Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
58er Offline




Beiträge: 88

15.01.2018 12:07
Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Hallo zusammen,

und - da mein erster Beitrag in 2018 - ein frohes, gesundes und erlebnisreiches neues Jahr!

Gestern nach längerer Pause die W zur ersten Tour im neuen Jahr gestartet. Anfangs alles ok, aber als ich dann an der Kreuzung angefahren bin, setzte der Blinker vorne rechts aus. Im Leerlauf war er wieder da.

Birnchen raus - sieht für mich gesund aus.

Wie ist Eure Meinung? Birnchen mal tauschen oder liegt das am Relais?

LG aus LEV
Michael

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2018 12:48
#2 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Hast du originale Blinker montiert oder andere?
Das hört sich für mich wie ein mangelnder Kontakt an. Eine Lampe (Birnchen) ist entweder kaputt oder nicht. Mal kaputt geht nicht.
Nimm die Lampe mal raus und schau dir die Kontaktflächen an und schau im Scheinwerfer mal nach den beiden Rundstecker-Verbindungen, die den rechten Blinker versorgen. Alles ggf. mal reinigen und einen Tropfen Kontaktspray drauf machen.

Grüße
Falcone

58er Offline




Beiträge: 88

15.01.2018 13:02
#3 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die originalen Blinker montiert. Kontaktflächen anschauen gestaltet sich nicht so einfach, da es im Gehäuse eng und winklig zugeht. Aber Deinen Tip mit Kontaktspray werde ich später befolgen.

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.01.2018 13:09
#4 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Zitat
Kontaktflächen anschauen gestaltet sich nicht so einfach, da es im Gehäuse eng und winklig zugeht.



Gemeint ist das Lampengehäuse, nicht das der Blinker.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2018 14:19
#5 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Weder im Scheinwerfer noch in den originalen Blinkern geht es winklig zu. Im Scheinwerfertopf siehst du die beiden Kabel, die zum rechten Blinker führen. Wenn du die Stecker auseinanderziehst, kannst du sehen, ob sie korrodiert sind oder gar locker.
Wenn du das Blinkerglas mit den beiden Kreuzschlitzschrauben abgeschraubt hast, kannst du die Lampe herausdrehen und dann siehst du die Kontaktflächen vor dir: Masse ist der "Topf" und Plus ist der Kontakt in der Mitte. Beides sollte sauber und nicht korrodiert sein.

Grüße
Falcone

58er Offline




Beiträge: 88

15.01.2018 15:05
#6 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Es waren die Kontakte, bzw. ein Kontakt. Drauf gesteckt, mit Tape umwickelt. Alles wieder gut.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

LG aus LEV
Michael

______________________________________________________________________________________________________________
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2018 15:16
#7 RE: Blinker setzt bei höherer Drehzahl aus Antworten

Prima! Weiter gute Fahrt!

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz