Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

25.04.2018 19:01
GLEMSECK 2018 / 2019 Antworten

Glemseck 101 - 2018
»Runde 13« vom 31. August bis 2. September 2018.


Ist noch ein bisschen bis dahin,
aber in den Tunerwerkstättten wird bekanntlich schon fleißig gewerkelt.

Ich eröffne den Thread mal mit diesem historischen Plakatbild:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...be5&oe=5B5E452B

Gruß!
Sprinter

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

25.04.2018 19:23
#2 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Nettes Plakat, aber wenn ich das halbe Hakenkreuz und die Reichskriegsflagge sehe vergeht mir der Spaß an der Freud.

Grüße
Grisi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

25.04.2018 21:54
#3 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Weiß auch nicht was das soll...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

25.04.2018 22:09
#4 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

...naja, könnte man aber auch einfach mal unverkrampft als Zeitdokument sehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.04.2018 22:11
#5 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Wieso könnte ❓
das ist ein Zeitdokument ‼

.
.
Gruß Hobby

Muck Offline




Beiträge: 8.388

25.04.2018 22:35
#6 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #2
Nettes Plakat, aber wenn ich das halbe Hakenkreuz und die Reichskriegsflagge sehe vergeht mir der Spaß an der Freud.

Bei so was tät ich schon die Kirche im Dorf lassen, wie wir hier sagen. Das is a Plakat vom ersten Rennen auf dem endgültigen Kurs. Es is halt ein Pech, dass das ausgerechnet im 35er Jahr war.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.04.2018 04:47
#7 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Ja, der Motorsport wurde damals ganz klar als nationale Aufgabe angesehen, gewissermaßen als "Brot und Spiele" zur Volksbelustigung und um das Ausland von Deutschlands technischem Fortschritt zu beeindrucken..
Heute ist glücklicherweise das Glemseck-Spektakel auf der Solitude-Zielgerade nur noch ein bloßes Volksfest für alle Zweiradfans (und ein Wirtschaftsfaktor für die Region).

Erinnert mich daran, dass derzeit in unseren Kirchen plötzlich Glocken mit Hakenkreuz und Inschriften "Für Fü... und Vaterland" aufgefunden werden und man auch nicht so recht weiß, was mit diesen Kuckuckseier anzufangen ist. Nur gut, dass auf dem historischen Rennplakat das Hakenkreuz nur halb zu sehen ist... Man könnte es fast übersehen haben... ;-)

Gruß!
Sprinter

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

26.04.2018 08:58
#8 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #6
Zitat von Grisi im Beitrag #2
Nettes Plakat, aber wenn ich das halbe Hakenkreuz und die Reichskriegsflagge sehe vergeht mir der Spaß an der Freud.

Bei so was tät ich schon die Kirche im Dorf lassen, wie wir hier sagen. Das is a Plakat vom ersten Rennen auf dem endgültigen Kurs. Es is halt ein Pech, dass das ausgerechnet im 35er Jahr war.


lass ich doch, mir hat das Plakat sehr gut gefallen, ist genau mein Geschmack, bis ich halt die braune Kacke gesehen habe, da ist MIR dann der Spaß vergangen.

Kommt wahrscheinlich davon, dass in Deutschland und auch besonders in Bayern, das chauvinistische und Menschenverachtende Geblubber, nicht nur des AFD/Pegida Gesocks, sondern auch und gerade der "normalen" Parteien und Bürgern immer mehr wird. Das macht mich, zugegebener Maßen, etwas dünnhäutig.

Grüße
Grisi
Der die Kirche im Dorf lässt, ich bin doch nicht lebensmüde, sondern mitten in Bayern

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.04.2018 09:34
#9 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Upps - so sah ein "bereinigtes" Plakat zum Auftakt der Nachkriegszeit aus. Feder- und Pinselstrich sind allerdings gleich geblieben:

http://www.solitude-revival.org/2-hst/pics/ProgrCvr49.JPG

Gruß!
Sprinter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

01.05.2018 21:50
#10 RE: GLEMSECK 2018 Antworten

Geht doch...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.08.2019 22:50
#11 RE: GLEMSECK 2019 Antworten

Next wiek ist ja mal wieder Ace-Day in Schwaben, vulgo Glemseck101.
Man ließt hier garnix drüber, früher war das doch mal soo ein W-Thema?



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

26.08.2019 07:06
#12 RE: GLEMSECK 2019 Antworten

Es gibt doch so ein anderes Forum !
ich denke mal dort steht bestimmt viel drin zum Thema...
oder ❔

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

26.08.2019 09:16
#13 RE: GLEMSECK 2019 Antworten



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.08.2019 09:21
#14 RE: GLEMSECK 2019 Antworten

Warum sollte man was zum Glemseck 2018 schreiben, das ist doch schon lange vorbei.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

26.08.2019 09:22
#15 RE: GLEMSECK 2019 Antworten

Weil es nicht mehr das ist was es mal war?
Wo wir früher mit auf der Bank gesessen haben und alle Hipster mit: Alle die mit uns auf Kapernfahrt fahren müssen Männern mit Bärten sein“ begrüßt haben, ist heute Händlermeile.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz