Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Motorrad
smack Offline




Beiträge: 3.528

18.05.2018 00:31
nürnberger zweiradgeschichte antworten

für interessierte ein kleines filmchen der medienwerkstatt zur nürnberger zweiradgeschichte

smiler Offline




Beiträge: 1.884

18.05.2018 07:50
#2 RE: nürnberger zweiradgeschichte antworten

...danke smack...da werden erinnerungen bei mir wach. ich bin ja in unmittelbarer nähe zum reichelsdorfer keller aufgewachsen. und jeden mittwoch waren die "steher" beim training. da war ich oft zaungast. ich bin auch oft, unerlaubt, die steilwand mit meinem hercules " estrella" rennrad ( hab ich heute noch ) entlang gefahren. jedenfalls waren die motorräder damals EXTREM LAUT, die konnte man kilometer weit hören. damals waren es wohl bmw`s ( 250er ohne schalldämpfer ). die wurden dann gegen 500 er hondas ausgetauscht, die waren leiser.

grüsse aus göggelsbuch

smiler

smack Offline




Beiträge: 3.528

18.05.2018 10:56
#3 RE: nürnberger zweiradgeschichte antworten

ja ralf, an dich hab´ ich beim einstellen gedacht. mit dem estrella in der steilwand - etz wissmer wo du dich ansteckt hast.
es gibt noch einen älteren film über den reichelsdorfer keller, naja etwas vereinsdümpellastig.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen