Ich kaufe ganz gerne mal eine Erstausgabe einer neuen Zeitschrift, wenn mich das Thema interessiert. Und da fiel mir gestern die neue Mo/ove - Connected mobility in die Hände. Wer bei dem Wort "Zukunft" angsterfüllt unters Bett kriecht und wer als jeden zweiten Satz "früher war alles besser" verwendet, sollte eine weiten Boden drum machen Ich fand das Blatt jedoch hoch interessant, zeigt es doch einen gut verständlichen Querschnitt des derzeit Machbaren und des in ganz naher Zukunft Kommenden auf, nicht nur auf Autos bezogen, sondern auf Mobilität und künstliche Intelligenz im weiteren Sinne. Einerseits faszinierend, andererseits auch beunruhigend. Das Heft kostet 5,90 und ist sicher kein schlechter Kauf, wenn einen das Thema interessiert. Es gibt aber auch eine gleichnamige Seite im Netz, die ich noch nicht kannte und auf der noch mehr zum Thema steht.
Gruß Monti (unterm Bett ist es ja auch ganz schön...)
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!