Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

16.01.2018 18:52
Frage an die Chirurgen Antworten

Frage an die Chirurgen

Was sagt ihr zu dem Umbau?
Gelungen oder vergeigt?

vor 5 Wochen
Weber B Fraktur Ausschnitt 121217 (Groß).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

vor 4 Wochen
Weber B Fraktur Ausschnitt 181217 (Groß).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gestern
Weber B Fraktur Ausschnitt 150118 (Groß).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In 2 Wochen soll die lange Schraube raus, der Rest bleibt.

Lok 1313

woolf Offline




Beiträge: 11.792

16.01.2018 18:57
#2 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Die zweite Schraube von oben wäre mir unsympathisch. Aber Ahnung hab ich eh nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

16.01.2018 19:02
#3 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Dagmars Knie sah so ähnlich aus.

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

16.01.2018 19:02
#4 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

die Frage ist:
drückt die Verschiebung ins Gelenk??
was sagt der Fotograf??
gute Besserung, ich hab auch keine Ahnung...

Grüße PepPatty

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

16.01.2018 19:05
#5 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Wehtun tut nix. Darf aber noch net auftreten.

Lok 1313

Serpel Online




Beiträge: 47.312

16.01.2018 19:33
#6 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Na, wenn man das mit dem hier vergleicht, sieht das doch top gelungen aus. Vor allem die Aufnahme von gestern - der Spalt hat sich gegenüber dem von vor vier Wochen schön gleichmäßig ausgebildet.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.01.2018 19:35
#7 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Bei mir haben sie das komplette Metall aus dem Knie wieder rausgeholt. Begründung: Wenn ich mal in die Verlegenheit komme und ein künstliches Knie brauche, wäre das Metall u.U. eingewachsen und könnte zu Komplitationen führen. Das Metall ist bei mir allerdings so lange drin geblieben, bis alles richtig sicher und sauber zusammengewachsen war wegen der Stabilität.

Gute Besserung, das wird schon

Dagmar

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.01.2018 19:45
#8 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Wenn ich das richtig sehe ist das dein rechter Unterschenkel / Sprunggelenk. Sieht doch vom Verlauf her ganz gut aus, arbeite zwar im Krankenhaus, bin aber kein Radiologe. Wenn Du keine Beschwerden hast um so besser. Der Rest wird sich zeigen bei der Reha.
Metall in den Knochen ist insofern problematisch das bei einem erneuten Bruch es zu komplizierten Splitterbrüchen kommen könnte, das Metall bricht nämlich nicht. Aber wenn sie sagen das kann drin bleiben.... Ist keine Seltenheit.
Gute Besserung, Ello

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

16.01.2018 19:46
#9 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Boah, schon sieben Chirurgen, ich wußte gar nicht das wir hier so viele Schnibbler(außer Kurven natürlich) haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

16.01.2018 19:59
#10 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Egal, gute Besserung lieber Jürgen....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

16.01.2018 20:08
#11 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Ja, danke für die guten Wünsche.
Ach ja, ein Chirurg ist auch nur ein Schlosser. Ich hab ja die OP live miterlebt und mitgeholfen. 3,2mm Schrauben, 3mm Bohrer, Akkuschrauber, etc....

Lok 1313

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

16.01.2018 20:09
#12 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #8
Wenn ich das richtig sehe ist das dein rechter Unterschenkel / Sprunggelenk. Sieht doch vom Verlauf her ganz gut aus, arbeite zwar im Krankenhaus, bin aber kein Radiologe. Wenn Du keine Beschwerden hast um so besser. Der Rest wird sich zeigen bei der Reha.
Metall in den Knochen ist insofern problematisch das bei einem erneuten Bruch es zu komplizierten Splitterbrüchen kommen könnte, das Metall bricht nämlich nicht. Aber wenn sie sagen das kann drin bleiben.... Ist keine Seltenheit.
Gute Besserung, Ello


Wertvolle Tipps mit den Splitterbrüchen. Danke

Lok 1313

Ello Offline




Beiträge: 3.311

16.01.2018 21:37
#13 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Na jaa... Das hat man mir gesagt, ich hatte aber nur Schrauben im Knochen. Wenn ich das richtig sehe hast Du auch eine Platte drin. Bei denen verhält es sich wohl anders, wie gesagt, gibt es häufiger, Leute mit Platten die auch drin bleiben. Ich glänze da mit Halbwissen, frag lieber deine behandelnden Ärzte

Hobby Online




Beiträge: 41.730

16.01.2018 21:43
#14 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

was ist da eigentlich passiert ?

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

16.01.2018 22:30
#15 RE: Frage an die Chirurgen Antworten

Meine Platte die ich seit 2002 habe, bleibt auch drin.
Die Chirugen sagen es wäre mit viel höherem Risiko verbunden die Platte wieder rauszuholen.
Das Schraubengeraffel im rechten Fuß bleibt auch.

Ich merk das gar nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz