Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Autos
miiicha Offline



Beiträge: 3

20.04.2018 13:16
Tausch Lichtschalter Fiat Ducato antworten

Hallo Leute, brauche dringend Hilfe bezüglich der Kabelbelegung auf Austausch Schalter. Die Frage bezieht sich wohl ehr allgemein, nicht unbedingt nur zu diesen Fahrzeug. Da die Lichtschalter nicht mehr richtig funktioniert haben habe ich die Ausgebaut und habe die Absicht diese beiden Schalter gegen neue auszutauschen. So habe ich mir bei Ebay Lichtschalter gekauft (aus China). Und da liegt das Problem. Ich weiß nicht ob die Schalter eine gleiche Funktion haben als die Originale. Die Originale sind 5 polig. Ebenso auch die Ersatz Schalter. Allerdings sagt mir das wenig da auf den Plastik nur Nummeriert von 1-9. Auch kann man erkennen wo Plus und Minus angelegt wird. Kann mir hier jemand helfen wie ich hier belegen soll. Mir liegt der Original Stromlaufplan von meinen Fiat Ducato vor. Den kann ich hier gerne in Bild eingeben. Ich möchte jetzt nicht selber hin und her dran rum bastel, sonst mache ich durch falsches belegen die neuen Schalter auch noch kaputt. Normal sollte das lösbar sein. Von den jeweils 5 Kabeln auf 2 Schaltern sind die Kabel zu Schalter 1 und 2 jeweils getrennt. Das ganze hat mit Abblendlicht, Standlicht zutun. Fernlicht läuft ja über Lenkstockschalter. Im Prinzip geht es um jeweils 3 Kabel. Die anderen beiden farben indentischen (gelb und schwarz) sind da um die Schalter selber bei Betrieb zu leuchten. Wenn hier jemand ist der sich auskennt, bzw. sich das mal anschauen möchte gebe ich Bilder der Schalter und Stromlaufplan hier ein.

miiicha Offline



Beiträge: 3

20.04.2018 13:58
#2 RE: Tausch Lichtschalter Fiat Ducato antworten

001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Stecker 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Stecker 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Austausch Schalter.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ulf Offline




Beiträge: 12.896

20.04.2018 18:52
#3 RE: Tausch Lichtschalter Fiat Ducato antworten

Rot ist schwarz und plus ist minus.
Das weiß doch nun jeder.

miiicha Offline



Beiträge: 3

20.04.2018 19:05
#4 RE: Tausch Lichtschalter Fiat Ducato antworten

Sehr interessant, wir haben es hier aber mit einigen Farben mehr zutun. Bitte nur jemand der sich auskennt, Danke.

Friedo Offline




Beiträge: 2.854

20.04.2018 19:27
#5 RE: Tausch Lichtschalter Fiat Ducato antworten

Hallo miiicha,

das ist ein Motorrad Forum! Ich denke, dass du mit deinem Anliegen besser in einem Fiat Ducato Forum aufgehoben bist. Ansonsten würde ich beide Lichtschalter nebeneinander legen und mit einem Durchgangsprüfer die einzelnen Schaltstufen durchmessen und dann entsprechend auf den Steckverbinder auflegen.

LG
Friedo

«« Bussi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen