Zitat von Falcone im Beitrag #15Dann kommt über Nacht auf den feuchten Kunststoff ganz normales Waschmittel und dann ist sie am nächsten Morgen wieder weiß.
Leider hatte ich vor Jahren schon mal einen Selbstversuch gestartet. Beschichtet mit weiß gefärbtem Epoxi - was sonst ... Eine Zeitlang sah das ganz passabel aus. Jetzt versuche ich, diese Beschichtung wieder rauszupopeln. Aber das Zeug klebt ja wie Hulle.
ZitatEs ist kein gängiges Maß, und ich müsste die Arbeitsplatte ergänzen. Das möchte ich nur sehr ungern. Dann lieber mit dem Status quo leben ...
Wie muss ich das verstehen? Wenn es ein Spülenmaß nicht mehr gibt, nimmt man eine geringfügig größere und schneidet das Loch größer. Aus welchem Grund musst du die Platte erneuern?
Die Spüle ist bereits recht groß. Und es gibt Zwänge. Links unter dem Riffelfeld neben der Spüle ist ein Karussell. Rechts neben der Spüle ist die Spülmaschine. Neee, so einfach ist das nicht. Jetzt wirkt erst mal - hoffentlich - Kukident.
edit meint: Wirklich nach einer anderen Spüle hab ich bisher noch nicht gesucht.
Es geht nichts über Edelstahl in der Küche - wir haben eine Gaskochmulde mit Ceranoberfläche: die Putzerei von dem Ding treibt einen in den Wahnsinn ...
Zitat...da putzt man sich doch auch zum Schäntzchen...
Abgesehen davon, daß ich keine Ahnung habe, was ein Schäntzchen ist, finde ich Edelstahl wesentlich einfacher zu putzen als eine schwarze Ceranoberfläche - da hat man immer irgendwelche Schlieren und Wolken drauf.
Woher kennst denn du solche "Fremdworte", welche mit "Abrackern" zu tun haben?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Zitat...da putzt man sich doch auch zum Schäntzchen...
Abgesehen davon, daß ich keine Ahnung habe, was ein Schäntzchen ist, finde ich Edelstahl wesentlich einfacher zu putzen als eine schwarze Ceranoberfläche - da hat man immer irgendwelche Schlieren und Wolken drauf.
ganz normal mit Viss o.ä. Scheuerpulver einreiben. etwas polieren, feucht abwischen, mit Geschirrtuch nachreiben. Alle Schlieren weg! - Ganz einfach!
Und keine hohe Kunst oder Aufwand - das schaffst sogar du