Als ich am letzten Freitag den (fast leeren) PS.Speicher besuchte, lernte ich, dass es (mittlerweile) auch ein PS.Depot gibt. Zwar habe ich mir das doch nicht mehr angesehen (man muss ja auch nächstes Jahr noch was haben), erfuhr aber, dass das Europatreffen historischer Omnibusse 2018 dortselbst stattfand und die Busse heute eine Ausfahrt zum Kloster Corvey planten. Dort habe ich dann einige der urigen Teile gesehen. (..und gerochen. Zu deren Zeit gab es den Begriff Feinstaub noch nicht)
nicht nur die verglasten Dächer der ollen Busse gefallen mir ausnehmend gut.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Im Depot des PS-Speicher stehen noch viele Kleinwagen aus der Sammlung Störy, die LKW-Sammlung Bölling und etwa 1300 Motorräder. Mir ist aber neu, dass man dort hinein dürfte. Oder ist das ein neuer Bereich am Museum, der nur den Namen "PS.Depot" trägt?
.. es gibt für das PS.Depot eigene Eintrittskarten (8€), ist also nicht im PS.Speicher-Eintritt enthalten. Dann sollte man da auch legal rein können. Ich hatte nur keine Lust mehr... Und laut Karte ist es schon ein paar hundert Meter vom Speicher entfernt.
Habe gerade auf deren Homepage gesehen: "PS.Depot" nennt sich die Nutzfahrzeugabteilung. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Depot des PS.Speicher zu tun. Letzteres ist nicht öffentlich.
Genau. Die Sammlung Rehkopf umfasst etwas über 2000 Motorräder über 100 Nutzfahrzeuge und die gesamt Störy-Sammlung. Nur ein Teil davon wird ausgestellt.