Buongiorno! Hoffentlich kein Rohrbruch! Ich tippe eher auf Undichtigkeit unter der Küchenspüle. Einen Klempner haben wir hier leider nicht umme Ecke. Wand nass, Es tropft aus der Holzverkleidung des (öffentlichen) Durchgangs. Der Einhebelmischer hat unten vier Anschlüsse. Zwei für Kalt- und Warmwasser sind klar. Die Schlaufe mit dem schwarzen Schlauch und dem Gewicht unten verstehe ich nicht. Bzw. deren Sinn / Funktion. Dann ist da noch ein winziges Geschirrspülmaschinchen angeschlossen, das wir aber nicht nutzen. Ich denke, das werde ich kappen. Da der Einhebelmischer in den letzten Tagen häufig eine kleine Pfütze auf der Spüle hinterlassen hat, denke ich, es ist das beste, wenn ich ihn ersetze. Diese Inkontinenz hat mir den Tag gründlich versaut.
Vergnatzte Grüße Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! spüle 800.jpg spüle 2.jpg
Die Schlaufe mit dem Gewicht, gehört normalerweise zu einer Armatur, bei der man die Schlauchbrause herausziehen kann. Du wärst nicht der erste, der gar nicht weiß, das dies möglich ist. Das Gewicht ist dazu da, das sich der Schlauch leicht wieder hereinschieben lässt.
Das ist klassisches Ikeazeugs. Der schwarze Schlauch mit dem Gewicht müsste die Verlängerung für den Sprühkopf oben sein . Den solltest du aus der Halterung oben rausziehen können. Das Gewicht hilft dem Schlauch, von alleine komplett zurück zu gleiten.
Was die Undichtigkeit angeht, hilft vielleicht auch schon ein Satz Dichtungen. Austauschen ist aber sicher nicht verkehrt, wenn das alles schon etwas mitgenommen aussieht.
Der Vorbesitzer war Koch und der Mischer sieht ganz ordentlich aus. Nur nicht der Anschluss unterseitig der Spüle. Rausziehbaren Brausekopf brauchemänidd.
Wenn im Bereich der Armatur und deren Anschlüssen was derart undicht ist, müsstest du das aber auch lokalisieren können. Wenn nicht, ist es vielleicht doch eher in der Wand oder dahinter (das mit dem öffentlichen Durchgang habe ich jetzt nicht verstanden).
Zitat von Soulie im Beitrag #14... Ein Bild vom Durchgang gibts später.
Ist der überhaupt so auf ein Bild zu bekommen, dass man alles erkennt ? Ich bin froh ihn schon in Echt gesehen und mich auf dem Weg zum Bad nicht verlaufen zu haben .