Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Italomax Offline



Beiträge: 19

27.04.2018 11:03
Verschraubung Heckkotflügel Antworten

Sonnige Grüße aus Wien.
Ich hatte zuletzt, weil ich neue Blinker an meiner W650 montiert habe, die Verschraubung des Heckkotflügel gelockert. Nach getaner Arbeit war es mir nicht mehr möglich diese Verschraubung vernünftig wiederherzustellen. Zwar fand ich, unter großem Kraftaufwand, die Schraublöcher am hinteren Rahmenende wieder, jedoch die beiden mittleren fluchten so gar nicht mehr mit den Schraublöchern.

Frage: was hängt da im Verborgenen am Kotflügel dran, ich kann beim besten Willen nicht genug Kraft aufbringen um ihn an seine ursprüngliche Position zu bringen.

Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

ciao
Max

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.04.2018 11:07
#2 RE: Verschraubung Heckkotflügel Antworten

Da hängt nichts im Verborgenen dran. Irgendwo hast du beim Ansetzen einen Fehler gemacht. Schraube noch mal den Kotflügel komplett ab, hänge ihn mit den mittleren Schrauben zuerst fest, ohne die Schrauben anzuziehen, dann die vorderen und zuletzt die hinteren. Erst wenn er überall locker befestigt ist, die Schrauben/Muttern festziehen. Normalerweise lässt er sich auf die Weise ohne Kraftaufwand und Verspannung problemlos anschrauben.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.04.2018 11:24
#3 RE: Verschraubung Heckkotflügel Antworten

Bei der W 650 ist der hintere Kotflügel auch noch im Radkasten in der Kunststoffbox des Batteriekastens verschraubt. Um besseren Halt zu bekommen sind dort zwei Messingspreizdübel eingesetzt, in denen der Kotflügel verschraubt ist.
Wenn du jetzt die 4 Rahmenschrauben des Kotflügels löst, kann es dir passieren, das du so die Messingdübel mitsamt der Schauben aus dem Kunststoffgehäuse des Batteriekastens hebelst.
Dann passst das oben auch nicht mehr.

Bei der 800er hat Kawasaki diese Befestigung weggelassen. Die werden schon wissen warum.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.04.2018 23:00
#4 RE: Verschraubung Heckkotflügel Antworten

Zitat
...Wenn du jetzt die 4 Rahmenschrauben des Kotflügels löst, kann es dir passieren, das du so die Messingdübel mitsamt der Schauben aus dem Kunststoffgehäuse des Batteriekastens hebelst.



DAS kann nicht nur, das wird vermutlich auch ......

Paule,
mit leidvollen Erfahrungen, diesbezüglich.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz