Maggi
28.04.2018 17:42
Kann ich davon ausgehen, wenn das Beiwagenfederbahn verölt ist, daß das Teil im A... ist?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Leider ja. Da gibt es leider nur undicht = kaputt.
Grüße Falcone
Maggi
29.04.2018 10:21
Dachte ich mir, hat nicht sehr lange gehalten, genau 5 Jahre und 3 Monate oder ist das für ein Beiwagenfederbein o.k.?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Serpel
29.04.2018 10:23
Hängt davon ab, wie dick der Beifahrer war ... fürn Hund sind fünf Jahre und drei Monate klar zu wenig. Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Generell kann man das nicht sagen, aber die alten DDR-Federbeine (und um so eines handelt es sich vermutlich noch) hatten tatsächlich keine große Lebensdauer.
Grüße Falcone
Maggi
29.04.2018 11:54
Nein, es ist ein IKON 7610-1300 Dämpfer mit einer Koni 231 Feder, wurde vor 5 Jahren von Kimphi zusammengebaut.
3-Rad
29.04.2018 12:07
Dann schick sie zu Kimphi. Der repariert, oder evt. bekommst du ein neues.
Maggi
29.04.2018 12:13
Ja, schon klar, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das eine normale Lebensdauer für einen Beiwagendämpfer ist.
Ja, in dem Falle würde ich auch um eine Reparatur bitten. Kostet in der Regel 100 Euro. Dass im Winterbetrieb mit Salz die Dichtung am Kolben beschädigt wird, ist allerdings durchaus nicht ungewöhnlich.
Grüße Falcone
Maggi
29.04.2018 13:58
Ja, dann.
Mannmann, der Kerl kriegt alles hin...
Viele Grüße
Maggi
29.04.2018 14:46
..solange ich es wieder reparieren kann, also was soll's.
Mir fällt gerade ein: Die 100 Euro gelten ja für ein Paar - es sollte also deutlich billiger sein.
Grüße Falcone
Maggi
29.04.2018 19:13
Schau mer ma, vor fünf Jahren war der schonmal zur Reparatur, da war allerdings die Dämpferstange krumm, das kostete mehr, ich hoffe es sind diesmal nur die Dichtungen. Die Feder hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, hoffentlich ist die noch gut, man wird sehen.
Maggi
22.05.2018 19:44
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung