Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Autos
tom_s Offline




Beiträge: 3.800

23.04.2018 20:56
Bussi antworten

Als ich am letzten Freitag den (fast leeren) PS.Speicher besuchte, lernte ich, dass es (mittlerweile) auch ein PS.Depot gibt.
Zwar habe ich mir das doch nicht mehr angesehen (man muss ja auch nächstes Jahr noch was haben), erfuhr aber, dass das Europatreffen historischer Omnibusse 2018 dortselbst stattfand und die Busse heute eine Ausfahrt zum Kloster Corvey planten.
Dort habe ich dann einige der urigen Teile gesehen. (..und gerochen. Zu deren Zeit gab es den Begriff Feinstaub noch nicht)

bustreffen-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
bustreffen-14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.998

24.04.2018 06:43
#2 RE: Bussi antworten

Sehr schön,

nicht nur die verglasten Dächer der ollen Busse gefallen mir ausnehmend gut.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 100.328

24.04.2018 07:32
#3 RE: Bussi antworten

Im Depot des PS-Speicher stehen noch viele Kleinwagen aus der Sammlung Störy, die LKW-Sammlung Bölling und etwa 1300 Motorräder. Mir ist aber neu, dass man dort hinein dürfte.
Oder ist das ein neuer Bereich am Museum, der nur den Namen "PS.Depot" trägt?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.800

24.04.2018 13:25
#4 RE: Bussi antworten

.. es gibt für das PS.Depot eigene Eintrittskarten (8€), ist also nicht im PS.Speicher-Eintritt enthalten. Dann sollte man da auch legal rein können.
Ich hatte nur keine Lust mehr...
Und laut Karte ist es schon ein paar hundert Meter vom Speicher entfernt.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 100.328

24.04.2018 13:38
#5 RE: Bussi antworten

Habe gerade auf deren Homepage gesehen: "PS.Depot" nennt sich die Nutzfahrzeugabteilung. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Depot des PS.Speicher zu tun. Letzteres ist nicht öffentlich.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.800

24.04.2018 16:51
#6 RE: Bussi antworten

https://ps-speicher.de/lkw-sammlung.php

Das klingt aber doch irgendwie öffentlich?

Edit meint: Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Es ging mir nicht um das depot des PS.Speichers sondern um das PS.Depot.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 100.328

24.04.2018 17:41
#7 RE: Bussi antworten

Genau. Die Sammlung Rehkopf umfasst etwas über 2000 Motorräder über 100 Nutzfahrzeuge und die gesamt Störy-Sammlung. Nur ein Teil davon wird ausgestellt.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 1.969

25.04.2018 09:31
#8 RE: Bussi antworten

wie auch immer. die bilder sind absolut toll und dieses Depot wird mir nicht lange neu bleiben.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen