Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

18.05.2018 10:57
#16 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Tausend Dank nochmal!!
Ich werde auch berichten.💐

Grüße PepPatty

W800erner Offline



Beiträge: 68

18.05.2018 17:55
#17 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Hab mir die Gratisversion von Calimoto vor einiger Zeit auch runtergeladen auf mein Android mit einer freien Nordbayernkarte.
Bin beeindruckt von den Straßen, die der kennt in der Gegend. Man merkt, daß Calimoto von Bikern für Biker gemacht ist.
Beim Weg nach Schwarzburg ist der allerdings dann ausgestiegen, weil ich den Kartenbereich verlassen habe.
Ich spiel grade mit dem Gedanken, mir die Premiumversion zuzulegen, geht scheinbar aber nur noch gegen Jahresgebühr, nicht mehr einmalig.

Werner

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

18.05.2018 18:43
#18 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Doch, man kann für 69,99€ Calimoto auch kaufen, das ist aber ein wenig versteckt, wenn Du auf "Profil" tippst und dann auf "Jetzt Premium" gehst, steht im erscheinenden Bild ganz unten "oder hol Dir das Navigationspaket", da sind dann alle Karten enthalten.(Zumindest auf dem iPhone geht das so)
Die Blitzer sind da aber nicht enthalten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

18.05.2018 21:13
#19 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Genau, der einmalige Kauf beinhaltet nur das Lifetime Update der Karten, das Premium Abo auch Blitzerwarner, später soll noch Wetter und anderes dazukommen. Mit Calimoto bin ich hier in meiner Gegend schon tolle Strecken gefahren, man sollte nur etwas geduldig sein, hat noch seine Schwächen aber sie arbeiten dran. Was sie wirklich gut hinbekommen haben ist das man am PC die Tour planen kann und diese taucht dann automatisch in der App auf.
Allerdings beziehe ich mich auf IOS, auf Android ist Calimoto viel weiter entwickelt da es sie dort schon ca. 1Jahr länger gibt

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

19.05.2018 11:52
#20 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Was spricht eigentlich dagegen die Cruiser-Software so lange zu benutzen, wie es geht? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zumindest drei Jahre einwandfrei funktioniert und wenn ich mir die heutigen Abo-Modelle anschaue ist das kein schlechter Deal! Auch brauche ich mir jetzt keinen Kopf machen, welche Software ich alternativ einsetze. Bis dahin gibt es vielleicht auch andere Lösungen, die in allen Belangen zufriedenstellend sind.

LG
Friedo

Ello Offline




Beiträge: 3.313

19.05.2018 12:36
#21 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Da spricht überhaupt nichts dagegen, da hast Du recht. Ich habe die App auch noch drauf und sie funktioniert auch noch. Ich habe den Navigon Support auch gefragt was jetzt mit der App geschieht, Sie meinten nur lapidar das eine Neuinstallation nicht möglich sei und es sein könnte das Apple die Nuzung unterbinde, wussten es aber anscheinend nicht so genau und es schien sie auch nicht wirklich zu interessieren. Wünschten mir weiter gute Fahrt mit Cruiser. Da rühr‘ ich jetzt mal nicht dran, vielleicht habe ich ja noch 2Jahre eine kostenlose „Testversion“

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.05.2018 21:25
#22 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Ello, was meinst Du mit "eine Neuinstallation ist nicht möglich??"
Bedeutet dass, das man zb bei einer Backup Wiederherstellung auf einem neuen Gerät,
ggf das Ding nicht mehr laden/nutzen kann???

Ich wäre echt traurig, da ich grad wieder festgestellt habe, wie super die App ist
und wie easy Zwischenziele rausgeschubst werden können, wenn man vom rechten Weg abfährt.

Wie ist das bei Calimoto??

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.313

27.05.2018 22:47
#23 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Ich muss zugeben das ich es auch nicht so genau weiß. Löschen und neu installieren geht mit Sicherheit nicht da die App nicht mehr im App Store ist. Wenn ich in meinem Account auf meine Käufe gehe, taucht da die Cruiser App zwar noch auf, wenn ich da aber drauf klicke passiert nichts mehr. Insofern könnte ich mir vorstellen das auch ein Wiederherstellen aus einem Backup nicht funktioniert. Am besten Du fragst mal den Apple Support.
Calimoto gefällt mir gut, auch wenn unter IOS noch nicht alles verfügbar ist. Die Touren sind definitiv nicht schlechter als bei Cruiser. Offline Karten und Routenoptionen sollen ja noch kommen. Die Tourenplanung finde ich bei Calimoto besser, einfacher. Es werden auch keine Zwischenziele gesetzt sondern Wegpunkte, das hat den Vorteil das, wenn man sie verpasst, es einfach weiter geht.
Gut finde ich auch, das man am PC planen kann und, schwupps, ist die Tour auch in der App.
Gruß Ello
P.S.: Hast Du auch dein Geld wiederbekommen?
Edith sacht noch: hier ist ein ganz gutes Video über Calimoto:
https://youtu.be/H9Q2Cjc75SI

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.05.2018 00:50
#24 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Vielleicht findet sich die App noch im iTunes Ordner -> Mobile Applications.
Die dort befindlichen *.ipa Dateien lassen sich mit dem Apple Configurator 2(findet sich im App Store) dann auf dem iPhone/iPad installieren.
Vielleicht funktioniert das ja über diesen Weg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

28.05.2018 08:42
#25 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Moin,
ich wollt mir grad den Apple Configurator 2 laden, via iPhone...
gibts nicht.
Gibt nur die Apple Support App.
Die aber nur unter iOS11 funzt.
Das will ich aber nicht, weil dann diverse Apps nicht mehr laufen.

Mift.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.313

28.05.2018 09:08
#26 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Dann lass es doch so, so lange Du dein Gerät weiter benutzt muss Du auch nichts machen. Und sollte doch ein Gerätewechsel innerhalb der nächsten 2 Jahre stattfinden könntest Du das Altgerät als Navi weiterbenutzen. Und in der Zwischenzeit mal was anderes antesten, Calimoto, Rever, InRoute, was auch immer...

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.05.2018 09:29
#27 RE: Das Ende von Cruiser Antworten

Sorry, vergaß ich zu erwähnen, Apple Configurator ist ein macOS Programm.
Zumindest würde ich mal die cruiser.ipa wegsichern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz