Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Easywind Offline




Beiträge: 489

24.01.2018 18:10
Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Hallo!

Ich suche eine gut erhaltene gebrauchte...

Duplex-Trommelbremse (für das Vorderrad meiner W800)

... oder ein...

eingespeichtes W800-Vorderrad/ -Felge mit einer Duplex-Trommelbremse!

Angebote bitte...

via PM, an WhatsApp 0176 56801156 oder per E-Mail an: easy-wind@arcor.de

Vielen Dank im Voraus!

Easywind

PeWe Offline




Beiträge: 19.132

24.01.2018 20:03
#2 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Hallo Andre,

bedenke bitte das nicht jeder TÜV/Dekra oder sonstige Instutionen dir einen solchen Umbau der Bremse im Alleingang einträgt...

Ich würde mich (wieder) bei einem solchen Vorhaben an Zweirad-Dötsch in Hildburghausen wenden...Aus dem Triumph Truxton Forum weiss ich, das da einer nach monatelangen Suche nach den teuren Einzelteilen, seinen Umbau nicht abgenommen wurde und er letztendlich dieses Vorhaben abgebrochen hat...Er hat dabei jede Menge Kohle verbrannt...

Ruf mal den Carlo Dötsch (Tel.: 03685/703212) an bevor du viel Geld raushaust...

Gut gemeinte Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.426

24.01.2018 20:30
#3 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

ich hatte das zweifelhafte vergnügen einige w mit trommelbremse zu fahren, die einzigen die ich noch mal pilotieren wuerde sind die welche das haus doetsch verlassen haben, (zb pewe's)

so cool die auch sind, fuer heute sind die nix mehr.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

truwi Offline




Beiträge: 1.969

24.01.2018 20:42
#4 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

stimmt, aber ich denke selbst im hause dötsch dürfte es langsam eng werden - aber fragen kostet nix - viel glück

Zitat von neuernick im Beitrag #3


so cool die auch sind, fuer heute sind die nix mehr.




ach komm...

Ulf Offline




Beiträge: 12.896

24.01.2018 21:02
#5 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Der Smiler hatte eine dran.
Jetzt fährt er Doppelscheibe.
Wenn man sowas haben will, ist das bestimmt mal schön.
Optisch mag ich die. Und die Dinger bremsen sogar.
Aber wenn man mal ganz ehrlich ist - ziemlich beschissen.

Easywind Offline




Beiträge: 489

24.01.2018 21:22
#6 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Vielen Dank für eure Hilfe & die guten Tipps - ich werde mal
ganz unverbindlich Kontakt mit der Firma Dötsch aufnehmen
und mich auch dort beraten lassen!

Entgegen allen vernünftigen (sicherheits-) technischen Bedenken
mag ich (Duplex-) Trommelbremsen an bestimmten Motorrädern
- schon seit meiner Jugend...

Grüße,

Easywind

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.453

24.01.2018 21:25
#7 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Moin,

wenn ich mich rechte erinnere ist "DuckDunn" auch ein eingefleischter DTB Betreiber ...

Vielleicht kann auch er etwas dazu beitragen ...

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 100.335

25.01.2018 09:21
#8 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Ich habe so eine Grimeca auch wieder ausgebaut. Schön: ja. Bremsen, ja, auch - aber: Die Einstellung ist nicht leicht, die Beläge und das Tragbild müssen stimmen, die Dosierung ist nicht mehr zeitgemäß und die Nässetauglichkeit so eine Sache, dazu Fading, möglicher Verzug beim Heißwerden, Verschlechterung des Handlings durch das schwere Rad und nicht zuletzt das Sicherheitsrisiko durch reißende Züge. Wirklich empfehlen mag ich die Bremse nicht, zumindest dann nicht, wenn man die W mal etwas flotter bewegen möchte. Aber eine W sieht damit natürlich wunderbar klassisch aus.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 12.896

25.01.2018 13:52
#9 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Eine Frage wäre auch noch, ob es eine Duplex ein soll.
Oder doch eine Doppel Duplex.

Falcone Offline




Beiträge: 100.335

25.01.2018 15:16
#10 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er die übliche Doppel-Duplex von Grimeca bzw deren Nachbau meint.

Grüße
Falcone

Easywind Offline




Beiträge: 489

25.01.2018 16:34
#11 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Hi Martin, Ulf & Ihr Anderen,

danke auch an Euch für eure Aufmerksamkeit
zu meiner Idee & Suche!


Ich hatte ursprünglich an eine Bremse
in der Art wie bei der W1 650 von 1965 gedacht...

Foto: http://nippon-classic.de/wp-content/uplo...-740x357@2x.jpg

Bericht: http://nippon-classic.de/classic-bikes/kawasaki/kawasaki-w1/

Ob das realisierbar & vernünftig oder eher gar keine gute Idee ist
darüber muss ich weiter nachdenken.

Aber schon mal theoretische Möglichkeiten
abchecken finde ich trotzdem ok!


Grüße,

Andy

neuernick Offline




Beiträge: 2.426

25.01.2018 16:49
#12 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

eintragunsmaessig ist das sicherlich einfacher an ner 99 650

ich ( und das bin nur ich) finde ja schon die einspritzung mit der Serienbremse der 800er ein Stilmix der einiges an wohlwollen erfordert.

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.881

25.01.2018 17:02
#13 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Volki - er hat geschrieben: "so in der Art wie ..."

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 100.335

25.01.2018 17:02
#14 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Das wäre dann tatsächlich nur eine Duplex-Bremse. Eigentlich dürfte die kein verantwortungsbewusster Prüfer an einer W650 oder W800 eintragen.
Bekommen kannst du diese Bremse eventuell bei Ralf Gille.

Grüße
Falcone

holsteiner Online




Beiträge: 229

25.01.2018 17:24
#15 RE: Gute Duplex-Trommelbremse gesucht! antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
Eigentlich dürfte die kein verantwortungsbewusster Prüfer an einer W650 oder W800 eintragen.


Ein sachverständiger Prüfer sollte damit, auf andere Fahrzeuge mit vergleichbarer Leistung hingewiesen, keine Probleme haben.
Prominentes Beispiel ist die BMW R75/5, die mit 50PS ab Werk noch eine Duplex-Bremse hatte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen