Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.06.2018 18:51
Wasserschaden Antworten

Buongiorno!
Hoffentlich kein Rohrbruch!
Ich tippe eher auf Undichtigkeit unter der Küchenspüle.
Einen Klempner haben wir hier leider nicht umme Ecke.
Wand nass, Es tropft aus der Holzverkleidung des (öffentlichen) Durchgangs.
Der Einhebelmischer hat unten vier Anschlüsse.
Zwei für Kalt- und Warmwasser sind klar.
Die Schlaufe mit dem schwarzen Schlauch und dem Gewicht unten verstehe ich nicht.
Bzw. deren Sinn / Funktion.
Dann ist da noch ein winziges Geschirrspülmaschinchen angeschlossen,
das wir aber nicht nutzen. Ich denke, das werde ich kappen.
Da der Einhebelmischer in den letzten Tagen häufig eine kleine Pfütze
auf der Spüle hinterlassen hat, denke ich, es ist das beste, wenn ich ihn ersetze.
Diese Inkontinenz hat mir den Tag gründlich versaut.

Vergnatzte Grüße
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 spüle 800.jpg  spüle 2.jpg 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2018 19:00
#2 RE: Wasserschaden Antworten

Die Schlaufe mit dem Gewicht, gehört normalerweise zu einer Armatur, bei der man die Schlauchbrause herausziehen kann.
Du wärst nicht der erste, der gar nicht weiß, das dies möglich ist.
Das Gewicht ist dazu da, das sich der Schlauch leicht wieder hereinschieben lässt.

Ich mach mal ein Bild

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.06.2018 19:02
#3 RE: Wasserschaden Antworten

Danke Norbert, schon klar!

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

25.06.2018 19:02
#4 RE: Wasserschaden Antworten

Das ist klassisches Ikeazeugs. Der schwarze Schlauch mit dem Gewicht müsste die Verlängerung für den Sprühkopf oben sein . Den solltest du aus der Halterung oben rausziehen können. Das Gewicht hilft dem Schlauch, von alleine komplett zurück zu gleiten.

Was die Undichtigkeit angeht, hilft vielleicht auch schon ein Satz Dichtungen. Austauschen ist aber sicher nicht verkehrt, wenn das alles schon etwas mitgenommen aussieht.

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

25.06.2018 19:04
#5 RE: Wasserschaden Antworten

Der schnelle Norbert.

Gruß
Joggi

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.06.2018 19:06
#6 RE: Wasserschaden Antworten

Der Vorbesitzer war Koch und der Mischer sieht ganz ordentlich aus.
Nur nicht der Anschluss unterseitig der Spüle.
Rausziehbaren Brausekopf brauchemänidd.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2018 19:07
#7 RE: Wasserschaden Antworten

fühl mal die Schläüche ab, ob die irgendwo nass sind.

Ich tippe auch auf den zerfledderten schwarzen. Normalerweise sind das Stahlflexschäuche.

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

25.06.2018 19:08
#8 RE: Wasserschaden Antworten

Wenn im Bereich der Armatur und deren Anschlüssen was derart undicht ist, müsstest du das aber auch lokalisieren können. Wenn nicht, ist es vielleicht doch eher in der Wand oder dahinter (das mit dem öffentlichen Durchgang habe ich jetzt nicht verstanden).

Gruß
Joggi

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.06.2018 19:20
#9 RE: Wasserschaden Antworten

Ja, der Durchgang ...
Geht halt mitten durchs Haus, aber unterhalb der Wohnebene.
Deshalb sind Bad und Keller leider recht klein.
Hier die Armatur:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 spüle 3.jpg 
Hobby Online




Beiträge: 41.750

25.06.2018 20:07
#10 RE: Wasserschaden Antworten

Zitat
das mit dem öffentlichen Durchgang habe ich jetzt nicht verstanden




geht mir auch so !
wenn es irgendwie machbar ist würde ich die Spüle abrücken und gucken wo es herkommt

.
.
Gruß Hobby

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

25.06.2018 20:14
#11 RE: Wasserschaden Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #2

Ich mach mal ein Bild





Sehr gepflegte Hände mein lieber Norbert, damit bist du die Nummer 1 in unserem Popoclub....

Freu mich schon
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2018 20:17
#12 RE: Wasserschaden Antworten

Ähhh, das solltest du vielleicht meiner Frau selber sagen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

25.06.2018 22:30
#13 RE: Wasserschaden Antworten

Es ist wohl das Absperrventil.
Jetzt hab ich die Nummer eines Idraulico / Klempners.
Den rufe ich morgen früh an.
Und dann ist hoffentlich bald Ruhe.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.06.2018 10:47
#14 RE: Wasserschaden Antworten

Der Idraulico ist am arbeiten.
Es ist das Absperrventil.
Ein Bild vom Durchgang gibts später.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

26.06.2018 10:52
#15 RE: Wasserschaden Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14
... Ein Bild vom Durchgang gibts später.


Ist der überhaupt so auf ein Bild zu bekommen, dass man alles erkennt ?
Ich bin froh ihn schon in Echt gesehen und mich auf dem Weg zum Bad nicht verlaufen zu haben .

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2
«« Bikergruß
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz