylindern schnell feststellen. Ausfallende Kerzen sind zwar möglich, aber selten.
Mir kommt das auch unwahrscheinlich vor, dass es plötzlich eine defekte Kerze ist. Vielleicht ist das der Grund, weshalb der linke Vergaser nicht mehr sifft. Weil die Schwimmerkammer leer ist. Bei meinem Hahn gibts nur On / Off / Res. Das heißt, On = Pri. Und auf On steht er momentan.
Jetzt hab ich sie endlich abholen können. Er hat zwei neue Kerzen besorgt, montiert und mir die intakte alte in die Hand gedrückt. Sie löppt wieder, auf beiden Pötten! Am Vergaser hat er überhaupt nix gemacht. Das bisschen, was da rausdröbbelt, hat ihn offensichtlich nicht gestört. Ich hab jetzt eine winzige Spaxschraube in den Ablasspimmel reingedreht, mit einer passend zurecht geschnitzten Gummidichtung. Schaumerma ...