Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 38.620

28.04.2018 17:42
Federbein antworten

Kann ich davon ausgehen, wenn das Beiwagenfederbahn verölt ist, daß das Teil im A... ist?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

29.04.2018 08:50
#2 RE: Federbein antworten

Leider ja. Da gibt es leider nur undicht = kaputt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 10:21
#3 RE: Federbein antworten

Dachte ich mir, hat nicht sehr lange gehalten, genau 5 Jahre und 3 Monate oder ist das für ein Beiwagenfederbein o.k.?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 41.596

29.04.2018 10:23
#4 RE: Federbein antworten

Hängt davon ab, wie dick der Beifahrer war ... fürn Hund sind fünf Jahre und drei Monate klar zu wenig.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

29.04.2018 11:50
#5 RE: Federbein antworten

Generell kann man das nicht sagen, aber die alten DDR-Federbeine (und um so eines handelt es sich vermutlich noch) hatten tatsächlich keine große Lebensdauer.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 11:54
#6 RE: Federbein antworten

Nein, es ist ein IKON 7610-1300 Dämpfer mit einer Koni 231 Feder, wurde vor 5 Jahren von Kimphi zusammengebaut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 31.330

29.04.2018 12:07
#7 RE: Federbein antworten

Dann schick sie zu Kimphi.
Der repariert, oder evt. bekommst du ein neues.

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 12:13
#8 RE: Federbein antworten

Ja, schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das eine normale Lebensdauer für einen Beiwagendämpfer ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

29.04.2018 12:42
#9 RE: Federbein antworten

Ja, in dem Falle würde ich auch um eine Reparatur bitten. Kostet in der Regel 100 Euro.
Dass im Winterbetrieb mit Salz die Dichtung am Kolben beschädigt wird, ist allerdings durchaus nicht ungewöhnlich.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 13:58
#10 RE: Federbein antworten

Ja, dann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

29.04.2018 14:35
#11 RE: Federbein antworten

Mannmann, der Kerl kriegt alles hin...

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 14:46
#12 RE: Federbein antworten

..solange ich es wieder reparieren kann, also was soll's.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

29.04.2018 18:49
#13 RE: Federbein antworten

Mir fällt gerade ein: Die 100 Euro gelten ja für ein Paar - es sollte also deutlich billiger sein.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

29.04.2018 19:13
#14 RE: Federbein antworten

Schau mer ma, vor fünf Jahren war der schonmal zur Reparatur, da war allerdings die Dämpferstange krumm, das kostete mehr, ich hoffe es sind diesmal nur die Dichtungen.
Die Feder hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hoffentlich ist die noch gut, man wird sehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 38.620

22.05.2018 19:44
#15 RE: Federbein antworten

So, Federbein ist heute von Kimphi gekommen, gleich eingebaut und funkt, gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Außerdem finde ich es auch ganz angenehm, daß mein Gespann wieder bremst und ich nicht mehr die Füße nehmen muß.

Ich hatte schon Angst ich müßte mit der Solo zum Gespanntreffen kommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen