Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.02.2018 14:50
#16 RE: Traurig aber wahr Antworten

Jep, aber die Anzahl der Unfälle ist auch knackig. Inzwischen überleben halt mehr, weil die Autos sicherer werden.

Ich frag mich seit 2 Jahren, was die auf der einen Landstraße so treiben, dass es fast schon wöchentlich einen in die Felder wirft. Aber bisher haben alle überlebt. Kaum zu glauben, wenn man die Autos gesehen hat....😨

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.02.2018 14:57
#17 RE: Traurig aber wahr Antworten

Das Leben ist gefährlich und endet meistens tödlich. is nich von mia, stimmt aber!

bytheway wär ich froh, wenn mehr alte Leuterchen sich auf ein E-Beik setzen würden anstatt hinter das Steuer eines Touareg )

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2018 15:09
#18 RE: Traurig aber wahr Antworten

Habe mein Pedelec (kein S-Pedelec) gerade von der Inspektion abgeholt.
Hin zu Fuß, zurück mit dem Radl. War noch "scheißer" kalt.

Wenn am Mittwoch kein Schnee liegt, hole ich Hannas Pedelec ab.

Zur Diskussion: Es ist schon noch gefährlicher, wenn man vorher keinerlei Zweiraderfahrung hatte.
Gilt ja auch für die 125er mit Autofläppe bzw. meinem "Rollator" mit immerhin 41 PS, der durch Fußbremse und Vorderspur von 46,5 cm von jedem Dödel mit Autoführerschein vor 2013 gefahren werden darf.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.02.2018 15:11
#19 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #17
Das Leben ist gefährlich und endet meistens tödlich. is nich von mia, stimmt aber!

bytheway wär ich froh, wenn mehr alte Leuterchen sich auf ein E-Beik setzen würden anstatt hinter das Steuer eines Touareg )




Ist das dann ne Kombination aus ein Honk weniger und natürliche Auslese?😁

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.02.2018 15:29
#20 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #1


Welche Folgerungen wird die Verkehrspolitik daraus ziehen?




Bitte keine!!!

Viele Grüße

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2018 15:32
#21 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #19
Ist das dann ne Kombination aus ein Honk weniger und natürliche Auslese?��


Im Alter und wenn eh alles weh tut, dann man schon das Recht, sich auf einer wundervollen Fahrradfahrt (nur) selbst tot zu fahren.
Hört sich schlimm an, kann ein junger Mensch aber nicht nachvollziehen.
(Will ja nicht jeder zu diesem Zwecke nach Thailand fliegen mit einer dicken Packung Pillen,,,)

Völlig unverantwortlich finde ich wirklich Scheintote mit Auto (oder auch Moped), die andere gefährden.

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.02.2018 17:16
#22 RE: Traurig aber wahr Antworten

@Ducky,

Kuck dir mal die Unfallstatitiken an.
Gerade bei älteren Menschen mit Pedelec sind die Unfallzahlen ziemlich hochgegangen.
In der Schweiz findest du überall Schilder mit " Hast du dein E-Bike im Griff ".

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.02.2018 17:18
#23 RE: Traurig aber wahr Antworten

Ein Teil der für Motorradfahrer ja oft fatal endenden Abbiegeunfälle/ Ausfahrtunfälle hat wohl schlicht mit dem Übersehen zu tun. D.h. die Autofahrer schauen tatsächlich hin, nehmen in dem Moment aber gerade Zweiradfahrer wohl aufgrund der schmalen Silouette nicht wahr. Mancher Unfall wäre durch den zweiten Blick vermeidbar. Motorradfahrer, die einen solchen Unfall erlebt haben, haben geschworen, der Unfallgegner habe sie direkt angeschaut (tatsächlich aber wohl leider "durch sie durch "geschaut).

Gruß
Joggi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2018 18:03
#24 RE: Traurig aber wahr Antworten

Mit unseren "normalen" Pedelecs sind wir lt. Tachocomputer schon 62 kmh auf einer abschüssigen Strecke gefahren.

Ich fuhr mal ein S-Pedelec zur Probe und stellte fest, wie die abgehen. Uns reichen die Normalos, zudem man damit die Radwege benützen kann. Die sind uns meist lieber als die Straßen (da fahren halt immer nur die Fahrradrambos).
Damit fährt man gemütlich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 kmh in 3 Fahrstunden 50 km weit. Reicht uns meist als Tagesausflug, selten mehr.
Aber wir sehen natürlich auch deutlich ältere Radler, die ohne Motor wie die Wahnsinnigen an uns vorbei hetzen. Wenn die das brauchen für ihr Seelenheil..

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

27.02.2018 18:09
#25 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #24
Mit unseren "normalen" Pedelecs sind wir lt. Tachocomputer schon 62 kmh auf einer abschüssigen Strecke gefahren.


Nun ja...

Gruß
Hans-Peter

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2018 18:18
#26 RE: Traurig aber wahr Antworten

Genau davon reden wir gerade...

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.02.2018 09:23
#27 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat
Mit unseren "normalen" Pedelecs sind wir lt. Tachocomputer schon 62 kmh auf einer abschüssigen Strecke gefahren.



Also wie mit jedem beliebigen Fahrrad auch.

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2018 09:38
#28 RE: Traurig aber wahr Antworten

Eben, aber halt nicht so schnell wie mit einem S-Pedelec. Die gehen ab wie Schmitz` Katze....

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.02.2018 10:32
#29 RE: Traurig aber wahr Antworten

Zitat
Also wie mit jedem beliebigen Fahrrad auch.



da muss es aber schon ein Stück lang steil bergab gehen !
Kraftschluss beim Treten haben da die wenigsten Übersetzungen...

.
.
Gruß Hobby

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2018 10:42
#30 RE: Traurig aber wahr Antworten

Fahre einfach mal rings um den Hopfensee bei Füssen / Schwangau etc.
Da musst da an einigen Stellen schon bremsen, um nicht noch schneller zu werden.
War eine wunderschöne Fahrt (bzw. mehrfach).

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Truwi
Gute Nacht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz