bei meinem soliden WMF Eierschneider ist ein Draht gerissen, jetzt würde ich den gerne reparieren, bzw, ersetzen. Ich würde das Ding nur ungern wegwerfen. Hat einer einen Tipp was für einen Draht man dafür nehmen könnte?
Maggi
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatHobby, ist denn der verlinkte Pianodraht rostfrei?
keine Ahnung ? war spontan geklickt bei Google ... habt ihr denn vor Ort noch einen Laden wo man solche Sachen bekommt ? ich habe auch schon im gut sortierten Baumarkt dünnen Edelstahldraht gesehen ! ob der von der Zugfestigkeit ausreichend ist kann ich nicht sagen...
Zitat von Hobby im Beitrag #5 ich habe auch schon im gut sortierten Baumarkt dünnen Edelstahldraht gesehen ! ob der von der Zugfestigkeit ausreichend ist kann ich nicht sagen...
Der korrodieret doch aber und ich weiß auch nicht so recht, ob der so gesund bei Berührung mit Nahrungsmitteln ist. Bei starkem Biegen knackt er zudem weg.
Edit: Mit deinem nachgereichten Edit "Edelstahl" mag es natürlich klappen. Aber ob der Dorfschmied Edelstahl schutzgasschweißt?