MoinMoin! In einer Woche gehts mal wieder nach Malle, und da muss natürlich der Laptop (Windows 8) mit, als Tor zur Außenwelt. Souline hat mir inzwischen ein Wischhändi besorgt, das normalerweise den Dornröschenschlaf schläft. Aber dort nutze ich es natürlich, wenn ich auf Malle bin. Souline hat mir folgenden Link geschickt: https://www.teltarif.de/mobilfunk/intern...andy-modem.html Klingt alles so, als sollte es mich nicht überfordern, als alten Analogheimer. Ich will nach Möglichkeit die Einstellung bereits hier vornehmen. Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
So würde ich das auch machen! Beim Android Wishhändy nennt sich das Mobile-Hotspot o. Tethering. Kannst Du auf dem Händy einstellen.Such unter Einstellungen-Verbindungen ...
Danke erst mal. Bar / Café: empfinde ich als stressig. Ich finde das sehr angenehm, wenn ich entspannt im Zimmer am Laptop rumdaddeln kann, z.B. bei schlechtem Wetter. Zuhause lassen: Kein Kommentar.
Bisher hatte ich mein Modem bei Orange für 25 € / 4 Wochen aufgeladen. Zur Not werde ich das wieder tun. Danke für den Tipp mit dem Hotspot. Soulines Vorschlag scheitert bereits ganz am Anfang. Einen Sound Button gibt es, aber keinen Hardware + Sound-Knopf.
Das mit dem Hotspot / Tethering hat geklappt. Super! Sollte es am Datenvolumen scheitern, dann kann ich immer noch zu Orange marschieren, bzw. radeln. Aber ich denke, das wird passen. Danke noch mal!