Ich fahre eine 99er W650 mit der wunderschönen glatten Originalsitzbank (die mit dem weißen Keder). Leider rutsche ich auf dieser Bank immer nach vorne, gefühlt ist sie vorne am Tankansatz niedriger als 15cm weiter hinten. Hat mal jemand die W800 Bank mit der W650 Bank verglichen? Hilft die Quersteppung oder ist die 800er Bank vorne tatsächlich etwas höher (sieht zumindest auf Fotos so aus)? Macht es evtl. Sinn, die 650er Bank vorne etwas aufzupolstern? Aber dann reicht der Bezug vermutlich nicht mehr aus. Fragen über Fragen...
Zitat von holsteiner im Beitrag #1Leider rutsche ich auf dieser Bank immer nach vorne, gefühlt ist sie vorne am Tankansatz niedriger als 15cm weiter hinten.
Das Thema hatte ich bei meiner Dünnachser-W auch, diese Bänke sind Richtung Tank flach verlaufend.(hatte 2 davon)
Habe mir letztendlich 2 Bänke neu machen lassen, die 2er-Bank mit 'Querbalken' wurde vorne Richtung Tank ca 2,5cm aufgedoppelt (ergibt eine Kuhle) die Einmann-Bank etwas weniger. Durch den rauheren Bezug und die Kuhle ist die Rutscherei Geschichte.
Alle drei W-Bänke sind unterschiedlich und werden von Modell zu Modell besser, also bequemer. Und auch das Rutschen verhinder die Quersteppung der beiden jüngeren Bänke etwas. Etwas aufpolstern bringt je nach Vermögen des Sattlers schon eine gesteigerte Sitzqualität. Wenn das gut gemacht wird, ergibt es auch optisch keine dicke "Sitzwurst". Außerdem kann man den unteren Rand rundum etwas kürzen. Dann greift die Bank zwar nicht mehr so weit über die Rahmenrohre, die schlanke Optik bleibt aber erhalten.
Zitat von Falcone im Beitrag #4... Außerdem kann man den unteren Rand rundum etwas kürzen. Dann greift die Bank zwar nicht mehr so weit über die Rahmenrohre, die schlanke Optik bleibt aber erhalten.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben, ein Zentimeter tut es ja auch. Aber: Sofern überhaupt noch ein Rand stehen bleibt, bleibt auch die Grundplatte stabil.