Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Soulie Online




Beiträge: 26.267

27.06.2018 12:30
Kerze hin? antworten

Buongiorno!
Ich komm grad vom Restauratore.
Der Vergaser scheint dicht zu sein. Das wäre zu schön.
Aber sie läuft nur noch auf einem Zylinder.
Plötzlicher Kerzentod?
Da dem Maestro der Kerzenschlüssel fehlte
konnte er die Kerze (vermutlich die linke) nicht raus drehen.
Ich hab ihm vom Bordwerkzeug den Kerzenschlüssel gegeben.
Hoffentlich ist es wirklich - nur - eine Kerze.
Meine W hat (Ja, ich schäme mich) nicht mal 30.000 auf der Uhr.
Morgen nachmittag weiß ich mehr.

Falcone Offline




Beiträge: 99.395

27.06.2018 12:41
#2 RE: Kerze hin? antworten

Er soll lieber mal die Spritzufuhr zu dem entsprechenden Zylinder prüfen, indem er schaut, ob auf Stellung PRI überhaupt Sprit aus der Ablassschraube an der Schwimmerkammer raus kommt.
So wie du das alles beschreibst, kommt mir das eher wie korrodierte Schwimmerventile vor.
Die Funktion der Kerze lässt sich ja in einem Tausch zwischen den Zylindern schnell feststellen. Ausfallende Kerzen sind zwar möglich, aber selten.

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 26.267

27.06.2018 13:24
#3 RE: Kerze hin? antworten

Mir kommt das auch unwahrscheinlich vor, dass es plötzlich eine defekte Kerze ist.
Vielleicht ist das der Grund, weshalb der linke Vergaser nicht mehr sifft. Weil die Schwimmerkammer leer ist.
Bei meinem Hahn gibts nur On / Off / Res. Das heißt, On = Pri. Und auf On steht er momentan.

Soulie Online




Beiträge: 26.267

02.07.2018 13:13
#4 RE: Kerze hin? antworten

Jetzt hab ich sie endlich abholen können.
Er hat zwei neue Kerzen besorgt, montiert
und mir die intakte alte in die Hand gedrückt.
Sie löppt wieder, auf beiden Pötten!
Am Vergaser hat er überhaupt nix gemacht.
Das bisschen, was da rausdröbbelt, hat ihn offensichtlich nicht gestört.
Ich hab jetzt eine winzige Spaxschraube in den Ablasspimmel reingedreht,
mit einer passend zurecht geschnitzten Gummidichtung.
Schaumerma ...

Jetzt will ich erst mal faaaahrn!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.453

02.07.2018 23:38
#5 RE: Kerze hin? antworten

Zitat
...ausfallende Kerzen sind zwar möglich, aber selten...

Ja, Vergaserstörungen sind da durchaus häufiger, denke ich.
Bei meinem W-Gespann war es aber auch eine defekte Kerze, nach etwa 30000 Km ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen