Zitat von Grisi im Beitrag #2Nettes Plakat, aber wenn ich das halbe Hakenkreuz und die Reichskriegsflagge sehe vergeht mir der Spaß an der Freud.
Bei so was tät ich schon die Kirche im Dorf lassen, wie wir hier sagen. Das is a Plakat vom ersten Rennen auf dem endgültigen Kurs. Es is halt ein Pech, dass das ausgerechnet im 35er Jahr war.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Ja, der Motorsport wurde damals ganz klar als nationale Aufgabe angesehen, gewissermaßen als "Brot und Spiele" zur Volksbelustigung und um das Ausland von Deutschlands technischem Fortschritt zu beeindrucken.. Heute ist glücklicherweise das Glemseck-Spektakel auf der Solitude-Zielgerade nur noch ein bloßes Volksfest für alle Zweiradfans (und ein Wirtschaftsfaktor für die Region).
Erinnert mich daran, dass derzeit in unseren Kirchen plötzlich Glocken mit Hakenkreuz und Inschriften "Für Fü... und Vaterland" aufgefunden werden und man auch nicht so recht weiß, was mit diesen Kuckuckseier anzufangen ist. Nur gut, dass auf dem historischen Rennplakat das Hakenkreuz nur halb zu sehen ist... Man könnte es fast übersehen haben... ;-)
Zitat von Grisi im Beitrag #2Nettes Plakat, aber wenn ich das halbe Hakenkreuz und die Reichskriegsflagge sehe vergeht mir der Spaß an der Freud.
Bei so was tät ich schon die Kirche im Dorf lassen, wie wir hier sagen. Das is a Plakat vom ersten Rennen auf dem endgültigen Kurs. Es is halt ein Pech, dass das ausgerechnet im 35er Jahr war.
lass ich doch, mir hat das Plakat sehr gut gefallen, ist genau mein Geschmack, bis ich halt die braune Kacke gesehen habe, da ist MIR dann der Spaß vergangen.
Kommt wahrscheinlich davon, dass in Deutschland und auch besonders in Bayern, das chauvinistische und Menschenverachtende Geblubber, nicht nur des AFD/Pegida Gesocks, sondern auch und gerade der "normalen" Parteien und Bürgern immer mehr wird. Das macht mich, zugegebener Maßen, etwas dünnhäutig.
Grüße Grisi Der die Kirche im Dorf lässt, ich bin doch nicht lebensmüde, sondern mitten in Bayern
Weil es nicht mehr das ist was es mal war? Wo wir früher mit auf der Bank gesessen haben und alle Hipster mit: Alle die mit uns auf Kapernfahrt fahren müssen Männern mit Bärten sein“ begrüßt haben, ist heute Händlermeile.