Sonnige Grüße aus Wien. Ich hatte zuletzt, weil ich neue Blinker an meiner W650 montiert habe, die Verschraubung des Heckkotflügel gelockert. Nach getaner Arbeit war es mir nicht mehr möglich diese Verschraubung vernünftig wiederherzustellen. Zwar fand ich, unter großem Kraftaufwand, die Schraublöcher am hinteren Rahmenende wieder, jedoch die beiden mittleren fluchten so gar nicht mehr mit den Schraublöchern.
Frage: was hängt da im Verborgenen am Kotflügel dran, ich kann beim besten Willen nicht genug Kraft aufbringen um ihn an seine ursprüngliche Position zu bringen.
Da hängt nichts im Verborgenen dran. Irgendwo hast du beim Ansetzen einen Fehler gemacht. Schraube noch mal den Kotflügel komplett ab, hänge ihn mit den mittleren Schrauben zuerst fest, ohne die Schrauben anzuziehen, dann die vorderen und zuletzt die hinteren. Erst wenn er überall locker befestigt ist, die Schrauben/Muttern festziehen. Normalerweise lässt er sich auf die Weise ohne Kraftaufwand und Verspannung problemlos anschrauben.
Bei der W 650 ist der hintere Kotflügel auch noch im Radkasten in der Kunststoffbox des Batteriekastens verschraubt. Um besseren Halt zu bekommen sind dort zwei Messingspreizdübel eingesetzt, in denen der Kotflügel verschraubt ist. Wenn du jetzt die 4 Rahmenschrauben des Kotflügels löst, kann es dir passieren, das du so die Messingdübel mitsamt der Schauben aus dem Kunststoffgehäuse des Batteriekastens hebelst. Dann passst das oben auch nicht mehr.
Bei der 800er hat Kawasaki diese Befestigung weggelassen. Die werden schon wissen warum.
Zitat...Wenn du jetzt die 4 Rahmenschrauben des Kotflügels löst, kann es dir passieren, das du so die Messingdübel mitsamt der Schauben aus dem Kunststoffgehäuse des Batteriekastens hebelst.
DAS kann nicht nur, das wird vermutlich auch ......